Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

@ Hunter93

 

Der Cell wurde für nicht nur für die PS3 entwickelt und auch nicht nur mit dem Ziel damit Spiele zu berechnen. Aber lassen wir das bringt nichts :p

 

Du kennst den Unterschied zwischen theoretischen Zahlen und Realität nicht.

 

Hiermit beende ich von meiner Seite die Diskussion. Ich habe noch nie in dieser Diskussion angefangen mit Fachwissen von anderen oder mir zu argumentieren, weil ich es als sinnlos erachte.

 

here are many factors in computer performance other than raw floating-point computing speed, such as I/O performance, interprocessor communication, cache coherence, and the memory hierarchy. This means that supercomputers are in general only capable of a fraction of their "theoretical peak" FLOPS throughput (obtained by adding together the theoretical peak FLOPS performance of every element of the system). Even when operating on large highly parallel problems, their performance will be bursty, mostly due to the residual effects of Amdahl's law. Real benchmarks therefore measure both peak actual FLOPS performance as well as sustained FLOPS performance

- Wikipedia

 

Wie auch immer ich bin raus ;) Wir sollten die anderen nicht stören.

 

Zum Thema: ich bin mal wirklich gespannt was die neue Konsole im Bezug auf Rennspiele so kann. Vll kann man hieraus ein paar Impressionen ziehen.

 

pCARS

 

 

Beachte bitte das dieses Spiel noch lange von der Fertigstellung weg ist und man noch nicht ganz entschieden hat ob man es für Next Gen bringt.

 

Besonders interessant finde ich das es bis zu 64 Autos auf der Strecke geben kann.

 

@Hunter93

 

Ich persônlich fände es gut wenn sie den Cell fallen lassen. Am Ende zählt nämlich was auf den Bildschirm gezaubert wird. Und jetzt lass und mal folgendes Szenario durchgehen was keines Wegs repräsentativ ist.

 

Was ist wenn die nächste Xbox leicht zu programmieren ist und leistungsstärker als die PS4?

Wäre der Cell da ein Nachteil?

 

 

Xbox 720: Alle Spiele nutzen 85-100% Leistung.

PS4 (mit Cell): Exklusive Titel schaffen 88% Leistung, wenn man animmt das sie fast 100% aus dem neuen Cell holen. Multititel 70% Leistung.

 

Ein Cell ist nur gut, wenn man weiß das die Konsole stärker ist als die Konkurrenz. Die User können allgemein froh sein, wenn kein Cell verbaut wird. Zumal er von IBM anscheinend eingestellt wurde.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era1Ne:

Meine Argumentation ging ungefähr so:

Die PS3 ist eine kostspielige, stark subventionierte Eigenentwicklung.

[Das ist sie allerdings auch dann, wenn der Cell nur ein reiner Papiertiger ist, für Spiele überhaupt nicht taugt und die GPU (selbst zum Zeitpunkt der Veröffentlichung) veraltet und speicherschwach war.]

Diese alte Firmenphilosophie Sonys scheint allerdings aus gegebenem Anlass einer neuen gewichen zu sein. Bei der Vita hat man auf Hardwaresubventionen vollkommen verzichtet und technisch das verbaut, was bereits auch in einem IPad oder diversen Smartphones Verwendung findet.

Die These war nun, dass auch die PS4 einen solchen Weg einschlagen wird (was ja zwangsläufig auch nichts Schlechtes zu bedeuten hat, IMO ist die 360 damit in der letzten Gen wesentlich besser gefahren).

 

An keiner Stelle ging es um dein (/unser?) Lieblingsthema: "es gibt halt viel bessere CPU auf dem Markt als Cell".

Das hast du in die Diskussion eingeführt und offenbar hast du das auch nur aus diesem Blickwinkel verstanden.

 

Der Rest geht wie gewünscht per PN an dich.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era1Ne:

Meine Argumentation ging ungefähr so:

Die PS3 ist eine kostspielige, stark subventionierte Eigenentwicklung.

[Das ist sie allerdings auch dann, wenn der Cell nur ein reiner Papiertiger ist, für Spiele überhaupt nicht taugt und die GPU (selbst zum Zeitpunkt der Veröffentlichung) veraltet und speicherschwach war.]

Diese alte Firmenphilosophie Sonys scheint allerdings aus gegebenem Anlass einer neuen gewichen zu sein. Bei der Vita hat man auf Hardwaresubventionen vollkommen verzichtet und technisch das verbaut, was bereits auch in einem IPad oder diversen Smartphones Verwendung findet.

Die These war nun, dass auch die PS4 einen solchen Weg einschlagen wird (was ja zwangsläufig auch nichts Schlechtes zu bedeuten hat, IMO ist die 360 damit in der letzten Gen wesentlich besser gefahren).

 

An keiner Stelle ging es um dein (/unser?) Lieblingsthema: "es gibt halt viel bessere CPU auf dem Markt als Cell".

Das hast du in die Diskussion eingeführt und offenbar hast du das auch nur aus diesem Blickwinkel verstanden.

 

Der Rest geht wie gewünscht per PN an dich.

 

Ok :) Hab die PN gelesen.

 

Jedenfalls ist die Vita ein eigenes Thema. Sony hat sicher ganz anders Kalkuliert und geplant. Eine stationäre Konsole ist ein anderes Thema auch wenn ich glaube das Sony nicht mehr auf den Cell setzt. Er hat einfach n paar Nachteile die man nicht unterschätzen kann.

IBM, Toshiba und Sony sind einfach ein Risiko eingegangen und das Projekt ist stand heute gescheitert. IBM hat anscheinend Cell abgeschrieben und ich denke die anderen werden nachziehen.

