Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Crysis 3 hat auch eine sehr starke Grafik aber das sind jetzt so minimale unterschiede im vergleich zu Division.

Ich z.B. bin ein Fan von Details deshalb gefällt mir die Grafik in Hitman Absolution oder Uncharted 2 die zerstörte Stadt Richtig gut weil es einfach die kleinen Details sind die einen zu bestaunen bringen.

Das ist mir sehr Positive im Spiel The Division aufgefallen wo er im Gebäude war oder auf den Straßen die ganzen zerstörten Autos da waren.

 

Im neuen MGS V spiel gefällt mir z.B. ganz Stark die neue Fox Engine die Licht und Schatten Effekte im dunklen so was gefällt mir Beispiel weise besser als in Crysis.

 

in Crysis 3 dagegen gefielen mir die Dinge wie die Mission wo der Staubdamm kaputt ging oder der Heli wo das Wasser vom Wind sich weg bewegt.

 

Beim neuen BF4 gefiel mir z.B. der Absturz vom Heli, ich sag nur ich hab noch nie so einen geilen Heli Absturz in einem Videospiel gesehen wie dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ja im Grunde wie du. Ich gehe stark davon aus, dass die PS4 sich besser verkauft.

 

Wie gesagt bin ich aber vorsichtig bei der Berichterstattung für die Casuals.

Dein Beispiel Datenschutz / Kinect zeigt das wieder bombastisch.

Kinect übermittelt keine Daten es sei denn, man erlaubt es ausdrücklich.

Der Wahn darum ist ziemlicher Schwachsinn zur Zeit und deswegen denke ich, kann die Erstattung noch kippen. Im Datenschutz / der Privatsphäre war MS in dieser Gen stärker.

Auch beim Preis bin ich noch vorsichtig. Im ersten Jahr wird die PS4 wohl klar vorne liegen aber was, wenn MS 1 Jahr nach Release mal subventioniert und das Ding für 150€ weniger raus haut....

Es ist mir noch zu früh um das endgültige Resultat eindeutig zu sehen.

 

Ich selbst kaufe erstmal die PS4 und werde MS 1-2 Jahre beobachten. Dann entscheide ich, ob ich mir die noch für exklusive Games hole oder nicht. Das Line Up ist ja erstmal nicht schlecht. Wenn der Preis auf 300€ fällt und die Police besser wird gibts keinen Grund dagegen.

 

was man halt auch sehen muss ist das jetzt nach all den jahren die ps3 die 360 bei den verkaufszahlen (weltweit) überholt hat

die playstation gibt es einfach schon länger und wenn die box nicht aus der usa wäre wären auch dort wohl die verkaufszahlen der ps3 vor der 360

und wenn jetzt beide gleichzeitig starten, sony mit 100€ weniger und M$ mit shitstorm negativepresse und der E3 kämpfen muss,hat sony eben ganz klar die nase vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was man halt auch sehen muss ist das jetzt nach all den jahren die ps3 die 360 bei den verkaufszahlen (weltweit) überholt hat

die playstation gibt es einfach schon länger und wenn die box nicht aus der usa wäre wären auch dort wohl die verkaufszahlen der ps3 vor der 360

und wenn jetzt beide gleichzeitig starten, sony mit 100€ weniger und M$ mit shitstorm negativepresse und der E3 kämpfen muss,hat sony eben ganz klar die nase vorne

 

Aber was du doch gerade sagst ist, dass Sony trotz Vorsprung seitens MS noch aufholen konnte. Genau das ist ja was ich sage. Die PS4 wird im ersten Jahr mit Sicherheit besser laufen aber dannach weis man nicht genau, was passiert weil der Markt eben lustig ist.

Interessant ist auch, dass die erste XBox deutlich leistungsstärker war als die PS2 und die 360 Vorteile gegenüber der PS3 hatte. Auch spannend, der Bluray Player war ein echter Verkaufsgrund (Multimedia).

 

Das zeigt doch nur, dass die Hardware nicht mal so wichtig ist in vielen Fällen. Deswegen lege ich mich auf lange Zeit nicht fest. Klar wird sich die PS4 im ersten Jahr besser verkaufen aber was ist auf 5 Jahren. Ich tendiere da auch zur PS4 lege mich aber eben nicht fest. Die Wii ist auch ein klasse Beispiel wieso ich das nicht tue.

