Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich finde das Thema sowieso uninteressant, weil ich einfach nur gute Spiele spielen möchte. Mich interessiert es nicht, welche Konsole die bessere Hardware hat, da ich mir sowieso beide kaufen werde.

 

Mich haben am Anfang die Hardwaredaten der Konsolen interessiert, aber da wir jetzt die ersten Eindrücke von den Spielen und dem Betriebsystem beider Konsole haben sind mir andere Dinge (Spiele, Feature, ...) wichtiger. Die Hardwaredaten sind meiner Meinung nach nur interessant, wenn man wissen will was für einen Sprung die Hardware im Vergleich zur alten Generation macht.

 

Einen Punkt vergisst so manch einer.

Habe vorhin gehört, dass MS gesagt, sie wollen die Cloud nutzen, um Rechenleistungen zu verlagern. Zwar denke ich, dass dies noch nicht am Anfang so sein wird, aber vielleicht wendet sich ja nach 3-4 Jahren das Blatt und die Xbox One hat die bessere Grafik.

Andererseits hat Sony mit Gaikai mal eben nen Clouddienst gekauft und die werden das sicher nicht schlechter können :D

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Punkt vergisst so manch einer.

Habe vorhin gehört, dass MS gesagt, sie wollen die Cloud nutzen, um Rechenleistungen zu verlagern. Zwar denke ich, dass dies noch nicht am Anfang so sein wird, aber vielleicht wendet sich ja nach 3-4 Jahren das Blatt und die Xbox One hat die bessere Grafik.

Andererseits hat Sony mit Gaikai mal eben nen Clouddienst gekauft und die werden das sicher nicht schlechter können :D

 

 

Das ist Wunschdenken. Wenn macht das eh nur bei Multiplayern Sinn.

Und ohne Internet ist mit ner Cloud auch nix mehr anzufangen.

 

Da macht es sogar mehr Sinn die Spiele gleich komplett zu streamen.

 

Sony könnte das jederzeit auch amchen. Das ist einfach nur nen verzweifelter versuch die Nachteile der Konsole nicht als Nachteile aussehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony könnte das jederzeit auch amchen. Das ist einfach nur nen verzweifelter versuch die Nachteile der Konsole nicht als Nachteile aussehen zu lassen.
Nö. Wir wissen auch nicht wer mehr Ressourcen in der Cloud zu Verfügung hat. Übrigens spekulierst du viel herum. Zum Beispiel sind die 1 GB fürs OS und 7 GB für Spiele (PS4) nicht bestätigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Wir wissen auch nicht wer mehr Ressourcen in der Cloud zu Verfügung hat.

 

Die Cloud sind einfach nur Server. Sich stärkere Server zu kaufen kann jeder.

Sony hat doch jetzt schon ganze brocken alleine schon für gaikai. Der muss die spiele ja komplett berechnen nicht nur nen Teil.

 

Das mit der Cloud ist wirklich ne Wolke.

Wenn MS versucht sich dran festzuhalten rauschen sie durch.

 

OHEN INTERNET KEINE CLOUD!

Also sind wir wieder beim thema always on.

 

Das geht am Ende einfach nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Wunschdenken. Wenn macht das eh nur bei Multiplayern Sinn.

Und ohne Internet ist mit ner Cloud auch nix mehr anzufangen.

 

Da macht es sogar mehr Sinn die Spiele gleich komplett zu streamen.

 

Sony könnte das jederzeit auch amchen. Das ist einfach nur nen verzweifelter versuch die Nachteile der Konsole nicht als Nachteile aussehen zu lassen.

 

Im MP halte ich es gerade für ausgeschlossen.

Schon eine Verzögerung von 30 ms würde viele zur Weißglut bringen :D

 

@era1ne:

 

Ich hätte nie Lust mir alle Konsolen kaufen zu müssen. Das Geld habe ich auch gar nicht und ich investiere lieber in ein System mehr als in mehrere weniger. Aber muss ja Jeder selbst wissen, was er braucht.

Ich würde mir maximal noch einen PC dazukaufen.

PS4 + PC und ich wäre rundum glücklich, was Gaming angeht ^^

 

Warum soll ausgerechnet Sony, die Gaikai gekauft haben, schlechter sien als MS? MS hat gar nichts zu diesem Punkt gesagt, was für mich schon Beweis genug ist, dass sie das Streaming Feature sich für später aufheben. Sony hingegen bietet ab Day 1 Dienste von Gaikai an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Sony Day1 Gaikai dienste anbietet stimmt nicht.

Sie wünschen sich das alles zum launch schon funktioniert mehr nicht.

 

Also ich habe damals bei der PK das so verstanden, dass ab Day 1 jedes Spiel digital angeboten wird und dieses auch im PS-Store anspielbar ist.

 

Das Streamen von PS1-, PS2- und PS3-Spielen ist aber nicht für den Release vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ausgerechnet Sony, die Gaikai gekauft haben, schlechter sien als MS? MS hat gar nichts zu diesem Punkt gesagt, was für mich schon Beweis genug ist, dass sie das Streaming Feature sich für später aufheben. Sony hingegen bietet ab Day 1 Dienste von Gaikai an.
MS hat... Waren es 300.000 Server?

 

Ich habe nicht gesagt, dass Sony weniger Ressourcen in der Cloud hat. Ich habe nur gesagt, dass man nicht weiß wer mehr Ressourcen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe damals bei der PK das so verstanden, dass ab Day 1 jedes Spiel digital angeboten wird und dieses auch im PS-Store anspielbar ist.

 

Das Streamen von PS1-, PS2- und PS3-Spielen ist aber nicht für den Release vorgesehen.

 

Das mit dem Spielen in Store hat aber nichts mit gaikai zu tun.

Erst das testen läuft dann über den Stream von gaikai und da wünscht man sich das es zum launch schon alles funktioniert.

 

Ist aber jetzt schon so alt, dass das raussuchen mir zu alnge dauern würde. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ausgerechnet Sony, die Gaikai gekauft haben, schlechter sien als MS? MS hat gar nichts zu diesem Punkt gesagt, was für mich schon Beweis genug ist, dass sie das Streaming Feature sich für später aufheben. Sony hingegen bietet ab Day 1 Dienste von Gaikai an.
Die Cloud soll soweit ich weiß bei MS am Anfang bereit sein. Unter anderem wird man Videos aufnehmen und in der Cloud speichern können. Angeblich soll jedes Multiplayer Spiel auch dedicated server bekommen :)

 

Es sind übrigens mehr als 300.000 Server. Ich habe gerade mal nachgeschaut.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...