Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

steffen hat uns schon die Arbeit genommen. Danke ^^.

 

 

Stellt euch schon mal auf Liefer Engpässe ein :D, so lustig ist das gar nicht :ohjeh:

 

http://online.wsj.com/article/SB10001424127887323495604578540050412132898.html#

 

Verstehe immer nicht, wo diese Engpässe her kommen. Ich hab mal in nem Werk für PKWs gearbeitet. 300-400 pro Schicht bei 3 Schichten alleine ein Modell (eine Linie von vielen). Wie könnte Sony das nicht bei dem kleinen Kasten schaffen frage ich mich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe immer nicht, wo diese Engpässe her kommen. Ich hab mal in nem Werk für PKWs gearbeitet. 300-400 pro Schicht bei 3 Schichten alleine ein Modell (eine Linie von vielen). Wie könnte Sony das nicht bei dem kleinen Kasten schaffen frage ich mich immer.

 

Ich glaube das hängt mehr von der Menge an produzierten Stücken ab oder? Wenn zu wenige produziert werden um die Nachfrage zu erfüllen.

 

 

 

Das Cloud-Ding wird also theoretisch auch auf der PS4 möglich sein:

http://www.polygon.com/2013/6/12/4424022/sony-shuhei-yoshida-says-ps4-cloud-computing-calculations

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das hängt mehr von der Menge an produzierten Stücken ab oder? Wenn zu wenige produziert werden um die Nachfrage zu erfüllen.

 

 

 

Das Cloud-Ding wird also theoretisch auch auf der PS4 möglich sein:

http://www.polygon.com/2013/6/12/4424022/sony-shuhei-yoshida-says-ps4-cloud-computing-calculations

 

Ja das meine ich ja... wie kann man zu wenig Stück produzieren, wenn ich alle 10-20 Sekunden ein Auto bauen kann^^. Die nachfrage lässt sich ja mit den Vorbestellungen erahnen.

Naja vielleicht hängst an der Logistik. Kostet ja auch alles Geld.

 

Mit der Cloud bin ich mal gespannt. Ich glaube MS kann damit riesige Open World Games schaffen. Sony könnte das sicher auch aber Sony hat nie so in die Server investiert wie MS. Wenn die Entwickler selbst Server stellen müssten bei Sony wär es schon nen downer.

Was Gaikai genau sein soll habe ich eh noch nicht verstanden. Für mich klingt es so wie ne Flatrate für Games. Zahle 10 Euro im Monat und bekomme zugriff auf 1000 PS3 Games und Spiele beim Laden schon PS4 Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das meine ich ja... wie kann man zu wenig Stück produzieren, wenn ich alle 10-20 Sekunden ein Auto bauen kann^^. Die nachfrage lässt sich ja mit den Vorbestellungen erahnen.

Naja vielleicht hängst an der Logistik. Kostet ja auch alles Geld.

 

der engpass könnte diesmal eindeutig die zulieferung des GDDR5-RAM sein.

die benötigten 512er-blöcke sind ja scheinbar nicht unbegrenzt verfügbar, weshalb die ganze GDDR5-architektur ne zeit lang auf der kippe stand.

 

http://www.eurogamer.de/articles/df-hardware-technik-analyse-playstation-4

 

Mit der Cloud bin ich mal gespannt. Ich glaube MS kann damit riesige Open World Games schaffen. Sony könnte das sicher auch aber Sony hat nie so in die Server investiert wie MS. Wenn die Entwickler selbst Server stellen müssten bei Sony wär es schon nen downer.

Was Gaikai genau sein soll habe ich eh noch nicht verstanden. Für mich klingt es so wie ne Flatrate für Games. Zahle 10 Euro im Monat und bekomme zugriff auf 1000 PS3 Games und Spiele beim Laden schon PS4 Games.

 

das mit den riesigen welten mittels cloud ist ja auch so ein netter marketinggag.

das funktioniert komischerweise bei MMOs am PC schon seit vielen jahren ohne probleme auf normalen servern.