 

Schon Sega ist mit besserer Hardware unter gegangen. Und Nintendo hatte ne Trockenphase obgleich sie deutlich länger im Markt waren als Sony. Die Gaminggeschichte ist voll mit Konsolen, die gewannen obwohl sie schwächer waren.

Und was, wenn MS in 5 Jahren eine neue Konsole bringt und Sony in 10....

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was man halt auch sehen muss ist das jetzt nach all den jahren die ps3 die 360 bei den verkaufszahlen (weltweit) überholt hat

die playstation gibt es einfach schon länger und wenn die box nicht aus der usa wäre wären auch dort wohl die verkaufszahlen der ps3 vor der 360

und wenn jetzt beide gleichzeitig starten, sony mit 100€ weniger und M$ mit shitstorm negativepresse und der E3 kämpfen muss,hat sony eben ganz klar die nase vorne

 

Allein damals haben viele noch keine PS3 gekauft weil sie erstens viel später kam als die Xbox360. zweitens teurer war und drittens das wichtigste keine interessanten Spiele geboten hat.

 

Da hat sich auch vieles jetzt mit der PS4 geändert jetzt hat man Trailer von Spielen wie MGS V wie sie auf der PS4 aussehen wird und eine große Anzahl an Release Blockbustern wie AC IV, FIFA 14 und und .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hunter93

 

Wo habe ich behauptet das neue InFamous würde Crysis 3 "mit Leichtigkeit" schlagen?

Das angepriesene Crysis-2 Niveau auf deinen Shots nimmt selbst die eben geposteten Bilder zu Crysis 3 auseinander. :facepalm: Vanilla-Crysis-2 habe ich aber deutlich schlechter in Erinnerung.

 

Das hattest im Zeitraum der SONY-Konferenz gesagt. Dich hatte das Spiel technisch weit mehr als Killzone: Shadow Fall beeindruckt.

 

 

Welches Spiel? Das bezog sich auf die QD-Demo vom Magier.

 

Die war zwar wirklich sehr gut. Aber da möchte ich zuerst echte Spielszenen sehen, bevor man sagen kann, dass es wirklich genau so aussähe.

 

Mit grob gezeichnet meinst du doch das eckig verlaufende Buschwerk und die kantigen Baumkronen.

Das ist technisch schwach, hat nichts mit dem Art-Design zu tun.

Das scheint ein Erbe der schwachen Vegetations-Assets aus C2 (siehe Baum), in Crysis 1 war der Dschungel deutlich hübscher, runder, ohne wiederkehrende Verläufe, kurzum natürlicher.

 

Das ist zwar technisch nicht perfekt gelöst, aber hier ist es auch nicht besser.

 

Bild: http://i1.ytimg.com/vi/dsiDQgMhRTo/maxresdefault.jpg

Bild: http://i4.ytimg.com/vi/oeEKbt9SnO0/maxresdefault.jpg (keine gute Qualität)

 

Da finde ich das schon deutlich besser: http://i2.minus.com/ieVsSc50VIZ3u.png

 

 

Hochhäuser müssen eckig sein, Vegetation darf es nicht.

Das ist der Unterschied.

 

Dass ein Stadtumgebung technisch anspruchsvoller darzustellen ist, darauf hat gerade Crysis 2 hingewiesen. Dessen Städteumgebung deutlich schlechter aussah als der Dschungel aus Teil 1.

 

Das sehe ich anders. Bei Städten muss man weniger detaillierte Objekte modellieren. Ein Baum ist im Vergleich zu einer Tonne viel komplexer.

 

Auch Crysis 3 holt sehr viel aus dem Art Design raus (überwuchtere Stadt im Abenrot). Da hat es Splinter Cell in den Aufnahmen bedeutend schwieriger.

 

Wie Splinter Cell aussieht, weiß ich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunwolf & Steffen

in den letzen generationen musste aber keiner mit so harter negativ presse arbeiten^^

und der releasetermin war ja schon ein gutes stück auseinander,dennoch konnte die xbox die ps2 nicht einholen aber die ps3 die 360

jetzt wird es ein gleichzeitiger start und sony geht wohl mit einem blitzstart ins rennen,da sind wir uns wohl alle einig.

wie sich alles entwickelt kann man nicht wissen,aber schätzen und die schätzungen sind eine rosige zukinft für die ps4,ich bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1 sieht deutlich besser aus als Bild 2.

