Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Das wirst du in Zukunft nie erwarten können. So wie viele auf 60 FPS in jedem Spiel nach der PS2 gehofft haben, so ist auch das Utopie. Der Grund: Um die allgemeine Grafik zu verbessern, muss man daran sparen. Sonst passiert sowas wie bei CoD. Zwar ne sehr stabile Grafik ohne Tearing, zwischen 50 und 60 FPS, aber halt eher mit Matschtexturen und schwachem Licht und Effekten. Rage bildet mit 60 FPS und keinem Tearing eine Ausnahme, doch da gibt es das Texturnachladeproblem. Außerdem existiert keine Physik.

 

Richtig. Unter den First-Party Titeln hatte Nintendo in dieser Generation die am Abstand meisten 60 FPS Titel im Gepäck und das obwohl sie die deutlich schwächste Hardware am Start hatten.

Auch Tearing hängt einzig und allein von den Entwicklern ab und wird in der nächsten Generation genauso realisierbar wie schon in dieser sowie der Generation zuvor.

 

Bei AA gibt es schon in der CurrentGen gute Beispiele. PostProcess AA war definitiv ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Siehe nur GoW3, Little big Planet 2 oder jüngst Beyond: Two Souls.

 

Mit einem Auflösungssprung zu 1080p in der NextGen wird das definitiv auch für die Breite Masse an Spiele gelten. Bis wir Aliasing aber völlig loswerden, wird es sicher noch einige Generationen dauern.

Die UE4 Demo sowie Agni´s Philosophy hatten teils deutlich sichtbares Flimmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber sagen, dass ich in Shootern keine 60 FPS brauche. Die 30 FPS sollen einfach konstant sein. Meinetwegen kann man auch 40 FPS machen.

Aber ich hab da lieber ne bessere Grafik und mehr Physik wie in Killzone, Crysis und Battlefield als ne tote Umgebung wie in CoD und RAGE.

 

Bei Rennspielen sind mir 50 oder 60 FPS wiederum wichtig.

Irgendwie ist es bei hohen Geschwindigkeiten wichtig, dass nicht alles verwäscht :D

 

Meine Meinung.

Tearing sollte man jedoch ausmerzen.

Das Kantenbildungsproblem wird sich mit 1080p von selbst etwas besser und Kantenflimmern wird hoffentlich auch irgendwie weniger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung.

Tearing sollte man jedoch ausmerzen.

Das Kantenbildungsproblem wird sich mit 1080p von selbst etwas besser und Kantenflimmern wird hoffentlich auch irgendwie weniger werden.

 

Moment mal : Wieso sollten die Treppchen wegen 1080p verschwinden ? Die würden nur verschwinden, wenn du Downsampling oder ähnliches machst :D

Das einzige was ich mir von der NextGen wünsche , ist Vernünftiges AA & genug Leistung für ein HardcoreGeiles GTA ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal : Wieso sollten die Treppchen wegen 1080p verschwinden ? Die würden nur verschwinden, wenn du Downsampling oder ähnliches machst :D

Das einzige was ich mir von der NextGen wünsche , ist Vernünftiges AA & genug Leistung für ein HardcoreGeiles GTA ;D

 

Ist es nicht so? Je mehr Pixel dargestellt werden, umso geringer sichtbar werden die Kanten. Was jetzt von mir nur eine Vermutung ist, dass 1080p das Kantenflimmern reduziert. Darin sehe ich keine Verbindung, aber ich habe das mal irgendwo aufgeschnappt, dass es damit zusammenhängt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so? Je mehr Pixel dargestellt werden, umso geringer sichtbar werden die Kanten. Was jetzt von mir nur eine Vermutung ist, dass 1080p das Kantenflimmern reduziert. Darin sehe ich keine Verbindung, aber ich habe das mal irgendwo aufgeschnappt, dass es damit zusammenhängt :D

 

Nein, Kantenflimmern und Treppchenbildung treten bei FullHD immer noch sichtbar auf. Eine gute Kantenglättung ist für ein sauberes Bild selbst bei FullHD schon noch wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Kantenflimmern und Treppchenbildung treten bei FullHD immer noch sichtbar auf. Eine gute Kantenglättung ist für ein sauberes Bild selbst bei FullHD schon noch wichtig.

Ja, oder Downsampling. Macht die GTA PC Fraktion bei HWluxx ganz gern

Dann wird eben auf irgendeine 3xxx+21xx Auflösung Hochgerechnet und das ganze dann irgendwie doch auf den Monitor gezaubert :D

Kostet aber imens leistung, AA ist da echt besser ;)

Ich frag mich eig. ob die PS3 FXAA kann ?

Will fast nix von der HW macht aber ein fetten unterschied in der BildQuali ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, oder Downsampling. Macht die GTA PC Fraktion bei HWluxx ganz gern

Dann wird eben auf irgendeine 3xxx+21xx Auflösung Hochgerechnet und das ganze dann irgendwie doch auf den Monitor gezaubert :D

Kostet aber imens leistung, AA ist da echt besser ;)

 

Downsampling ist natürlich etwas anderes. Das ist ja noch höher als FullHD und es wird dann heruntergerechnet. Das nützt zur Kantenbeseitigung schon viel mehr also wenn manche Spiele keine gute Kantenglättung haben wäre das eine Alternative auf den PC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Kantenflimmern und Treppchenbildung treten bei FullHD immer noch sichtbar auf. Eine gute Kantenglättung ist für ein sauberes Bild selbst bei FullHD schon noch wichtig.

 

Mit Kantenglättung sieht das Bild aber nicht unbedingt besser aus, in erster Linie wird das Bild weicher gemacht, um das Bild glatter wirken zu lassen und harte Kanten/Pixel-Übergänge zu vermeiden, was aber teils die Schärfe negativ beeinflusst.

Kantenglättung ist nicht anderes als ein Weichzeichner, also lieber von Anfang an ordentliche Texturen und Programmierung als hinterher alles mit irgendwelchen Bildreglern zu verschlimmbessern.

 

Ist ein ähnlich Spiel wie bei Blu-Ray Filmen und De-Noisern/DNR Filter/Rauschunterdrückern oder wie man es sonst noch nennen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die PS4 eigentlich wieder mit BluRay Discs versorgt oder könnte es sein, dass Sony an was neuem arbeitet???

 

bin da nur neugierig :think:

Würde aber BluRay weiterhin willkommen heißen :ok:

 

Das hängt ganz davon ab ob die Blu-Ray den Ansprüchen der neuen Formate genügt. Ich meine das es auch darauf ankommt wie weit man die Speicherkapazität erweitern kann. SONY arbeitet aber schon fleißig daran und deshalb ist es nicht unwahrscheinlich die Blu-Ray wieder auf der PS4 zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...