Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Naaa... So viel Speicherplatz brauche ich ja auch nicht, da ich keine Games aus dem Store kaufe. :lol: Aber wenn man sich schon eine neue Maschine zulegt hat man auch nichts gegen noch etwas mehr Power unter der Haube. :naughty:

 

achso ich dachte du willst sie nur wegen der grösseren festplatte kaufen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaa... So viel Speicherplatz brauche ich ja auch nicht, da ich keine Games aus dem Store kaufe. :lol: Aber wenn man sich schon eine neue Maschine zulegt hat man auch nichts gegen noch etwas mehr Power unter der Haube. :naughty:
Mal eine andere Frage. Bringt es so viel Mehrwert wenn man eine SSD in seine PS4 schraubt? Oder sind die Vorteile nur marginal? Die Anschaffung einer SSD 1 TB Platte ist ja auch nicht gerade günstig :think:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage. Bringt es so viel Mehrwert wenn man eine SSD in seine PS4 schraubt? Oder sind die Vorteile nur marginal? Die Anschaffung einer SSD 1 TB Platte ist ja auch nicht gerade günstig :think:

 

ja, eine SSD sorgt meist für schnellere ladezeiten, was dir teilweise in MP-spielen beim maps-start vorteile bietet.

 

SSDs sind aber nachwievor recht teuer, vor allem bei grösseren plattenplatz.

ich habe deshalb auf die mischform SSHD gesetzt, wo ein teil eine SSD ist, der grössere speicher einen klassiche HDD.

 

https://www.amazon.de/Seagate-ST2000LX001-FireCuda-interne-Festplatte/dp/B01M1UQQT5/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1541757335&sr=1-1-catcorr&keywords=firecuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, eine SSD sorgt meist für schnellere ladezeiten, was dir teilweise in MP-spielen beim maps-start vorteile bietet.

 

SSDs sind aber nachwievor recht teuer, vor allem bei grösseren plattenplatz.

ich habe deshalb auf die mischform SSHD gesetzt, wo ein teil eine SSD ist, der grössere speicher einen klassiche HDD.

 

https://www.amazon.de/Seagate-ST2000LX001-FireCuda-interne-Festplatte/dp/B01M1UQQT5/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1541757335&sr=1-1-catcorr&keywords=firecuda

 

Ich nutze auch eine SSHD, allerdings mit nur 1,75 TB Speicherplatz. Zurzeit sind die SSD-Preise aber so niedrig wie noch nie. 1 TB SSD bekommt man jetzt für "nur" 150€. Vor einem Jahr war man da noch locker beim Doppelten.

 

Vielleicht wird Sony bei der PS5 auf beides setzen, 500 GB SSD um immer 1-2 Spiele drauf ablegen zu können sowie das OS und dann nochmal 2 TB für den Rest, den man gerade nicht zockt? Würde zumindest Geschwindigkeitsvorteile bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze auch eine SSHD, allerdings mit nur 1,75 TB Speicherplatz. Zurzeit sind die SSD-Preise aber so niedrig wie noch nie. 1 TB SSD bekommt man jetzt für "nur" 150€. Vor einem Jahr war man da noch locker beim Doppelten.

 

Vielleicht wird Sony bei der PS5 auf beides setzen, 500 GB SSD um immer 1-2 Spiele drauf ablegen zu können sowie das OS und dann nochmal 2 TB für den Rest, den man gerade nicht zockt? Würde zumindest Geschwindigkeitsvorteile bringen.

 

ja, die preise sinken schön langsam, aber 1TB wäre mir trotzdem zu wenig und es ist trotzdem noch der halbe preis einer ganzen konsole.

ich glaube nicht das SSD bei konsolen sobald standard wird.

dafür sind die konsolenpreise einfach zu marktsensibel, wie man z.b. an der launch-PS3 und auch der Xone gesehen hat.

€50-100.- mehr können da schon mal über erfolg oder misserfolg einer neuen konsole entscheiden.

ich denke sie müssen die PS5 wieder bei einem preis um die €400.- platzieren, alles darüber wird vom massenmarkt nicht wirklich akteptiert.

denkbar wäre nur ein vertragsmodell, wie bei den smartphones.

dann könnte man auch mehr verlangen.

 

und letztlich ist eine SSD bei konsolen ja trotzdem nur nice-to-have.

man kommt ja auch wunderbar mit einer ganz normalen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS now 3 mal so erfolgreich wie xbox gamepass und EA access!

https://www.gamepro.de/artikel/streaming-sieger-ps-now-ist-dreimal-so-erfolgreich-wie-xbox-game-pass,3336877.html

 

das überrascht mich schon sehr.

hatte bisher immer das gefühl, dass PS now im gegensatz zur konkurrenz eher schwächelt.

scheint aber genau umgekehrt zu sein.

der erfolg der PS4 hilft natürlich enorm.

jetzt verstehe ich auch, warum sich sony gegen EA access entschieden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS now 3 mal so erfolgreich wie xbox gamepass und EA access!

https://www.gamepro.de/artikel/streaming-sieger-ps-now-ist-dreimal-so-erfolgreich-wie-xbox-game-pass,3336877.html

 

das überrascht mich schon sehr.

hatte bisher immer das gefühl, dass PS now im gegensatz zur konkurrenz eher schwächelt.

scheint aber genau umgekehrt zu sein.

der erfolg der PS4 hilft natürlich enorm.

jetzt verstehe ich auch, warum sich sony gegen EA access entschieden hat.

 

PS Now ist auch die Zukunft...

 

...in der Gegenwart nutze ich aber immer noch die klassische Disc! :D:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Angeblich ist die PS5 Version jetzt online. Diverse andere EU-Länder können schon den Download starten. Sollte also auch in Deutschland live sein. 56,5GB groß. Leider nicht so kompakt wie Skyrim. 
    • So geht das! Aber wenn es mal läuft irgendwo und sie sind auch da.... Dann fühlt sich der Takt anders an 🤣
    • Hab gerade ein Update für Fallout 4.
    • Ob ich es bei Fallout 4 mache weiß ich nicht, hatte aber sehr viel Spaß beim bauen in Fallout 76. Habe ja schon mal an anderer Stelle erklärt dass solche Dinge für mich in MMOs mehr Sinn machen als in SP Games.  Weil wenn ich Fallout 4 durch habe werde ich meine tolle Basis für immer verlieren, warum dann überhaupt erst mühsam aufbauen. In Fallout 76 werde ich an dem Ding "für immer" Spaß haben. War vorgestern zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder drin und habe mein zu Hause besucht 🙂
    • Wenn du kein Bock drauf hast, kannst es komplett auslassen. Ich hab damals Fallout 4 ca 60 Std gespielt, und habe im Prinzip keine Minute in den Bau einer Basis investiert. Aber kannst es dir ja mal anschauen. Vielleicht findest sogar Spaß daran.
×
×
  • Neu erstellen...