Muss ich jetzt sagen, dass ich das von dir sehr interessant finde. :think:

 

Die Nebel und die Beleuchtung sind in der Szene sehr komplex. Die Umgebungsgrafik war schwach.

 

Die sind auch gut.

 

Bild: http://farm8.staticflickr.com/7287/8745633376_c4d5e7afef_o.png

Bild: http://abload.de/img/met2gbuuz.png

Bild: http://i1.minus.com/ibafsqUOeSvnpC.jpg

Bild: http://imageshack.us/a/img197/41/metroll2013051417490207.png

Bild: http://abload.de/img/hq2numo.png

Bild: http://abload.de/img/metroll2013-05-2221-0g2kyb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hattest im Zeitraum der SONY-Konferenz gesagt. Dich hatte das Spiel technisch weit mehr als Killzone: Shadow Fall beeindruckt.

 

Bezogen auf die Stadt-Nacht Umgebung in der Szene aus dem ersten Trailer, ja.

Und wo liegt da der springende Zusammenhang?

 

Das ist zwar technisch nicht perfekt gelöst, aber hier ist es auch nicht besser.

 

Erstmal richtige Shots/Videoaufnahmen dann sehen wir weiter.

Btw. wie kommst du eigentlich drauf, dass ich Killzone für vergleichbar halte?

 

Das sehe ich anders. Bei Städten muss man weniger detaillierte Objekte modellieren. Ein Baum ist im Vergleich zu einer Tonne viel komplexer.

 

Dann gilt wohl in Sachen Technik:

Crysis 1 >>>>>>>> Crysis 2

Schließlich stellt ersteres Dschungel dar und macht das weitaus besser als Cyrsis 2 mit Stadt.

 

Aber unterschätz mal bitte nicht den Polycount einer runden Tonne.

 

Ich würde anders argumentieren:

Mit Dschungel lässt sich wesentlich leichter Eye-Candy erzeugen, eben weil die Vegetation so viel Detail erfordert.

Investier das Budget umgekehrt in eine Tonne und es macht sich aus optischer Sicht weniger bezahlt.

 

Jedenfalls sind die Pflanzen-Assets in C1 nach heutigen Standards auch nicht mehr wirklich aufwändig, geben optisch allerdings nach wie vor viel her.

 

Wie Splinter Cell aussieht, weiß ich nicht.

 

Gemeint war natürlich der Tom Clancy Titel, Division?

So oder so ist es gewagt eine langweile Wintertagesszene mit einem sonnuntergangsdurchflutetem Städtepanorama zu vergleichen.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit grob gezeichnet meinst du doch das eckig verlaufende Buschwerk und die kantigen Baumkronen.

Das ist technisch schwach, hat nichts mit dem Art-Design zu tun.

Die Vegetations-Assets scheinen teilweise noch aus Crysis 2 übernommen (siehe Baum hinten, mitte-rechts). Dabei war in Crysis 1 die Pflanzenwelt deutlich hübscher, runder, ohne wiederkehrende Verläufe, kurzum natürlicher.

 

ja so ungefähr, das hat mich aber beim grafikstil weniger gestört bei crysis 3, wie soll ich es erklären, die grafik sieht nach meinen geschmack einfach zu scharf gezeichnet aus, so leicht grobkörnig, wie gesagt, kann ich nicht richtig erklären.

 

 

 

 

Metro: Last Light ist optisch wirklich extrem stark. Das bildet meiner Meinung nach mit Crysis 3 und Battlefield 4 die grafische" Spitze bei den 2013er Spielen. Und das schaffen die mit einen viel geringeren Budget.

 

Bild: http://i1.minus.com/ibgClrnvjIgbXF.png

Bild: http://abload.de/img/met23uu3m.png

 

 

optisch war für mich metro last light eine augenweide, so viele details, besonders die grafikeffekte wie staub, nebel, funken, feuer, schatten usw.

 

aber so realistische lichteffekte habe ich noch in kein anderen spiel gesehen, mir ist die kinnlade runtergefallen ab und zu.

 

respekt an die programierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...