Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

http://www.eurogamer.de/articles/2013-06-19-digital-foundry-hands-on-auf-tuchfuehlung-mit-der-playstation-4

 

Hab’s gelesen und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

Die PS4 wird doch immer als entwicklerfreundlich und leicht zu bedienende Konsole angepriesen? Wieso haben ausgerechnet die First Party-Titel solche Probleme?

Killzone: Shadow Fall mit Inputlag auf KZ2-Niveau und Bildrateneinbrüchen…ich dachte, ich lese nicht richtig.

Ei ei ei, das ist sehr enttäuschend vor allem in Hinblick darauf, dass die PS4 doch schon etwas mehr Leistung hat als die Xbox One.

 

 

 

Auch mein so geschätztes DriveClub lief nicht mit konstanten 30 FPS. Eigentlich erwarte ich 60 FPS.

Traurig finde ich auch, dass ausgerechnet Knack, welches vom Systemarchitekten Mark Cerny stammt, nicht mal mit konstanten 30 FPS läuft.

 

Jetzt bin ich grad zum ersten Mal schwer enttäuscht.

Bis November ist nicht mehr so lange hin und ob die Spiele dann alle flüssig laufen oder wenigstens konstant? Ich habe so meine Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewissheit, dass sie daran werkeln, reicht mir nicht. Ich find's schlichtweg erschreckend und nicht gerade ein tolles Zeugnis, wenn man im Vorfeld preist, dass man 1080p/60 FPS erreichen möchte und sagt, die PS4 wäre ein System, auf der es sich so leicht entwickeln ließe und dann liest man soetwas. Ich habe nicht automatisch von jedem Spiel 60 FPS erwartet, schon gar nicht zum Start. Doch Bildraten unter 30 FPS und im Fall von KZ:SF sogar noch einen Inputlag auf KZ2-Niveau, das ist krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich gehört habe, ist das die Entwickler noch gar nicht mal mit der finalen Hardware arbeiten. Die haben von Sony immer noch die DEV-Kits mit den 4Gb Ram, was die Hälfte der finalen Hardware ist. Ich persönlich denke, dass die Grafik der ersten Spiele, die es zum Launch gibt und auch ein paar Monate danach, nicht annähernd die Leistung beansprechen. Denke 30%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich gehört habe, ist das die Entwickler noch gar nicht mal mit der finalen Hardware arbeiten. Die haben von Sony immer noch die DEV-Kits mit den 4Gb Ram, was die Hälfte der finalen Hardware ist.

 

Die meisten Entwickler bekommen wirklich nur 4 GB-Kits.

 

Also 60FPS mit so einer Hardware sollten sie schon erreichen, wäre lachhaft wenn nicht. Bin gespannt wie das enden wird.

 

Eben! 1080p bei 60 FPS sollte mit 8 GB GDDR5 locker möglisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...