Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Fürs Erste hilft Supersampling auszuschalten. Dann geht's in erträgliche(re) Regionen. Mit aktiviertem SS kann ich gar nicht mehr zocken :(

 

Habs eh schon länger aus aber bringt nix bei mir, spiele eh nur in full hd aber sie gibt so dermaßen vollgas das meine frau im nebenzimmer sogar meckert das ich aufhóren soll mitten in der nacht staub zu saugen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs eh schon länger aus aber bringt nix bei mir, spiele eh nur in full hd aber sie gibt so dermaßen vollgas das meine frau im nebenzimmer sogar meckert das ich aufhóren soll mitten in der nacht staub zu saugen xD

 

Hahaha. :D Bei mir klang die (arme) PS4 im Sommer eher wie ein startendes Flugzeug... :haha:

 

Nochmal ein neues Modell brauche ich jetzt aber nicht und habe das bei den Baureihen auch noch nie mitgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha. :D Bei mir klang die (arme) PS4 im Sommer eher wie ein startendes Flugzeug... :haha:

 

Nochmal ein neues Modell brauche ich jetzt aber nicht und habe das bei den Baureihen auch noch nie mitgemacht.

Startendes flugzeug is auch der burner xD

 

Naja einmal gónn ich mir das und bei der 5 warte ich erstnal was die user so sagen wenns ne pro version geben wird 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenn dann sicher auf Digital Foundry, wo du Werte von der Launch-PS4 sehen kannst und dann mit denen von jetzt vergleichen kannst.

 

Das hilft leider nur bedingt. Zum Beispiel sind manche Spiele einfach leiser. Selbst wenn du lauter machst, bleiben sie relativ leise wie beispielsweise zurzeit RDR II, wenn du grad nur reitest oder rumläufst. Zudem kommt es auch auf die Tonfrequenz an. Bei hoher Last hörst du das sogenannte Spulenfiepen und das sticht auch dann noch heraus, wenn du ganz laut machst.

 

Hab jetzt Mal ein Video gefunden wie jemand die Lautstärke an seiner Pro demonstriert,ist die echt so laut ?

 

Dagegen ist meine DayOne ja flüsterleise,was hat man da bei Sony wieder verzapft ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt Mal ein Video gefunden wie jemand die Lautstärke an seiner Pro demonstriert,ist die echt so laut ?

 

Dagegen ist meine DayOne ja flüsterleise,was hat man da bei Sony wieder verzapft ??

 

 

ich habe ja auch die erste PS4 Pro. aber so laut wie in diesen video war die konsole nie bei mir. meine war maximal die hälfte so laut wie in diesen video.

ich denke mal, das nur ein teil der konsolen sooooooo laut wie in diesen video ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja auch die erste PS4 Pro. aber so laut wie in diesen video war die konsole nie bei mir. meine war maximal die hälfte so laut wie in diesen video.

ich denke mal, das nur ein teil der konsolen sooooooo laut wie in diesen video ist.

 

Aber wie kommt es zu so unterschiedlichen Ergebnissen,sieht mir wie ein Produktionsfehler aus :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt Mal ein Video gefunden wie jemand die Lautstärke an seiner Pro demonstriert,ist die echt so laut ?

 

Dagegen ist meine DayOne ja flüsterleise,was hat man da bei Sony wieder verzapft ??

 

 

Ok, das ist so laut, da hätte ich schon längst reagiert. Das ist für mich unspielbar, z.B. an der Freiwurflinie. Im Menü muss man sagen, da ist der Entwickler Schuld. Da wird ohne V-Sync gearbeitet und was daraus folgt, ist, dass die Konsole mehr als 60fps versucht zu berechnen. Da kein Cap mehr da ist, versucht sie hunderte von FPS zu berechnen und daher die Lautstärke. Ließ sich auch schon gut in Far Cry 4 rekonstruieren, wenn man im Menü war, auf der Karte beispielsweise und das war noch meine PS4 vom Launch.

 

Dennoch, da muss ein Fehler vorliegen. So krass ist es selbst bei mir nicht, aber da ist es auch schon nervig.

