Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Und die die keine PS3 haben, haben Pech? ich weiß, das du weißt, das es eigentlich schon schön wäre.

Und deshalb meine frage wieo nintendo das schafft, die gc zu emulieren, die eh mehr kraft hatte als die ps2 und ps3 bzw dann ps4 es nicht schafft.

 

Ja die haben Pech! :D Sagen wir es mal so, wenn es kein großer Aufwand wäre würde ich es von Sony sehr sozial finden eine Abwärtskompatibilität zu ermöglichen. Aber, da der Cell Prozessor so schwer zu Programmieren ist fände ich diesen Mehraufwand den Sony aufbringen müsste einfach unangebracht, dass würde die PS4 nur unnötig teurer machen.

 

Nintendo benutzt sicher auch eine einfachere Hardware oder bleiben ihren Prozessoren treu. Darüber kenne ich mich aber nicht so genau aus.... Das einzige was ich darüber sagen kann ist, dass der Cell mit hoher Wahrscheinlichkeit daran schuld ist und Sony bei der PS4 auf einen anderen leichter zu programmierenden Prozessor setzt, so sagen es zumindest aktuelle Gerüchte.

 

ich werf jetzt mal ein völlig absurde Idee in den Raum...

 

Gaikai Aussagen frei übersetzt:

 

1. Ein Konsolenhersteller wird keine neue Gen ankündigen

2. Was auf der E³ 2012 von uns angekündigt wird, wird die Zukunft der Konsolenspiele verändern

 

und weiter...

 

Microsoft arbeitet bekanntlich an einem eigenen Game-Streaming-Dienst und Nintendo hat die neue Gen bereits angekündigt.

Zudem gibt es inzwischen immer mehr Gerüchte zur nächsten XBox.

Infinity Ward arbeitet bereits an einem Next Gen Spiel für nur eine Konsole.

Microsoft hat nachweislich Entwickler für die Next Gen abgestellt.

 

Meine Idee dazu: Was wäre wenn Sony sich aufgrund der finanziellen Lage eine andere Möglichkeit sucht um Next Gen Spiele "zu können"?

...einfach die Spiele von Gaikai auf die PS3 streamen.

Ergo könnte die PS3 sogar schönere Spiele als die nächste XBox abspielen und wäre nicht an irgend eine bestimmte Hardware gebunden.

 

Dagegen spricht nur das Sony mit reiner Online Distribution bei der PSP Go schon damals richtig auf die Fresse gefallen ist.

Dagegen spricht ausserdem die weltweit sehr unterschiedlich ausgebauten Internetleitungen.

 

Dafür spricht, dass Sony so die eigentlich geplanten 10 PS3 Jahre durchhält ohne grafisch einer nächsten XBox hinter her zu hinken, um dann zu gegebener Zeit eine deutlich überlegene PS4 zu bringen.

 

nun ja, nächste Woche um die Zeit wissen wir vielleicht mehr :D

 

Interessant! Nur denke ich das dieser Schritt Sony endgültig das Genick bricht. Denn Cloud Gaming als Next Gen Ersatz anzubieten wäre für alle Sony Fans ein tritt mitten isn Gesicht. Als zusätzliche Option fände ich die Idee aber gut! Also die PS4 mit der Möglichkeit auch Cloud Gaming zu nutzen. Somit könnte man die Konkurrenz Onlive ausschalten und hätte auch was gegen Microsoft in der Hand. Denn wenn MS die XBOX 8 ankündigt und Sony hat nur Cloud Gaming entgegen zu setzen würden sehr viele Sony Gamer die neue XBOX kaufen. Cloud Gaming ist einfach noch nicht soweit um es als Next Gen zu präsentieren. Alleine in Deutschland gibt es viele Bezirke wo kein schnelles DSL vorhanden ist. Ich selber haben einen Kumpel der etwas außerhalb von München wohnt, der hat gerade mal DSL 1000.....

