Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

ich habe nun öfters gelesen, dass ps plus 5 euro kostet, aber online-gaming nicht dazu gehört... aber an sich dachte ich, dass es von nun an dazu gehört und somit online-gaming kostet ?...

 

was ist nun wahr?

Also soweit ich weiß musst du für Online zocken also den MP PS+ besitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ist das herrlich, könnte mir das 100x anschauen:trollface:

 

 

Und das von Eurogamer? :think:

 

ich habe nun öfters gelesen, dass ps plus 5 euro kostet, aber online-gaming nicht dazu gehört... aber an sich dachte ich, dass es von nun an dazu gehört und somit online-gaming kostet ?...

 

was ist nun wahr?

 

Einfach abwarten, wird sich hoffentlich die Tage klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man erreicht mehr, aber die Qualität leidet. Führende TV oder Boxen-Hersteller verkaufen ihre Geräte für 2000€ damit sie eine höhere Qualität haben, und nicht, damit es mehr kaufen. Ein geringer Preis ist eher schlecht.

 

Erst hab ich mir bei deinem Statement an den Kopf gefasst, dann aber nochmal kurz inne gehalten:

 

Im Grunde hast du natürlich recht. Viele TV-Hersteller bspw. verbauen billige Transistoren die den Verkaufspreis um 50€ vergünstigen und gleichzeitig die Lebensdauer um 5 - 10 Jahre senken.

 

Hochpreisige High-End TV-Geräte sollen laut statistischer Erhebungen übrigens reparaturanfälliger sein und höhere Ausfallquoten aufweisen als Mittelklasse-Geräte (was mit dem höheren Funktionspektrum erklärt wird).

 

Wenn es um das Thema Langlebigkeit geht, kann ich deinen Standpunkt aber dennoch im großen und ganzen nachvollziehen.

 

Du muss allerdings bedenken:

 

1. Blu-Ray Player sind sehr viel günstiger geworden.

2. Die konventionelle Chiptechnik von AMD, die verbaut wurde, ist im Vergleich zu dem Cell-Prozessor oder anderer High-End-Technik ausgesprochen preiswert.

3. Du kennst das Einsparungspotential und die Kostenkalkulation nicht.

 

Ob wir es mit einem wertigen Produkt zu tun haben ( wovon ich bei Sony erfahrungsgemäß ausgehe) oder mit einem weiteren Vertreter der geplanten Obsoleszenz wird die Zeit erst noch zeigen müssen.

 

Qualität und Langlebigkeit zu einem moderaten Preis zu bieten ist aber sehr wohl möglich:

 

Meine Magnatboxen bspw. haben auch nur 150€ das Sück gekostet und sind im Vergleich zu audiophilen 10000€ High-End-Boxen von Burmester natürlich billig. Sie erfüllen aber für meine Räumlichkeiten und meine nachbarbedingten Höhrgewohnheiten ihren Zweck und das tun sie bereits seit vielen Jahren ohne Probleme.

 

Sony hätte natürlich auch ausschliesslich High-End-Komponenten verbauen können und die PS4 für 800 oder 1000€ auf den Markt bringen können, die Verbreitung und damit die verfügbare Spielepalette hätte aber enorm darunter gelitten.

 

Der High-End Sektor bleibt weiterhin dem PC-Segment überlassen, und dass man für 400€ keine langlebige Qualität verbauen kann ist eine Behauptung, die die Zeit beweisen müssen wird.

Bearbeitet von Nihil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kug4lbl1tz

Meint ihr die Publisher setzen den Preis für die ps4 Titel höher an weil man die spiele ja verkaufen kann und sie dadurch Geld verlieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...