 

Aber wie kommt es zu so unterschiedlichen Ergebnissen,sieht mir wie ein Produktionsfehler aus :think:

 

Qualität des Siliziums variiert. Das sind Genauigkeiten im 16nm-Bereich, wo am Ende angefertigt wird, also winzig klein. Kann man sich als Otto-Normalverbraucher nicht vorstellen. Nicht umsonst werden bei jeder Konsole, egal ob PS4, Xbox One, PS4 Pro, Xbox One X immer ein paar Compute Units deaktiviert, damit man mehr Chips am Ende auch nutzen kann. Es kommt produktionsbedingt halt immer noch hin und wieder zu Ausfällen und wenn dann genug noch da sind, kann man ihn trotzdem gebrauchen.

 

Oder mal verständlich ausgedrückt: Du willst 20 Kekse backen, weißt aber, dass dir jeder 5. misslingt. Damit du nicht am Ende nur 16 Kekse hast, backst du gleich 25. Dann hast du selbst im schlechtesten Fall noch 20 Kekse, die du verkaufen kannst. So musst du es dir im Fall eines Grafikchips vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die neue PS4 Pro ist eingerichtet, inklusive meiner vorherigen Festplatte, die ich übernommen habe. Hab natürlich gleich wieder RDR II getestet. Was soll ich sagen: Es ist der nicht geglaubte, aber bekommene Unterschied von Tag und Nacht. Wenn man nur im 1080p-Modus zocken möchte, dann kann ich euch gleich sagen, werdet ihr rein gar nichts mehr hören. Die ist mucksmäuschenstill, die hört man erst, wenn man den Spielsound stumm schaltet. Hört sich dann wie ein leises Schnurren aus Metern Entfernung an.

 

Mit aktiviertem Supersampling schaut es anders aus. Zur Info, ich konnte das Folgende erstmal nur mit stumm geschalteter Anlage und Kopfhörern zocken. Sie ist hörbar bei stummer Anlage, aber trotzdem bei weitem angenehmer als eine Launch PS4 Pro. Sie ist sogar leiser als die Launch PS4 Pro im 1080p-Modus bei Zimmerlautstärke. Unter meinen Kopfhörern war sie nun auch nicht mehr hörbar.

 

Fazit: Wer von dem Lärm der PS4 Pro vom Launch genervt ist: Tut euch den Gefallen und macht ein Upgrade auf die 7216B! :ok:

 

@Buzz

 

Danke für die gute Erklärung :ok:

 

War mir ein Vergnügen :good:

 

Habs eh schon länger aus aber bringt nix bei mir, spiele eh nur in full hd aber sie gibt so dermaßen vollgas das meine frau im nebenzimmer sogar meckert das ich aufhóren soll mitten in der nacht staub zu saugen xD

 

Hahaha! :D

Aber zu Weihnachten wird deine Frau dann erlöst, wenn du eine "Neue" hast! :D

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die neue PS4 Pro ist eingerichtet, inklusive meiner vorherigen Festplatte, die ich übernommen habe. Hab natürlich gleich wieder RDR II getestet. Was soll ich sagen: Es ist der nicht geglaubte, aber bekommene Unterschied von Tag und Nacht. Wenn man nur im 1080p-Modus zocken möchte, dann kann ich euch gleich sagen, werdet ihr rein gar nichts mehr hören. Die ist mucksmäuschenstill, die hört man erst, wenn man den Spielsound stumm schaltet. Hört sich dann wie ein leises Schnurren aus Metern Entfernung an.

 

Mit aktiviertem Supersampling schaut es anders aus. Zur Info, ich konnte das Folgende erstmal nur mit stumm geschalteter Anlage und Kopfhörern zocken. Sie ist hörbar bei stummer Anlage, aber trotzdem bei weitem angenehmer als eine Launch PS4 Pro. Sie ist sogar leiser als die Launch PS4 Pro im 1080p-Modus bei Zimmerlautstärke. Unter meinen Kopfhörern war sie nun auch nicht mehr hörbar.

 

Fazit: Wer von dem Lärm der PS4 Pro vom Launch genervt ist: Tut euch den Gefallen und macht ein Upgrade auf die 7216B! :ok:

 

 

 

War mir ein Vergnügen :good:

 

 

 

Hahaha! :D

Aber zu Weihnachten wird deine Frau dann erlöst, wenn du eine "Neue" hast! :D

 

Super info vielen dank....

 

Hahaa ja frauchen wird sich freuen xD

 

Achso und joar so wie in dem video verhält sich meine pro, kenne diese turbine..... So sehr ich sie mag die pro, sie muss weg xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...