Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Das ist damit aber nicht gemeint. Gemeint ist, dass Games mit höherer Auflösung, die bisher nur am 4KTV verfügbar war, nun erzwungen wird auf 1080p TVs. Das gibt es auch bei der Xbox One X.

 

Supersampling bei egal welchem Spiel zu erzwingen, würde die Framerate instabil machen.

Wie man ja in dem Bericht lesen kann muss es ebenfalls vom Spiel unterstützt werden. Warten wir's mal ab. Da ich noch keinen 4K TV besitze bin ich gespannt wie es sich auswirkt wenn es mal kommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man ja in dem Bericht lesen kann muss es ebenfalls vom Spiel unterstützt werden. Warten wir's mal ab. Da ich noch keinen 4K TV besitze bin ich gespannt wie es sich auswirkt wenn es mal kommt.

 

Das ist richtig. Nochmal kurz zusammengefasst: Es ist nicht möglich für jedes Spiel plötzlich Supersampling zu erzwingen. Diese Einstellung bewirkt nur, dass die höhere Auflösung im 4K-Modus immer (!) auch auf 1080p-Geräte runtergerechnet wird. Bisher mussten das die Entwickler extra hinzuschalten. Wenn sie es nicht taten, war die Auflösung plötzlich noch immer bei 1080p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die PS4-Ankündigung ist nun auf den Tag fünf Jahre her. Erstaunlich,wie die Zeit vergangen ist. Erinnere mich noch gut an die vielen aufgeregten (im positiven Sinne) Gespräche hier und wie der Ankündigung entgegen gefiebert und nachher freudig diskutiert wurde über alle bekannt gewordenen Infos :)

 

https://blog.us.playstation.com/2018/02/20/playstation-4-5-years-ago-today/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4-Ankündigung ist nun auf den Tag fünf Jahre her. Erstaunlich,wie die Zeit vergangen ist. Erinnere mich noch gut an die vielen aufgeregten (im positiven Sinne) Gespräche hier und wie der Ankündigung entgegen gefiebert und nachher freudig diskutiert wurde über alle bekannt gewordenen Infos :)

 

https://blog.us.playstation.com/2018/02/20/playstation-4-5-years-ago-today/

Bald ist es dann auch wieder soweit, die PS5 dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald ist es dann auch wieder soweit, die PS5 dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

 

Jepp, ich denke mal 2019 allerspätestens jedoch 2020 wird die PS5 angekündigt werden. Allzu lange ist das nicht mehr auch wenn ich persönlich hoffe, dass sie 2019 angekündigt wird und dann Ende 2019 oder im Laufe des Jahres 2020 erscheint.

Auf der anderen Seite könnte 2019 auch etwas früh sein, da Sony mit der PS4 ja momentan anscheinend in der Cash-Cow-Phase ist und diese werden sie natürlich so lange wie möglich ausreizen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald ist es dann auch wieder soweit, die PS5 dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

 

Jepp, ich denke mal 2019 allerspätestens jedoch 2020 wird die PS5 angekündigt werden. Allzu lange ist das nicht mehr auch wenn ich persönlich hoffe, dass sie 2019 angekündigt wird und dann Ende 2019 oder im Laufe des Jahres 2020 erscheint.

Auf der anderen Seite könnte 2019 auch etwas früh sein, da Sony mit der PS4 ja momentan anscheinend in der Cash-Cow-Phase ist und diese werden sie natürlich so lange wie möglich ausreizen wollen.

 

Ich vermute auch, dass nächstes Jahr die Ankündigung kommt. Die PS4 kann ja weiterhin neben der PS5 existieren. So war es auch schon mit der PS3 neben der PS4 und anfangs wird sich die PS4 auch besser verkaufen können als die PS5.

 

Ich frage mich nur, ob wirklich nächstes Jahr die Ankündigung kommt. Momentan sinken die Preise für Festplatten- und Arbeitsspeicher kaum. CPU-technisch würde man einen gewaltigen Spruch nach vorne machen können. Bei der GPU sieht es schon wieder anders aus, aber da geht prinzipiell auch was. Allerdings werden die Spiele immer größer und brauchen mehr RAM und Speicher auf der Festplatte. Eine SSD ist wohl erneut außerhalb des Möglichen befürchte ich. Die Preise sind einfach zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe sie lassen sich noch etwas zeit mit der PS5.

die Pro ist ja noch nicht mal sonderlich alt und das geschäft mit der PS4 läuft weiterhin top.

an tollen spieleankündigungen fehlt es auch nicht und gerade bei den kommenden 1st-party-spielen kommen auch grafisch wieder tolle sachen auf uns zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe sie lassen sich noch etwas zeit mit der PS5.

die Pro ist ja noch nicht mal sonderlich alt und das geschäft mit der PS4 läuft weiterhin top.

an tollen spieleankündigungen fehlt es auch nicht und gerade bei den kommenden 1st-party-spielen kommen auch grafisch wieder tolle sachen auf uns zu.

Sehe ich genauso, kann ruhig noch etwas dauern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...