Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Da wird kein Shitstorm kommen bzw. es besteht kein Grund. Angebot und Nachfrage bestimmen das Ganze. Wenn die Leute unzufrieden sind, gibt's eine einfache Möglichkeit: Nicht kaufen. Das habe ich selbst für zwei Mal zwei Wochen getan im Dezember 2014 und 2016 aus verschiedenen Gründen. Aber nur von Posts im Internet wird Sony das nicht zurückziehen.

 

Ich würde erstmal abwarten, was das für die IGC und den Service allgemein bedeutet. Was ich an PS Plus ja durchaus lukrativ finde, sind die Rabatte auf Games. Da kann man immer wieder ein paar Euro sparen. Die IGC-Spiele haben mich in den letzten Monaten zwar nicht interessiert, aber es sind seit diesem Jahr verstärkt AAA-Titel dabei und das ist eine erfreuliche Richtung, die Sony eingeschlagen hat.

 

Die Rabatte sind teilweise ganz gut,allerdings bekommt man die auch erst wenn man PS+ hat,das muss man dann gegenrechnen.

 

Wenn das Angebot der IGC so weiter geht wie die letzten 2Monate,finde ich es vertretbar, wenn aber wieder nur billige Indies kommen,wäre das für mich ein Grund das Abo ruhen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wer PS+ im vollen Umfang nutzt den dürften die die Preis Erhöhung weniger stören.

 

Jemand aber der nur hin und wieder mal Online Spielt + sonst nichts von PS+ nutzt den trifft es härter.

 

Geld verlangen fürs Online Spielen das war schon für mich immer ein unding. Und es war damals der große Vorteil der PS3. Während die Xboler zahlen mussten, konnte man auf der PS3 kostenlos Spielen. Klar...Xbox Live war damals den PSN um einiges vorraus. Aber mir hat es gereicht + ich hatte trz PS+ weil die Spiele damals das "kleine" Geld einfach wert waren.

 

Aber heute sehe ich PS+ als lästige last an ohne das mir die Vorteile daran gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wer PS+ im vollen Umfang nutzt den dürften die die Preis Erhöhung weniger stören.

 

Jemand aber der nur hin und wieder mal Online Spielt + sonst nichts von PS+ nutzt den trifft es härter.

 

Geld verlangen fürs Online Spielen das war schon für mich immer ein unding. Und es war damals der große Vorteil der PS3. Während die Xboler zahlen mussten, konnte man auf der PS3 kostenlos Spielen. Klar...Xbox Live war damals den PSN um einiges vorraus. Aber mir hat es gereicht + ich hatte trz PS+ weil die Spiele damals das "kleine" Geld einfach wert waren.

 

Aber heute sehe ich PS+ als lästige last an ohne das mir die Vorteile daran gefallen.

 

Genauso sehe ich das auch,spiele nur ab und zu mal online.Vlt. 1-2 mal die Woche und nutze den Service kaum richtig und dafür 60,- :facepalm:

 

Ne Danke,Sony hat bei mir schon lange versch...ssen,Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

 

Das Abo Modell gehört schon lange überholt,da es einfach nicht mehr Zeitgemäß ist und nur dazu dient sich die eigenen Taschen zu füllen,kam ja noch nichtmal eine Begründung dafür.Das sagt mir,das man die Leute wieder abziehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sehe ich das auch,spiele nur ab und zu mal online.Vlt. 1-2 mal die Woche und nutze den Service kaum richtig und dafür 60,- :facepalm:

 

Ne Danke,Sony hat bei mir schon lange versch...ssen,Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

 

Das Abo Modell gehört schon lange überholt,da es einfach nicht mehr Zeitgemäß ist und nur dazu dient sich die eigenen Taschen zu füllen,kam ja noch nichtmal eine Begründung dafür.Das sagt mir,das man die Leute wieder abziehen will.

 

1-2 mal die woche online spielen, nennst du nicht richtig nutzen? :think:

da klingt für mich schon nach sehr regelmässiger nutzung.

