Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

... schon alleine meine grafikkarte hat fast 12 Tflops. davon kann eine konsole nur träumen. die PS4 Pro hat 4.2 Tflops.

...

 

hehe, wieviel hat denn deine grafikkarte alleine gekostet?

faszinierend ist ja für mich immer wieder, wieviel aus den konsolen mit soviel weniger roher power rausgeholt wird.

 

in dem artikel stand übrigens auch, dass für die entwicklung des navi chips für sony scheinbar 2/3 der entwicklungsingenieure von AMD im einsatz waren und dadurch die entwicklung der aktuellen PC grafikchips geleidet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, wieviel hat denn deine grafikkarte alleine gekostet?

faszinierend ist ja für mich immer wieder, wieviel aus den konsolen mit soviel weniger roher power rausgeholt wird.

 

in dem artikel stand übrigens auch, dass für die entwicklung des navi chips für sony scheinbar 2/3 der entwicklungsingenieure von AMD im einsatz waren und dadurch die entwicklung der aktuellen PC grafikchips geleidet hat.

 

hehe, meine grafikarte kostet mehr als die PS4 Pro konsole.

ist klar, für viel power in einer konsole müsste man auch mehr hinblättern.

 

gute entwickler wie Naughty Dog holen richtig viel aus einer konsole raus. das wichtigste unter anderen ist die grafikengine und wie sie damit arbeiten.

 

habe mal ein bericht gesehen von ein programmierer, der hat eine grafikenigine entwickelt für low power PCs, die grafik sah klasse aus.

 

man kann praktisch aus wenig viel machen, kommt also immer auf die entwickler drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, meine grafikarte kostet mehr als die PS4 Pro konsole.

ist klar, für viel power in einer konsole müsste man auch mehr hinblättern.

 

gute entwickler wie Naughty Dog holen richtig viel aus einer konsole raus. das wichtigste unter anderen ist die grafikengine und wie sie damit arbeiten.

 

habe mal ein bericht gesehen von ein programmierer, der hat eine grafikenigine entwickelt für low power PCs, die grafik sah klasse aus.

 

man kann praktisch aus wenig viel machen, kommt also immer auf die entwickler drauf an.

 

für den PC werden spiele auch oft nicht so gut optimiert, da es teuer ist, am PC zu viele verschiedene setups gibt und die entwickler einfach sagen können, man solle sich halt einen stärkeren PC kaufen, um die auflösung und die settings hochschrauben zu können.

 

und dann fehlen am PC halt auch die 1st party studios, die besonderen aufwand bei der entwicklung von spielen betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den PC werden spiele auch oft nicht so gut optimiert, da es teuer ist, am PC zu viele verschiedene setups gibt und die entwickler einfach sagen können, man solle sich halt einen stärkeren PC kaufen, um die auflösung und die settings hochschrauben zu können.

 

und dann fehlen am PC halt auch die 1st party studios, die besonderen aufwand bei der entwicklung von spielen betreiben.

 

deswegen sind auch exklusivspiele am besten von der qualität her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider2000

 

 

Toll für dich ich hab mein System verkauft:

2x 980, I7 3930K, Asus X79 E4, 32GB Ram

 

 

Mir eine gebrauchte PS4 1116 gekauft, und diese bekommt eine Wakü bana2.gif

 

mein pc würde ich nie verkaufen, schon alleine weil ich mit mein pc noch andere dinge mache, wie musik machen, fotos bearbeiten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr eigentlich von dieser aktuellen diskussion um cross-play bei fortnite und dem vorwurf an sony, weil sie es nicht zulassen?

 

ich persönlich halte die ganze diskussion und berichterstattung für komplett überzogen.

 

der Hauptgrund warum es grade so einen shitstorm gibt, ist nicht wegen dem Cross Play, sondern weil Sony alle Accounts für sich behält von Epic, d.h. einer der bei Sony sich registriert hat und wechseln möchte kann das nicht machen

 

das finde ich schon krass und sollte bestraft werden, Sony darf sich nicht alles erlauben

 

ABER rein was die Crossplaygeschichte angeht finde ich, dass Sony da absolut nicht im Zugzwang ist, ich bin sogar der Meinung, dass die dabei bleiben sollten, ich will gar kein Cross Play, zumindest nicht bei PvP Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Hauptgrund warum es grade so einen shitstorm gibt, ist nicht wegen dem Cross Play, sondern weil Sony alle Accounts für sich behält von Epic, d.h. einer der bei Sony sich registriert hat und wechseln möchte kann das nicht machen

 

das finde ich schon krass und sollte bestraft werden, Sony darf sich nicht alles erlauben

 

ABER rein was die Crossplaygeschichte angeht finde ich, dass Sony da absolut nicht im Zugzwang ist, ich bin sogar der Meinung, dass die dabei bleiben sollten, ich will gar kein Cross Play, zumindest nicht bei PvP Spielen

 

sorry, aber wo konnte man schon jemals bezüglich eines accounts auf eine andere plattform wechseln?

hätte noch nie gehört, dass z.b. jemand COD, BF oder Fifa auf der PS4 spielt und dann den activision/EA-account zur xbox oder den PC mitnehmen kann.

oder auch umgekehrt.

 

man spielt doch online mit dem PSN-account und teilweise werden dann halt aus technischen gründen im hintergrund auch accounts beim spielehersteller angelegt, sogern nicht schon einer mit dem PSN verknüpft ist.

davon bekommt man als nutzer aber eigentlich gar nichts mit.

 

ausserdem kann sony doch nur epic-accounts blocken, wenn das zuvor vertraglich mit epic so vereinbart wurde.

anders geht das doch technisch gar nicht, weil sony sonst gar keinen zugriff auf den ablauf zwischen z.b. der xbox und epic hat.

 

also ich verstehe die aufregung überhaupt nicht, weil das meines wissens noch nie anders war, egal bei welchem hersteller.

 

vielleicht habe ich das aber auch bisher nicht mitbekommen, dass man bei anderen games mit einem account beliebig die plattform wechseln konnte?

dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...