 

Ich glaube das Sony alles auf eine Karte setzen wird und die PS4 ankündigen. Sony muss diesen Schritt gehen, denn die Wii U wird leistungsstärker sein und in einen halben Jahr bereits zu kaufen sein. MS hat genug Geld um eine neue XBOX auf den Markt zu werfen, Sony muss darum mitziehen. Momentan gibt es so viele Gerüchte und an jedem Gerücht ist ein Funken Wahrheit dran.... Ja verdammt, die neuen Konsolen werden auf der E3 angekündigt!!! :D

Bearbeitet von Telekr@ft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher behaupten, dass Sony darauf reagiert auf was MS macht. Sony geht's grad nicht gut und die brauchen noch eine Weile um wieder mehr oder weniger stabil zu sein. Deshalb werden die sich wohl auf die aktuelle Gen (marketingtechnisch) konzentrieren. Sollte aber MS die Xbox 3/8/Loop/720/Durango ankündigen, wird Sony wohl auch ihr Pendant ankündigen. Ganz einfach deswegen weil man nicht das gleiche Fiasko wie damals bei der PS3 will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die alten Spiele angeht: Habe auch immer so gedacht und bis auf Killzone und Fahrenheit habe ichc nie wieder ein Spiel von PS2 auf PS3 gezockt bzw. die PS2 wieder angeschlossen. Killzone interessiert mich nicht mehr, da zocke ich Killzone 2 oder Killzone 3 und die MGS-Reihe gibt es als HD Collection. Lieber spiele ich diese als nochmal das Original rauszukramen, was noch in 4:3 läuft und ziemlich schlecht aus heutiger Sicht aussieht ^^

 

Nur um Fahrenheit wäre es schade, deshalb behalte ich meine PS2-Slim.

Die PS2 ist sowieso klasse bezüglich der Abwärtskompatibilität, denn 1-2 PS1-Spiele habe ich auch noch, die ich vielleicht mal wieder einlegen würde.

Auf PS3 gibt es im Rückblick gesehen bestimmt auch nicht viele Titel, die man zocken könnte. Aus meiner jetzigen Sammlung fallen mir nur MGS4, Heavy Rain, BioShock, Dead Space, Red Dead Redemption und L.A. Noire ein. Ist auch irgendwo gut so, brauche ich mir um sowas keine Gedanken machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abwärtskompatiblität hab ich anfänglich nur genutzt, weil ich noch nicht viele Spiele hatte und ich notgedrungen das alte Zeug spielen musste. Ansonsten seien wir doch mal ehrlich, als PS+ Abonnent bekomm ich ja regelmäßig PS1 Klassiker oder letzten eben mal ein PS2 Spiel, nur kannste das Zeug fast gar nicht mehr spielen. Im Vergleich zu PS3 Games brech ich mir bei den alten Dingern fast die Finger, die Steuerun ist fast durchweg hakelig as hell, ist mir echt ein Rätsel wie ich damals damit klar gekommen bin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte genauso bedeuten, dass ein streaming-dienst fixer bestandteil der PS4 sein wird.

 

Glaube ich nicht, denn die Übernahme von Onlive wird bestimmt nicht billig. Außer Sony setzt alles auf eine Karte und bringt die PS4 + Cloud Gaming, dass wiederum kann ich mir nicht so recht vorstellen da Sony momentan sehr angeschlagen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht, denn die Übernahme von Onlive wird bestimmt nicht billig. Außer Sony setzt alles auf eine Karte und bringt die PS4 + Cloud Gaming, dass wiederum kann ich mir nicht so recht vorstellen da Sony momentan sehr angeschlagen ist.

 

halte ich aber für realistischer, als noch mehrere jahre auf die PS3 zu setzen, während die konkurrenz mit neuen konsolen auffährt.

bietet die neue konsole jedoch neben retail und downloadgames auch noch streaming, dann hätte man einen wettbewerbsvorteil.

 

sind aber eh alles spekulationen.

warten wir einfach ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch...wird wie bei der ps3

spiele zuerst im store, kurz danach auf scheibe

 

streaming wird denke ich auch unterstützt...vielleicht ist das dann in verbindung mit ps plus oder so?

 

aber was mich wundert(bzw. freut)

sony sagt es kommen viele ankündigungen, aber 1 woche vor der E3 werden noch haufen spiele angekündigt

 

da erwartet uns irgendwas richtig großes glaube...

 

 

sony wird die ps4 nicht offiziel ankündigen, aber wenn ms die neue xbox ankündigt wird sony die ps4 auch "erwähnen" und paar monate später weiß man durch "zufällige" leaks schon fast alles über die ps4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dpa, die es, soviel ich überblicken kann, vom Wall Street Journal übernommen hat, kommt die Nachfolgekonsole der PS3 2013 auf den Markt. Und die Maschine wird definitiv über ein optisches Laufwerk verfügen.

 

Quelle? Eine? Zugeschissen werd ich damit aktuell! :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...