Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

wie soll man es abschätzen können, wenn es keine erfahrung mit solcher architektur in der spieleentwicklung gibt.

das zeigt alleine schon, dass der jeder "experte" etwas anderes dazu sagt.

 

keine frage der schnelle unified-speicher bietet hohes potenzial, jedoch kann noch kaum wer abschätzen wieviel das dann wirklich ausmacht, gegenüber der bisherigen PC-architekturen.

fakt ist nämlich auch, dass CPU- und GPU-leistung der PS4 den highend PCs unterlegen ist. wieviel die einfachere architektur und das speichermanagement wieder gut machen können, wird sich zeigen.

 

 

 

 

derzeit sagt jeder was anderes und man weiss bei niemanden welche interessen hinter den aussagen stecken.

Na gut mag sein, dennoch unberechtig mich hier so zu haten xD

 

Muss ja meine Blacklist ganz neu ordnen deshalb. Garkein Platz mehr eigentlich -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sollte das echt am besten Wissen, bzw die, die in der Branche arbeiten

es gibt viele aussagen von branchen-insidern dazu und jeder hat ein bisschen eine andere meinung.

 

ich finde die diskussion aktuell sinnlos, weil es dann eh wieder darauf ankommt was die entwickler aus den einzelnen plattformen rausholen.

z.b. hat der PC ja in den letzten jahren daran gelitten, dass highend-hardware kaum ausgenutzt wurde, weil sich die meisten entwickler auf die konsolen konzentriert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll man es abschätzen können, wenn es keine erfahrung mit solcher architektur in der spieleentwicklung gibt.

das zeigt alleine schon, dass der jeder "experte" etwas anderes dazu sagt.

 

keine frage der schnelle unified-speicher bietet hohes potenzial, jedoch kann noch kaum wer abschätzen wieviel das dann wirklich ausmacht, gegenüber der bisherigen PC-architekturen.

fakt ist nämlich auch, dass CPU- und GPU-leistung der PS4 den highend PCs unterlegen ist. wieviel die einfachere architektur und das speichermanagement wieder gut machen können, wird sich zeigen.

 

laut seiner Auffassung kann der unified RAM der PS4 es mit jeder PC graka aufnehmen :D

 

Nvidia Quadro und Intel Xenon? Alles Müll wenn man 8GB GDDR5 hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut mag sein, dennoch unberechtig mich hier so zu haten xD

 

Muss ja meine Blacklist ganz neu ordnen deshalb. Garkein Platz mehr eigentlich -.-

 

Blacklist Pt. 2 ....:keks2:

 

Aber deine Zitate waren schon recht interessant zu lesen...In der PS4 scheint doch mehr Entwicklung zu stecken, als man glauben mag. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut seiner Auffassung kann der unified RAM der PS4 es mit jeder PC graka aufnehmen :D

 

Nvidia Quadro und Intel Xenon? Alles Müll wenn man 8GB GDDR5 hat :)

 

klar ist das blödsinn und trotzdem weiss aktuell wohl noch niemand so genau, was man aus der neuen PS4-architektur rausholen kann.

 

zu epic mit deren unreal engine muss man auch sagen, dass die nicht unbedingt dafür bekannt sind deren engine auf gewisse konsolen zu optimieren.

auf der PS3 hatte die unreal ja des öfteren ihre probleme und war nie wirklich auf die cell-architektur optimiert.

deren geschäftsmodell liegt aber auch einfach wo anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter das hab nicht ich gesagt sondern diejenigen welche ich zitiert habe! xD

 

Hast Glück das du auf meine FL bist. ^^

 

 

Meine alte Signatur ist wieder da, hab es noch hinbekommen ein paar Namen reinzuquetschen. ^^

 

meinte das auch nicht böse :)

Finde es nur amüsant wie die in den Zitaten das hochjubeln :D

weil selbst ein Leihe erkennt das das nicht stimmen kann

 

klar ist das blödsinn und trotzdem weiss aktuell wohl noch niemand so genau, was man aus der neuen PS4-architektur rausholen kann.

 

zu epic mit deren unreal engine muss man auch sagen, dass die nicht unbedingt dafür bekannt sind deren engine auf gewisse konsolen zu optimieren.

auf der PS3 hatte die unreal ja des öfteren ihre probleme und war nie wirklich auf die cell-architektur optimiert.

deren geschäftsmodell liegt aber auch einfach wo anders.

 

Die Architektur der PS4 ist neu und recht einfach und fortschrittlich. Die Architektur wird zeigen ob sie wirklich so einfach usw ist das alle Entwickler auf die PS4 wollen.

Epic ist irgendwie ein totaler Sauhaufen oder? Dieser Cliff Pfjsdjvfndfsnvsdf (oder so xD ) !?

was man sich da als Gamer anhören muss...

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist das blödsinn und trotzdem weiss aktuell wohl noch niemand so genau, was man aus der neuen PS4-architektur rausholen kann.

 

zu epic mit deren unreal engine muss man auch sagen, dass die nicht unbedingt dafür bekannt sind deren engine auf gewisse konsolen zu optimieren.

auf der PS3 hatte die unreal ja des öfteren ihre probleme und war nie wirklich auf die cell-architektur optimiert.

deren geschäftsmodell liegt aber auch einfach wo anders.

Leute ich lach euch so aus wenn am Ende Crysis 4 mit 60FPS und 1920x1080p läuft. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wayze:

 

Nur weil dir jemand widerspricht, ignorierst du die Leute?

Welch merkwürdiger Umgang.

Ich habe nur gesagt, dass es unrealistisch ist, dass die PS4 es mit High-End PCs aufnehmen kann. Es spricht auch vieles dagegen.

 

8 GB GDDR5 bleiben, egal ob unified oder nicht, Arbeitsspeicher aka RAM :)

 

Crysis 4 in Full-HD und 60 FPS?

Der 1. April war schon.

 

Nochmal: Wo sind die ganzen 60 FPS-Titel auf PS4? Meines Wissens laufen nur CoD Ghosts und Battlefield 4 mit 60 FPS. Die ganzen First Party-Titel und auch Titel von Thirds wie NFS Rivals, Watch Dogs, AC IV und Thief laufen alle mit 30 FPS und das nicht mal konstant.

 

Aber natürlich, die PS4 ist besser als jeder High-End PC und wird sogar Crysis 4 in 1080p/60 abspielen :rofl:

 

@errorelli:

 

was nützt dir eine gute Bandbreite im System wenn du garnicht so große Daten berechnen kannst?

 

Ganz genau!

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...