 

Interessant wird es sein auf welchen CPU sie setzen werden und ob sie endlich ihr RAM Philosophie ablegen... Stichwort Flaschenhals. Und ob sie auf ATI setzen. Schließlich darf davon ausgehen, dass die Konkurrenz (MS,Nintendo) ATI GPU's verwendet. ATI hat die besseren GPU.Außerdem haben sie ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Durch letzteres und der Tatsache, dass BR Medium weiterverwendet wird und Cell abgeschrieben ist kann man damit rechnen, dass die Konsole ein besseres P-/L Verhältniss haben wird. Der Cell und die damals neu eingeführte Technologie (BR) haben die Konsole unnötig teuer gemacht.

Ich rechne mit 370-500€ beim Release

 

Ist spannend...

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke sony setzt nicht mehr auf den cell, damit er leistungsmässig über der neuen xbox liegt müssten fast komplett nochmal neu entwicklen...der schafft theoretisch zwar sehr viel, aber praktisch hat er haufen verluste

 

 

hoffe auf 8-32gb ram

ram ist eigentlich das wo sie am meisten sparen können, den hier bekommst du für wenig geld viel speicher^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe auf 8-32gb ram

 

"Eventuell 8GB" aber ich schätze zwischen 1,5GB - 4GB

 

ram ist eigentlich das wo sie am meisten sparen können, den hier bekommst du für wenig geld viel speicher

 

Nehmen wir mal an das Sony im ersten Jahr 10 Millionen Einheiten von der PS4 verkaufen würde (Zahlen sind fiktiv):

 

Kosten für den RAM

bei 4GB: 10.000.000 x 10 Euro = 100.000.000 Euro

bei 32GB: 10.000.000 x 50 Euro = 500.000.000 Euro

 

Das ist (bei den fiktiven Beispiel) 400.000.000 Euro! Wenn ich Sony wäre, würde ich mir das 3x überlegen, ob ich 32GB oder doch nur 4GB rein mache. Sony interessiert es nicht, ob vereinzelt Leute 40 Euro mehr für die PS4 ausgeben würde. Sie gucken auf die Masse der Käufer und diese Masse guckt erstmal nur auf dem Preis und das Spiele-Angebot.

 

Das gleiche gilt für die Wunschvorstellung eine SSD in die PS4 einzubauen. Das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich bei den derzeitigen Marktpreise für diese Festplatten.

 

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube wenn der ps4 controller ein screen hat ist nintendo ge****t xD

 

Warum?

 

Ich würde es eher schade finden, weil man bei SONY immer mehr auf eine schlichte Bedienung gesetzt hat. So ein Tablet Controller passt meiner Meinung nach überhaupt nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

 

Ich würde es eher schade finden, weil man bei SONY immer mehr auf eine schlichte Bedienung gesetzt hat. So ein Tablet Controller passt meiner Meinung nach überhaupt nicht rein.

 

Find ich auch, die Kontroller könnten ruhig so bleiben wie sie sind. Vielleicht nur minimale sachen am Design und an der Handlichkeit verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch, die Kontroller könnten ruhig so bleiben wie sie sind. Vielleicht nur minimale sachen am Design und an der Handlichkeit verbessern.

 

 

und auch ich schließe mich der meinung an-am liebsten soll der controller genauso bleiben wie er ist.meinetwegen 1-2 kleine innovationen,aber bitte nicht irgendwas mit touchscreen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Viele interpretieren das nunmal so. Ist allerdings auch schwierig zu beurteilen, ohne die Mission, den Umfang zu kennen. Mir geht es hier speziell um die Jabba Mission(sreihe?)
    • Ich mähe auch mit Stiga, wenn auch einige Nummern kleiner, wäre für geschätzt 500m² Rasen Wiese doch etwas großkalibrig. Multiclip 47 AE. Bin mit der Qualität zufrieden. Allerdings scheinen die Mähroboter der Firma nix zu taugen.
    • Aber warum ist das plötzlich so ein Thema? Das macht Ubisoft doch schon ewig so. AC Origins/odyssey/valhalla, Avatar. Alle diese Spiele wurden in einer Standard/Gold/Deluxe/Ultimate Edition angekündigt, All diese Editions ab Gold haben immer den Seasonpass dabei. Ubisoft Spielt von Anfang an offen und sagt "Hey, es werden Story DLC kommen, wenn ihr bock habt, dann kauft den Seasonpass doch jetzt schon". Das ist doch aber nicht gleichbedeutend mit "der Content ist bereits fertig, wir cutten ihn aber direkt".   Ich glaube viele haben mittlerweile auch die Begrifflichkeiten >Seasonpass und Battlepass vermischt.     
    • Warum so missgünstig/ neidisch? 
    • Ich denke den meisten Leuten geht es darum dass hier, ohne SP, von Anfang an weniger Inhalt geboten wird. Wenn es so ist wie bei AW2, okay. Die klassische Variante: "Hole dir den Season Pass, erhalte Skins und Goodies plus 2 DLCs, die zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden". ->Ohne das Spiel zu kennen, ne fast 150€ Version mit Paywall für bei Release verfügbaren Kram anzubieten, hat für mich... zumindest Gschmäckle. Dass Ubi drauf steht kommt (für viele) hinzu, ja. Edit: Den Alan Wake 2 Season Pass (PC) habe ich ohne zu zögern geholt. Weil ich das Spiel geil finde und gespannt auf die DLCs bin. Aber eben erst... im Laufe des Spiels.
×
×
  • Neu erstellen...