Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich find einfach ne .5 Version einer Konsole merkwürdiger, als ne neue. :think:

 

Gibt doch mittlerweile schon ewig eine Slim-Version und die Normale. Bzw. kommt jetzt statt einem Software-Upgrade halt mal ein Hardware-Upgrade. :nixweiss:

 

vr steckt noch in den kinderschuhen. eine nette spielerei mehr aber auch nicht.

im januar wird keiner mehr darüber sprechen.

 

ich weiss nicht wieviel von euch so ein teil schonmal auf hatten. die teile sind noch etwas unkomfortabel, da zu schwer, niedrige auflösung und kabelgebunden. unter vr stelle ich mir was anderes vor.

 

Was viele scheinbar nicht (mehr) wissen: Virtual Reality gab es wie 3D schon mal in den 80ern wobei Virtual Reality damals noch gefloppt ist da es noch keine Xbox / Playstation und entsprechende Games dafür gab.

 

Die Technik hat durchaus schon Potenzial wobei man aber auch die Entwicklung beobachten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was viele scheinbar nicht (mehr) wissen: Virtual Reality gab es wie 3D schon mal in den 80ern wobei Virtual Reality damals noch gefloppt ist da es noch keine Xbox / Playstation und entsprechende Games dafür gab.

 

Die Technik hat durchaus schon Potenzial wobei man aber auch die Entwicklung beobachten muss.

 

 

ich weiß noch, wo ich in den 90er jahren in der spielhalle war, da gab es auch ein virtuelles spiel (VR), da stand man in so ein teil drin, hat die brille aufgesetzt, nahm die pistole, und man hat gegeneinander gekämpft im virtuellen spiel, das war damals schon ganz cool.

 

und nebenbei, ich gebe alle ein virtuelles bier aus, habe jetzt eine schöne schnapszahl :prost:

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch mittlerweile schon ewig eine Slim-Version und die Normale. Bzw. kommt jetzt statt einem Software-Upgrade halt mal ein Hardware-Upgrade. :nixweiss:

 

Ne Slim ist aber am Ende mehr oder weniger das selbe in kleiner (und günstiger). Hier hat man ja schon mehr oder weniger ne komplett neue Konsole, mit dem Sternchen für die Entwickler, dass sie doch bitte alles auch auf der normalen PS4 spielbar machen sollen. Das ist nicht mit der Slimvariante vergleichbar.

 

Und nochmal zu VR: Das steckte in den 90ern in den Kinderschuhen. Heutzutage sieht das alles schon ganz anders aus, auch wenn es seit diesem Jahr erst ein kommerzieller Erfolg wurde und somit mehr Beachtung bekommen hat/wird. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder will was vom kuchen abhaben. da muss man natürlich auch schnell sein und spätestens bis ende des jahres seine hardware raushauen.

 

achja das wichtigste hatte ich ganz vergessen und das wird auch der grund sein warum die aktuellen geräte scheitern werden - motion sickness. für 0815 spieler die mal eben für 10min spielen wollen eine nette sache, aber wir sind hier in einem zocker forum :D

 

unter 2h am tag geht hier doch keiner zu bett und dafür taugen die teile einfach nichts.

 

reden wir einfach im januar weiter und schauen, wie sich alles entwickelt hat.

 

glaube jetzt auch nicht gleich an den ganz grossen durchbruch, aber schon dass es seinen berechtigten platz am spielemarkt haben wird.

das interesse an VR scheint jedenfalls recht gross zu sein und im gegensatz zu kinect und move setzen auch die spieleentwickler mit sehr vielen games auf VR.

und mit PS VR kommt ja eine recht erschwingliche und massenmarkttaugliche alternative.

mal sehen ... ich freue mich jedenfalls drauf :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reden wir einfach im januar weiter und schauen, wie sich alles entwickelt hat.

 

glaube jetzt auch nicht gleich an den ganz grossen durchbruch, aber schon dass es seinen berechtigten platz am spielemarkt haben wird.

das interesse an VR scheint jedenfalls recht gross zu sein und im gegensatz zu kinect und move setzen auch die spieleentwickler mit sehr vielen games auf VR.

und mit PS VR kommt ja eine recht erschwingliche und massenmarkttaugliche alternative.

mal sehen ... ich freue mich jedenfalls drauf :ok:

 

Ende 2017 ist vielleicht besser. :keks2:

 

 

Und eine erweiterte Playstation ist auch noch keine Playstation 5. Damals Kinect oder Move haben ja noch mit der alten Hardware funktioniert während man diese jetzt noch etwas verbessert und auf die VR-Brille zugeschnitten hat.

 

Ähnlich wie Nintendo mit seinem Wii-Controller. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende 2017 ist vielleicht besser. :keks2:

 

 

Und eine erweiterte Playstation ist auch noch keine Playstation 5. Damals Kinect oder Move haben ja noch mit der alten Hardware funktioniert während man diese jetzt noch etwas verbessert und auf die VR-Brille zugeschnitten hat.

 

Ähnlich wie Nintendo mit seinem Wii-Controller. ^^

 

ich habe bewusst januar geschrieben, weil dark-soulinger ja meinte, im januar spricht keiner mehr von VR :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4 Pro wird man wohl im Gegensatz zur VR-Brille nicht vorbestellen müssen (Media Markt ist gemeint)??? :think: Nicht, dass man am 10.11. eine abholen möchte und dann gefragt wird ob man auch eine reserviert hat?! :think:[/Quote]

 

So lange die Dinger (Konsolen) bei Amazon noch vorbestellbar sind muss man sich deswegen wohl keine Sorgen machen. :D

 

 

 

Die Highend-Konsole PS4 Pro, die rund einen Monat später erscheint, kann hingegen noch vorbestellt werden.[/Quote]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Januar wird man definitiv noch von VR sprechen und ich sehe momentan auch Gründe, dass das Ganze nicht zum Scheitern verurteilt ist. Zum Start gibt's gleich mal ein Dutzend vielversprechender Titel unterschiedlicher Genres. Von DRIVECLUB VR über EVE: Valkyrie über RIGS: Mechanized Combat League bis hin zu Spielen wie TumbleVR und Here They Lie. Weitere AAA-Ware ist auch in Aussicht mit GT: Sport, Resident Evil VII und Ace Combat 7.

