Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ansonsten sollten die analog Sticks aus härterem Material bestehen, damit sich nicht solche hässlichen Kerben beim zocken reinfräsen.

 

Wenn du schon die Analogsticks erwähnst, die hat SONY leder nicht so gut verbaut. Dreht man nur ein bisschen oben an dem Stick herum wird der ganz schnell lose.

Kann beim Spielen ziemlich nerven.

Generell sollten sie auch an der Qualität des Materials arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon die Analogsticks erwähnst, die hat SONY leder nicht so gut verbaut. Dreht man nur ein bisschen oben an dem Stick herum wird der ganz schnell lose.

Kann beim Spielen ziemlich nerven.

Generell sollten sie auch an der Qualität des Materials arbeiten.

 

Also ich kann mich was die Qualität angeht nicht beklagen. Meine Sticks sind nicht ausgeleiert und alle anderen Tasten funktionieren auch noch ohne weitere Probleme und das obwohl das Pad schon paar mal fliegen lernte hat und äußerlich doch schon etwas ramponiert aussieht. Dachte auch schon das der Pad es nach einigen kleinen ausrastern hintersich hat, aber nein... funtioniert wie am ersten Tag. Nur zwei Gewinde haben sich bei mir verabschiedet.

 

Ich habe den Controller seit 2008, welcher beim kauf meiner PS mit dabei war und habe selbst nach Jahren keine Probleme wo ich sagen müsste das ich solangsam mal einen neuen Pad brauche.

Ich glaube das ich eher ein neues Gehäuse für das Innenleben des Pads brauche als das irgendetwas am Controller den Geist aufgibt :D

 

Allerdings könnte der Pad etwas größer sein... weiß immer nicht wohin mit meinen langen Flossen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es dauert noch etwas bis die PS4 erscheint, muss erst wider sparen weil ich mir nen neuen PC und PS3 Games gekauft hab :D

Die wird ja bestimmt sehr teuer sein, zumindest am Anfang :think:

 

So geht es mir auch. Muss auch erstmal wieder sparen. Aber dieses Jahr wird sie eh noch nicht rauskommen.

Und zwischen 400 und 600 Euro wird die sicherlich kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es mir auch. Muss auch erstmal wieder sparen. Aber dieses Jahr wird sie eh noch nicht rauskommen.

Und zwischen 400 und 600 Euro wird die sicherlich kosten

Ja dieses jahr kommt sie 100% nicht raus!

Und ich glaub eher dass sie um die 600€ Kosten wird am Anfang, 400€ wird da bestimmt nicht langen (leider) ;)

Bearbeitet von xMW116
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dieses jahr kommt sie 100% nicht raus!

Und ich glaub eher dass sie um die 600€ Kosten wird am Anfang, 400€ wird da bestimmt nicht langen (leider) ;)

 

So im Dreh 500€ schätz ich, immerhin sind seit 2006 die Produktionskosten für Hardware wieder deutlich gesunken, größter Kostenfaktor war unter anderem die Größer der Chips mit 90nm bei der 1. Generation der PS3. Derzeit ist man bei 45nm, die neue CPU/GPU der PS4 wird sicherlich nicht größer werden, ergibt also über den Daumen gepeilt doppelt so viel Chips pro Wafer.

 

zZmal man ja bedenken muss, dass die PS3 lange unter Wert verkauft wurde, ich glaube die reellen Kosten lagen bei 700-800€ pro Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So im Dreh 500€ schätz ich, immerhin sind seit 2006 die Produktionskosten für Hardware wieder deutlich gesunken, größter Kostenfaktor war unter anderem die Größer der Chips mit 90nm bei der 1. Generation der PS3. Derzeit ist man bei 45nm, die neue CPU/GPU der PS4 wird sicherlich nicht größer werden, ergibt also über den Daumen gepeilt doppelt so viel Chips pro Wafer.

 

zZmal man ja bedenken muss, dass die PS3 lange unter Wert verkauft wurde, ich glaube die reellen Kosten lagen bei 700-800€ pro Konsole.

500€ ist zwar immernoch viel, aber das wäre trotzdem noch ein Preis der ok ist.

Immerhin Langt das dann ein paar Jahre und mann kann einiges damit machen ;)

Aber 500€ krieg ich noch nicht zusammen, hoffe also dass es noch etwas dauert. Außerdem gibt es noch gute PS3 spiele die ich noch nicht gespielt hab ^^

Naja ich denke ich werd mir die Ps4 nicht gleich am release Tag holen sondern noch warten bis der Preis sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eventuell 8GB" aber ich schätze zwischen 1,5GB - 4GB

 

 

 

Nehmen wir mal an das Sony im ersten Jahr 10 Millionen Einheiten von der PS4 verkaufen würde (Zahlen sind fiktiv):

 

Kosten für den RAM

bei 4GB: 10.000.000 x 10 Euro = 100.000.000 Euro

bei 32GB: 10.000.000 x 50 Euro = 500.000.000 Euro

 

Das ist (bei den fiktiven Beispiel) 400.000.000 Euro! Wenn ich Sony wäre, würde ich mir das 3x überlegen, ob ich 32GB oder doch nur 4GB rein mache. Sony interessiert es nicht, ob vereinzelt Leute 40 Euro mehr für die PS4 ausgeben würde. Sie gucken auf die Masse der Käufer und diese Masse guckt erstmal nur auf dem Preis und das Spiele-Angebot.

 

Das gleiche gilt für die Wunschvorstellung eine SSD in die PS4 einzubauen. Das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich bei den derzeitigen Marktpreise für diese Festplatten.

 

Gruß Düse

 

Ich sehe es als sehr unwahrscheinlich an, dass Sony mehr als 4 GB Speicher einbauen wird. Vielmehr glaube ich wird alles über das Internet laufen (Cloud).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sony könnte ja zur Ps4 zwei Controller Modelle rausbringen...

1.Den Klassischen Dualschock 4 Controller (Besseres Gehäuse etc.)

und 2. Ein Etwas größeres Controller wie bei der xbox 360!!

Viele Xbox Spieler meckern ja dass sie mit dem Dualshock Controller garnicht klarkommen usw.

Mit einem Xbox ähnlichen Controller wäre die Ps4 zudem attraktiver für Xbox Fans und würde denen auch den Einstieg etwas erleichtern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...