 

das abo-modell ist so lange zeitgemäss, wie es erfolg hat und von den leuten gekauft wird.

 

wozu kam keine begründung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es nicht ganz so hart. PS Plus als Service ist völlig in Ordnung. Für umgerechnet 4,17€ bzw. bald 5€ kriegt man ja ordentliche Rabatte, teilweise gratis Themes, Avatare und die IGC, wo auch immer mal was für einen dabei ist. Ich weiß auch nicht, was du @Sharkz mit marginalen Angeboten, Datenleaks, Ausfällen und schlechten Servern meinst. Es gibt regelmäßig Angebote für alle, egal ob Plus-Mitglied oder nicht. Datenleaks? Da gab es einen richtig Großen und der ist 6 Jahre her. Zu dem Zeitpunkt war PS Plus wie lange da? 1 oder 2 Jahre? Glaube sogar nur ein Jahr. Ausfälle halten sich auch in Grenzen, das wird heißer gekocht als es gegessen wird. In 99% meiner Anmeldungen kann ich ohne Probleme zocken, chatten, Nachrichten schreiben, Dinge runterladen etc. Und schlechte Server widerspricht sich, wenn du meinst, dass SONY ja eigentlich nichts mit den Servern und P2P zu tun hat außer du sprichst von ihren eigenen Games.

 

Dennoch sehe ich das Bezahlungsmodell veraltet. Es sollte ein Modell geben, wo man nur für den Online-Zugang bezahlt. Das kann dann auch gerne mit 3€, 7€ und 15€ (1,3,12 Monate) erledigt werden. Problem ist hierbei Sony, weil man natürlich ganz genau weiß, dass die meisten Abos nur durch den Online-Zugang zustande kommen.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber für so einen unterdurchschnittlichen Service mit marginalen Angeboten , datenleaks , Ausfällen und schlechten Servern dann auch noch mehr Geld verlangen halte ich für sehr sehr sehr dreißt. ...

 

wenn der online-service auf der PS4 wirklich so furchtbar ist, wie du behauptest, dann frage ich mich warum die PS4 in dieser generation die mit abstand erfolgreichste konsole ist und das in einer zeit, wo online-gaming ein beträchtlicher faktor des gamings ist.

irgendwie passt dass nicht zusammen, genauso wenig wie deine behauptung, dass 90% der leute darüber meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-2 mal die woche online spielen, nennst du nicht richtig nutzen? :think:

da klingt für mich schon nach sehr regelmässiger nutzung.

 

das abo-modell ist so lange zeitgemäss, wie es erfolg hat und von den leuten gekauft wird.

 

wozu kam keine begründung?

 

Für den Internetanschluss muss man übrigens auch Gebühren berappen aber das nur nebenbei. ^^ Wem das Abo nicht passt soll es halt kündigen und dann ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Internetanschluss muss man übrigens auch Gebühren berappen aber das nur nebenbei. ^^ Wem das Abo nicht passt soll es halt kündigen und dann ist Ruhe.

 

sehe ich ähnlich.

es war seit ankündigung bekannt, dass online zocken auf der PS4 etwas kosten wird (wie zuvor schon jahrelang auf der xbox).

 

das war zwar nicht erfreulich, aber niemand wurde gezwungen sich eine PS4 zu kaufen.

entweder musste man sich damit arrangieren oder eben auf eine andere plattform, wie den PC ausweichen.

 

dass man aber nach all den jahren noch immer herumraunzt und dann trotzdem wieder dafür zahlt, verstehe ich nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄 
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
    • Naja, sie hören aber bestimmt nicht einfach auf damit.
    • Es geht nicht nur um Microsoft. Wer weiß🤷🏼‍♂️ wer sich noch in Zukunft so einmischen wird. Mir geht es um die Sicherung der Ips. Dabei geht es mir nicht um irgendeine Exklusivität. Man hat ja gesehen wie viele Milliarden Sony an der Börse verloren hat wegen der Activision Übernahme. Und Sony muss sich auch  in keinen Aquisationskrieg mit Microsoft einlassen.  
×
×
  • Neu erstellen...