 

Ich finde auch gut, dass Sony VR mit einigen Demos ausliefert und diese nicht ausschließlich im PS Store anbietet. So wird der "Plug&Play"-Gedanke erhalten und man kann gleich nach dem Auspacken loszocken. Motion Sickness ist ein wichtiges Thema, welches jeder individuell für sich entscheiden muss. Ich habe auch schon gehört, dass Spieler, die anfangs Probleme hatten und nur 30 min am Stück zocken konnten, problemlos über eine Stunde spielen können. Es ist gewöhnungssache.

 

Sony macht das ordentlich und es wird die erfolgreichste VR-Variante, weil im Gegensatz zu OR und Vive regelmäßig neue Spiele bisher geplant sind. Das muss auch so sein, denn ohne Software verstaubt es in der Ecke. Da nützt es nichts, dass bei OR und Vive die Grafik der Spiele besser aussieht, wenn es, überspitzt ausgedrückt, keine Spiele gibt :)

 

Spiele sind das A und O. Ich freue mich darauf.

 

Zur PS4 Pro muss ich nicht mehr viel sagen. Die Idee dahinter gefällt mir nicht und bisher sind mir zu viele Fragezeichen und Unsicherheiten dahinter. Im Gegensatz zur PS4 sehe ich dieses Mal keinen Grund zum Release oder noch 2016 zuzuschlagen. Sony UND Microsoft wären für mich beide sympathischer, wenn sie Ende 2018 eine komplett neue Konsolengeneration integriert hätten... dieses Mal mit vollständiger Abwärtskompatibilität (da können sie auch gerne Vorwärtskompatibilität einfügen) und der Mitnahme von Zubehör und Controller. Aber als Gamer betrachte ich es trotzdem gespannt.

 

@Spider:

 

Der 11111. Beitrag? Na, dann! :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Motion Sickness ist ein wichtiges Thema, welches jeder individuell für sich entscheiden muss. Ich habe auch schon gehört, dass Spieler, die anfangs Probleme hatten und nur 30 min am Stück zocken konnten, problemlos über eine Stunde spielen können. Es ist gewöhnungssache.

 

Sony macht das ordentlich und es wird die erfolgreichste VR-Variante, weil im Gegensatz zu OR und Vive regelmäßig neue Spiele bisher geplant sind. Das muss auch so sein, denn ohne Software verstaubt es in der Ecke. Da nützt es nichts, dass bei OR und Vive die Grafik der Spiele besser aussieht, wenn es, überspitzt ausgedrückt, keine Spiele gibt :)

 

Spiele sind das A und O. Ich freue mich darauf.

 

...

 

bezüglich motion sickness hat sony mit der aktuellen hardware-version scheinbar ordentlich gegengesteuert.

während es zu beginn noch ein grösseres problem war, scheint es jetzt kein allzu grosses thema mehr zu sein.

ich selbst hatte selbst im sehr schnellen Rigs keinerlei probleme und meine freundin, die z.b. auf schiffen oder im auto bei serpentinen eher feinfühlig ist, hatte mit vr worlds auch kein problem.

 

der wirklich grosse vorteil gegenüber rift und vive, neben den games, ist mMn die massenmarkt-fähigkeit durch den recht niedrigen preis und das funktionieren mit der weit verbreiteten PS4.

 

mal sehen, wie die VK-zahlen dann wirklich sein werden, aber das interesse an VR scheint schon recht gross zu sein.

sony muss aber weiterhin alles unternehmen, damit so viele leute wie möglich VR selbst ausprobieren können.

nach release wird es natürlich etwas einfacher, weil die early adopter es im bekanntenkreis präsentieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ok alles klar, bin gespannt auf das Ergebnis
    • Shogun - Episode 10 - 5/5 Sterne. Diese Scene... Wenn er nach rechts schaut und sein Satz.. Da war Pipi in meinen Augen. Großer Abschluss zu einer sehr sehr guten Serie! Einige Momente die wirklich Traurig waren und einige Momente wo ich dachte "Toranaga du altes Schlitzohr" 😅. Schade das es nur 10 Folgen sind aber wahrscheinlich war es so Besten. Bevor es wie ein GoT irgendwann nur noch wegen Geld am Leben gehalten wird..
    • Da zuletzt in anderen Threads wieder ein bisschen über Brettspiele geschrieben wurde, versuche ich mal diesen Thread hier wieder zu aktivieren. Ich spiele aktuell, passend zur TV-Serie Shogun, die Solokampagne von Senjutsu: Battle for Japan. https://boardgamegeek.com/boardgame/343900/senjutsu-battle-for-japan   Um vielleicht einen Konnex zu Videospielen herzustellen, es gibt immer mehr Brettspielumsetzungen von Videgames. Ich habe z.B. die Brettspiele zu Frostpunk, R6 Siege, Sonic und aktuell läuft gerade die Crowdfunding-Kampagne zu einem neuen God of War Spiel.  https://gamefound.com/en/projects/cmon/god-of-war Weiters kommen Spiele zu Apex Legends, Dying Light, Stalker und Rayman.
    • Laut PlayStation Store und Homepage gibt es keinen abweichenden Termin - 11.10.24 soll es sein. 
×
×
  • Neu erstellen...