Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Das gute daran ist ja, man bekommt die Spiele dann auch günstiger und sie sind fertig gepatcht.

 

ganz genau.

vor allem das fertig gepatch ist ein grosser vorteil.

deshalb verstehe ich auch nicht, warum sich so viele leute die games immer gleich zum release kaufen und dann wahnsinnig darüber ärgern, dass es noch bugs in den games gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz genau.

vor allem das fertig gepatch ist ein grosser vorteil.

deshalb verstehe ich auch nicht, warum sich so viele leute die games immer gleich zum release kaufen und dann wahnsinnig darüber ärgern, dass es noch bugs in den games gibt.

Man munkelt, dass es früher zum Release fertige Spiele gab, vielleicht regt man sich daher auf.

Aber hey, psssst, das ist nur ein Gerücht :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man munkelt, dass es früher zum Release fertige Spiele gab, vielleicht regt man sich daher auf.

Aber hey, psssst, das ist nur ein Gerücht :naughty:

 

vielleicht sollte man mal die nostalgiebrille abnehmen und realisieren, dass die spiele heute um ein vielfaches komplexer sind als früher und spieleentwicklung ein beinhartes geschäft :zwinker:

 

so gesehen eigentlich eine frechheit, dass die spiele damals so viel gekostet haben, obwohl der entwickiungsaufwand so viel geringer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man mal die nostalgiebrille abnehmen und realisieren, dass die spiele heute um ein vielfaches komplexer sind als früher und spieleentwicklung ein beinhartes geschäft :zwinker:

 

so gesehen eigentlich eine frechheit, dass die spiele damals so viel gekostet haben, obwohl der entwickiungsaufwand so viel geringer war.

 

Ja, da kann man wohl nur zustimmen. Ich kaufe auch vieles zum Release, rege mich aber kaum über Bugs auf. Zugegeben, die Spiele mit den größten Bugs habe ich auch nie gespielt und kleine Bugs sind mir relativ egal. Vorallem wenn es nur Schönheitssachen sind.

 

Mittlerweile kaufe ich aber auch immer weniger Spiele, einfach weil die Zeit fehlt und sie ja nach nen paar Wochen schon günstiger sind, meist sogar schon nach 1-2 Wochen. :ok: Trotzdem, auch wenn Preis und Patch halt nach paar Wochen besser sind, manche Spiele brauch man einfach zum Release :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das größte problem heutzutage ist nicht die zunehmende Komplexität der Videospiele, sonder 1. wir Gamer, weil wir uns alles gefallen lassen und alles beschwichtigen (wir bezahlen haufen kohle für unser Hobby !!!)

und 2. die Aktionäre die vermehrt hinter den Entwicklern stehen, da müssen Spiele unbedingt in einem Abrechnungsjahr noch rausgebracht werden, obwohl das Spiel nicht wirklich fertig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das größte problem heutzutage ist nicht die zunehmende Komplexität der Videospiele, sonder 1. wir Gamer, weil wir uns alles gefallen lassen und alles beschwichtigen (wir bezahlen haufen kohle für unser Hobby !!!)

und 2. die Aktionäre die vermehrt hinter den Entwicklern stehen, da müssen Spiele unbedingt in einem Abrechnungsjahr noch rausgebracht werden, obwohl das Spiel nicht wirklich fertig ist...

 

naja, das ganze ist business und die firmen müssen damit geld verdienen.

es kann sich halt kaum eine firma leisten 5 jahre an einem spiel zu arbeiten.

die komplette entwicklung wird ja voll vorfinanziert und man weiss nicht wie gut es sich dann verkauft.

also letztendlich ist es schon die hohe komplexität und die damit verbundenen kosten, die das problem sind.

 

ist ja nicht so, dass die spieleindustrie in geld schwimmt.

selbst ganz grosse firmen wie EA mit grossen marken wie FIFA und BF haben jahre lang rote zahlen geschrieben.

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/236979/umfrage/nettoergebnis-von-electronic-arts-seit-2008/

 

im vergleich zu den explodierenden entwicklungskosten, zahlen wir übrigens im vergleich zu früher nicht viel geld.

deshalb versuchen die firmen auch mit DLC, season passes und micro transactions zu ihrem geld zu kommen.

 

also so einfach wie wir spieler uns das gerne machen, ist die situation leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein neues Video von Digital Foundry zu dem Boostmode der PS4 Pro.

Endlich mal ein richtig guter technischer Vergleich.

Einige Spiele laufen ja wirklich einiges stabiler, wow.

 

 

 

 

ist schon klasse der modus, ist halt das selbe wie bei einen prozessor und grafikkarte auf dem pc mit dem turboboost (hochtakten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon klasse der modus, ist halt das selbe wie bei einen prozessor und grafikkarte auf dem pc mit dem turboboost (hochtakten).

 

das ganze ist schon sehr interessant.

was ich bisher noch immer nicht verstehe, wofür es diesen modus überhaupt braucht.

denn im umkehrschluss heisst das ja, dass die pro bei fehlen eines spezifischen pro-patches und ohne diesen boost-modus standardmässig auf das niveau der normalen PS4 runtergetaktet wird.

 

also ganz anders als bei einem PC wo verbesserte taktraten automatisch sofort greifen.

 

vermutlich wurde das aus kompatibilitätsgründen so gemacht, um ja keine probleme mit nicht gepatchen spielen zu bekommen, die ja auf die alte PS4 ausgelegt waren.

der boost-modus macht ja dann nichts anderes als diesen künstlichen hardware-lock aufzuheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...