Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Was wird denn bei reinen Online Spielen auf dem Server berechnet?

 

Da werden nur die Position der Spieler und die Aktionen festgehalten. Vom Spiel selber wird da nichts berechnet.

 

Und wenn was Crossplay funktioniert dann Spiele wie Fifa, weil diese bis auf die Grafik 1:1 gleich sein.

 

Das lustige an reinen Online Spielen ist, dass sie reine Online Spiele sind. Diablo 3 beispielsweise installiert nur die notwendigsten Dateien auf dem Rechner, die Engine läuft zu großen Teilen auf dem Blizzard Server. Sowas wird durch die Funktionen des Cloud Gaming diese Generation noch einfacher sein. Dadurch bleibt nicht nur mehr Rechenleistung für den Client übrig sondern es muss auch keinerlei Anpassung an die Architektur des Clients vorgenommen werden.

 

In herkömmlichen Titeln müsste dies mühsam manuell getan werden, was ich mir wie gesagt bei FIFA nicht vorstellen kann da es da kaum einen Mehrwert bring und eher unnötigen Aufwand darstellt. Und gerade bei FIFA wissen wir durch die jährlichen Vollpreisupdates ja, wie sehr die FIFA Entwickler Aufwand hassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tretten: Wieso SONY die Kunden nicht an gebrauchten Spielen hindern möchte:

http://gamespot.com/news/6410372

 

Simple und gute Begründung. Ich würde wohl wirklich seltener Spiele zum Vollpreis vorbestellen, wenn ich sie im Nachhinein nicht wieder verkaufen könnte. So hab ich wenigstens ne Absicherung einen Teil des Geldes bei einem Fehlkauf zurückzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kug4lbl1tz
Simple und gute Begründung. Ich würde wohl wirklich seltener Spiele zum Vollpreis vorbestellen, wenn ich sie im Nachhinein nicht wieder verkaufen könnte. So hab ich wenigstens ne Absicherung einen Teil des Geldes bei einem Fehlkauf zurückzubekommen.

 

Richtig. Erstens wegen der Fehlkauf Gefahr, und zweitens damit ich neue spiele wieder refinanzieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War sehr lang nicht mehr hier im Thread aktiv.

 

Also viele, mit denen ich bischen über die PS4 gesprochen habe, meinen, dass Sony den Kampf eigentlich fast schon gewonnen hat, durch den enorm geilen Preis von nur 399 €.

Das sind ganze 100 € weniger als bei der Xbox One.

 

Dann noch keine Gebrauchtspielsperre, fette 8 GB DDR5, CrossGameChat usw.

 

Sony scheint wirklich aus den Fehlern gelernt zu haben. :good:

 

Oder seht ihr das etwas anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Oder seht ihr das etwas anders?

 

Ich sehe den Sieg nicht ganz so klar bzw. die Entscheidun was 100% besser ist, denn:

 

1) Für 499€ bei der XboxOne ist Kinect schon dabei. Wenn man die PS4 + Eyecam bestellt ist man auch schon bei 349€ ca. wobei Kinect ja viel besser ist als die Eyecam^^ ..und mit 5€ Online zocken bzw. PS+ ist man noch näher dran an den 499€ der XOne

2) Die XboxOne ist nicht schlecht, die ist gut! Nur die PS4 hat mit einigen Punkten klare Vorteile (Preis, 8GB, ... )

3) Der Lock-in-Effekt bei Microsoft ist enorm! Es ist meiner Meinung schwerer von der Xbox zur PS zu wechseln als umgekehrt.

 

..nicht falsch verstehen, in meinen Augen hat die PS4 für mich die Nase vorne, auch weil ich eine PS3 besitze und daraus Vorteile ziehen kann.

 

Also kann Amazon oder so sich darauf verlassen dass bald eine Bestellung von mir für die PS4 eingeht! :)

 

EDIT: was ich vollkommen vergessen habe aber auch enorm wichtig ist: Es ist die eine Sache, dass Sony es erlaubt Gebrauchtspiele zu zocken. Ist Marketingtechnisch ganz wichtig um Microsoft den Mittelfinger zu zeigen, ABER es ist eine andere Sache was die Entwickler machen. Die PS4-Games-Produkte-Palette besteht nicht nur aus Sony-Games. Was ist wenn EA weiterhin nur mit irgendwelchen Codes erlaubt das volle Game zu zocken oder eben den Online-Modus. Andere könnten mitziehen!

Bearbeitet von iSnisiD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...