Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

ich lese hier immer und immer wieder "Zwang", wer bitte zwingt euch dazu?

 

die Ps4 und auch das online zocken ist ein Luxusgut, was jeder selbst entscheiden kann ob es ihm das Geld wert ist und ganz ehrlich wer sich wegen sowas aufregt hat echt keinerlei andere Probleme

 

mit allem anderen hast du recht, Sony will Kohle machen, sollte auch jedem bewust und klar sein, so läuft Kapitalismus, nichts desto trotz schließt das doch nicht aus, das wir eventuell mehr für unser geld bekommen und das sony auch viel Ausgaben hat (Server, Mitarbeiter, Patches, Vergünstigungen, Deals mit 3rd Partys, Exklusiventwicklungen, ps+ games usw...)

 

Klar ist es Zwang oder lässt sich die PS4 ohne Abo mit allen Funktionen uneingeschränkt nutzen ?

 

 

Sony soll endlich mal auf seine Kunden hören und noch ein Abo Modell einführen,diese Gen haben sie gewonnen,wer weiss wie es bei der nächsten aussieht ohne genug zahlende Kunden schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es Zwang oder lässt sich die PS4 ohne Abo mit allen Funktionen uneingeschränkt nutzen ?

 

 

Sony soll endlich mal auf seine Kunden hören und noch ein Abo Modell einführen,diese Gen haben sie gewonnen,wer weiss wie es bei der nächsten aussieht ohne genug zahlende Kunden schlecht.

 

sorry, aber niemand hat dich gezwungen eine PS4 zu kaufen und auf ihr zu zocken.

das online-modell war seit der E3 vor dem release der PS4 bekannt und jeder der sich seither eine gekauft hat und online zockt, hat dieses modell akzeptiert.

 

sony wird nichts daran ändern, solange sie damit erfolg haben.

warum sollten sie auch, der direkte, aktuell unterlegene konkurrent macht es ja genauso.

 

mir aber noch immer schleierhaft, wie man sich über so ein thema so lange so aufregen kann.

vor allem, wenn man von sich selbst sagt, dass man eh kaum online zockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber niemand hat dich gezwungen eine PS4 zu kaufen und auf ihr zu zocken.

das online-modell war seit der E3 vor dem release der PS4 bekannt und jeder der sich seither eine gekauft hat und online zockt, hat dieses modell akzeptiert.

 

sony wird nichts daran ändern, solange sie damit erfolg haben.

warum sollten sie auch, der direkte, aktuell unterlegene konkurrent macht es ja genauso.

 

mir aber noch immer schleierhaft, wie man sich über so ein thema so lange so aufregen kann.

vor allem, wenn man von sich selbst sagt, dass man eh kaum online zockt.

 

Doch Sony selber hat einen gezwungen, das sie den Support der PS3 quasi eingestellt haben.

 

Mir ist es schleierhaft wie man das Abo-Modell gutheißen kann ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es Zwang oder lässt sich die PS4 ohne Abo mit allen Funktionen uneingeschränkt nutzen ?

 

das ist abolsuter Bullshit, Sony zwingt dich zu gar nix, du selbst zwingst dich dazu, weil du online zocken willst, würdest du darauf verzichten können, könntest du dir auch die nörglerei sparen

 

das sind typische 1. Welt Probleme, mein Luxusgut kostet Geld, OMG!!!

 

Eine Flasche guter Champagner kostet auch 1000€, was fällt denen ein mich so einzuschränken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Sony selber hat einen gezwungen, das sie den Support der PS3 quasi eingestellt haben.

 

Mir ist es schleierhaft wie man das Abo-Modell gutheißen kann ??

 

also wenn du dich von sony zu irgend etwas zwingen lässt, dann bist du selbst schuld.

wenn du so abhängig von sony und der playstation bist, dann hat sony ja scheinbar einiges richtig gemacht.

 

niemand hier sagt, dass er das abomodell wahnsinnig toll findet.

aber nach fast 4 jahren könnte man sich auch endlich mit der realität abfinden oder wenn nicht, dann endlich die konsequenzen ziehen.

 

mir persönlich war es von anfang an relativ egal, da ich schon auf der PS3 seit einführung der IGC plus-abonnent war und über die jahre dann zum gleichbleibenden preis auch noch die vita und die PS4 zu PS+ dazugekommen sind. das war schon echt gut von sony, die anderen geräte ohne preiserhöhung mit reinzunehmen.

 

das plus jetzt fürs onlinegaming auf der PS4 benötigt wird, fand ich zwar grundsätzlich auch nicht so schön, aber wie gesagt: entweder akzeptieren oder halt nicht und ein besseres angebot bei der konkurrenz suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese hier immer und immer wieder "Zwang", wer bitte zwingt euch dazu?

 

er meinte auch damit was ganz anderes mit den zwang.

 

wenn man online spielen möchte, muss man halt PS Plus haben.

und das ist ja wohl ein zwang/muss.

 

aber wie auch immer, erhöhungen wird es immer wieder geben, egal mit was. da finde ich die preiserhöhung in der lebensmittelindustrie in einigen fällen viel schlimmer, da wird der preis einfach erhöht und der inhalt sogar noch gesenkt, und das ist mal unterste schublade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit ca. 4 monaten kein abo mehr und vermisse es im moment auch nicht.

 

im moment gibt es für mich einfach kein game was sich lohnen würde wieder eins abzuschliessen und um nur mal eine stunde bf1 in der woche zu zocken ist es mir zu teuer. auf die gratisspiele kann ich gerne verzichten, die waren bisher doch nur müll.

 

ich bin auch dafür dass sony die abogebühren wieder einstellt und vor mir aus den verkaufpreis der spiele um paar euro erhöht.

 

das war damals auch der grund microsoft den rücken zu kehren und ins sony lager zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du dich von sony zu irgend etwas zwingen lässt, dann bist du selbst schuld.

wenn du so abhängig von sony und der playstation bist, dann hat sony ja scheinbar einiges richtig gemacht.

 

niemand hier sagt, dass er das abomodell wahnsinnig toll findet.

aber nach fast 4 jahren könnte man sich auch endlich mit der realität abfinden oder wenn nicht, dann endlich die konsequenzen ziehen.

 

mir persönlich war es von anfang an relativ egal, da ich schon auf der PS3 seit einführung der IGC plus-abonnent war und über die jahre dann zum gleichbleibenden preis auch noch die vita und die PS4 zu PS+ dazugekommen sind. das war schon echt gut von sony, die anderen geräte ohne preiserhöhung mit reinzunehmen.

 

das plus jetzt fürs onlinegaming auf der PS4 benötigt wird, fand ich zwar grundsätzlich auch nicht so schön, aber wie gesagt: entweder akzeptieren oder halt nicht und ein besseres angebot bei der konkurrenz suchen.

 

Konsequenzen hab ich schon gezogen für mich persönlich gibts nach Ablauf des Abos erstmal keine Verlängerung.

 

Das online zocken rechtfertigt für mich keine Preiserhöhung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meinte auch damit was ganz anderes mit den zwang.

 

wenn man online spielen möchte, muss man halt PS Plus haben.

und das ist ja wohl ein zwang/muss.

 

ja also, das iat ja genau das was ich meine, das kann man nicht als Zwang bezeichnen, weil es ein Luxusgut ist wo jeder selbst entscheiden kann ob er es braucht oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...