 

gaikai ist einfach ein streaming-dienst den sony aufgekauft hat.

die genauen geschäftsmodelle dahinter sind noch nicht ganz klar, teile davon (z.b. demos) werden aber scheinbar ohne zusatzkosten bzw. mit PS+ auf der PS4 verfügbar sein.

andere anwendungsgebiete sind das streamen auf die Vita oder von PS3-games auf die PS4 zwecks abwärtskompatibilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den riesigen welten mittels cloud ist ja auch so ein netter marketinggag.

das funktioniert komischerweise bei MMOs am PC schon seit vielen jahren ohne probleme auf normalen servern.

 

Naja Blizzard z.B. lässt sich die Server aber auch ordentlich bezahlen. Das Ding ist ja, dass (so wie ich es verstanden habe) jeder Entwickler die Cloud von MS benutzen kann und keine Eigene stellen muss.

Sicher bin ich da aber auch nicht.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Blizzard z.B. lässt sich die Server aber auch ordentlich bezahlen. Das Ding ist ja, dass (so wie ich es verstanden habe) jeder Entwickler die Cloud von MS benutzen kann und keine Eigene stellen muss.

Sicher bin ich da aber auch nicht.

 

das ist eben alles noch sehr offen.

für z.b. FF IV werden auch auf den konsolen monatliche gebühren fällig und bei anderen MMOs ev. auch.

 

man bring da mit dem begriff cloud ja auch gleich mal vieles durcheinander.

einerseits gibt es den cloudspeicher (onlinespeicher), dann muss es für die von MS angekündigte prozessing-unterstützung ganz eigene server für berechnungen geben.

für onlinespiele (COD, BF) muss es aber wieder eigene gamingserver geben, sofern dedicated server vom spiel unterstützt werden.

ähnlich für MMOs für die spielwelten.

ob allerdings diese spieleserver alle von MS zur verfügung gestellt werden ist fraglich.

hier wird mMn aus marketinggründen alles in das modewort "cloud" verpackt, auch wenn dahinter teilweise ganz klassische serveranwendungen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cloud brauch kein Schwein. Und wenn hat sie Sony auch wie Yoshida sagt:

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=586951

Man könnte sagen... "Ihr habt eine Konsole und wir auch". So funktioniert es nur nicht. Wir haben keine Ahnung wer mehr Ressourcen in der Cloud hat. Ich mache mir darüber keine Gedanken, weil ich beide Konsolen für leistungsstark genug halte. Ich freue mich auf die neuen Spiele die unter anderem auf der E3 angekündigt wurden. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cloud brauch kein Schwein. Und wenn hat sie Sony auch wie Yoshida sagt:

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=586951

 

Sony hat sie auch reicht mir nicht. Sony hat auch PSN und das konnte dem XBL leider nie das Wasser reichen. Jetzt klingt erstmal alles sehr gut, was Sony zu sagen hat aber sie müssen sich schon beweisen.

Die bessere Hardware haben sie jetzt ja. Ich erwarte dennoch ganz große Änderungen im PSN im allgemeinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schwachsinn.

Selbst mit ner billigen Cloud sind dieselben Sachen möglich. Nicht der Server ist wichtig sondern die Internetleitung.

 

Ich zitiere sehr gerne Avalanche:

 

“Aber so, wie sie gerade darüber sprechen, ist es in hohem Maße irreführend. Der gesunde Menschenverstand sagt doch schon, dass das Senden von Daten über eine Internet-Verbindung nicht im Entferntesten mit dem Senden von Daten über eine schnelle interne Verbindung des Speichers zu vergleichen ist.”

 

Avalanche und andere ENtwickler haben auch schon lange gesagt das es nur leichte verbesserungen mit sich bringt und eigtl nur bei Multiplayerinhalten zu nutzen ist.

 

Nur jemand der wirklich blöd ist glaubt diesen Quatsch.

Clous vs Gaikai gewinnt Gaikai weil alles auf dem Server berechnet wird und nur das fertige Bild übertragen.

Jeder auch nur halbwegs gescheite Mensch erkennt sehr leicht den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...