Zum Inhalt springen

Shift 2 Steuerungseinstellungen für Gamepad und Lenkrad Tipps


Fett_M

Empfohlene Beiträge

Wenn die Voll :_wanken2: von EA aus dem 1 Teil nix gelernt haben...

wird sich da wohl nix tun :zwinker:

 

 

 

Hab Shit 2 heute bei MM gespielt :ohjeh:

 

Die Steuerung ist ja noch :_wanken2: als beim 1 Teil

:respekt:

 

Mit´n Schlauchboot in Seenot

:bana1::bana1::bana1:

 

Der erste Weg führt immer zuerst in die Optionen. Da gibt's nämlich die schönen Einstellungen der Empfindlichkeit.

 

Klar ist die Standardsteuerung Dreck aber man sie ja zum Glück deutlich verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...

Klar ist die Standardsteuerung Dreck aber man sie ja zum Glück deutlich verbessern.

 

Bei MM hab ich erst nicht in den Einstellung rumgespielt :naughty:

 

Ich hab mir mein Urteil gebildet !

 

Shit II ist einfach nur s :_wanken2:e

 

Wenn´s das für´n 10er bei eBay gibt, werden evtl schon einige Updates das Fahrverhalten verbessert haben....

Dann werd ich mr das mal genauer ansehen, vorher wohl nicht

:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum eigentlich Patch? also ich finde es als das perfekte Racinggame, sehe auch seitens EA keinen Handlungsbedarf irgendetwas zu patchen. Stell dir doch erst mal die Grundeinstellungen deinen Bedürfnissen entsprechend ein, lass auch ruhig mal die ein oder andere Hilfe aktiviert, und du wirst merken das es sich wunderbar nachvollziehbar steuern läßt. Nicht ironisch gemeint. Ich glaube viele die sich über die Steuerung beschweren haben alle Hilfen aus, alles auf Schwer und Elite und wundern sich das sie keine guten zeiten hinlegen. An Shift muss man sich herantasten und drauf einlassen, nicht mit GT5 oder Forza vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs jetzt langsam aufgegeben, komm mit der bescheidenen extrem verzögerten Steuerung einfach nich klar ( vielleicht will ich es mittlerweile auch net mehr ^^) Ohne diese Verzögerung wär Shift echt ein gutes Rennspiel, aber so frustet es mich einfach nur noch und macht nicht das für was ich Games eigentlich zocke...nämlich Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich hab mein Setup raus:

 

Totzone Lenkung: 3%

Empfindlichkeit Lenkung: 1%

Totzone Gas: 5%

Empfindlichkeit Gas: 55%

Totzone Bremsen: 3%

Empfindlichkeit Bremsen: 60%

Totzone Kupplung: 0%

Empfindlichkeit Kupplung: 55%

Tempoendfindlichkeit: 90%

Tempoendfindlichkeit Drift: 90%

 

Ist aber nur fürs Gamepad ich finde einfach nicht das richtige Setup für mein Driving Force GT und wenn nicht dann ist es auch ned so schlimm hauptsache ich kann jetzt vernünftig mit Controller fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum eigentlich Patch? also ich finde es als das perfekte Racinggame, sehe auch seitens EA keinen Handlungsbedarf irgendetwas zu patchen. Stell dir doch erst mal die Grundeinstellungen deinen Bedürfnissen entsprechend ein, lass auch ruhig mal die ein oder andere Hilfe aktiviert, und du wirst merken das es sich wunderbar nachvollziehbar steuern läßt. Nicht ironisch gemeint. Ich glaube viele die sich über die Steuerung beschweren haben alle Hilfen aus, alles auf Schwer und Elite und wundern sich das sie keine guten zeiten hinlegen. An Shift muss man sich herantasten und drauf einlassen, nicht mit GT5 oder Forza vergleichen.

 

Also eine Semi-Simulation ala Shift und Shift2 mit GT5 oder Forza gleich zusetzen grenzt eigentlich an Wahnsinn.

 

Ein Anfänger der meint in Shift, Forza oder Gran Turismo alle Fahrhilfen auszuschalten und den Rest auf die Höchste Schwierigkeit zustellen bzw. auf Realistisch. Der wird bei diesen Serien sicherlich keine Grünen Zeiten fahren können.

 

Jedoch zusagen das Shift 2 Schwerer ist wie GT oder Forza ist sehr übertrieben. In Gran Turismo und Forza ist wie auch in Shift das Auto sehr Ausschlag gebend.

 

Bei jeden kann ich ein Überpowertes Auto nehmen und Problemlos gegen die Gegner gewinnen. Nimmt man aber mal eben Würdige Autos oder sogar Schwächere wirst du dein blaues Wunder erleben.

 

 

Dazu komm in GT5 gibt es wenige Stadt-Strecken, daher kann man das Geschwindigkeitsgefühl was einen in Shift vermittelt wird nicht so ganz vergleichen. Denn in Shift sind die Strecken oft recht Eng und daher wirkt die Geschwindigkeit deutlich schneller.

 

 

Sind alles gute Rennspiele, jedoch mir persönlich macht GT5 mehr Spaß als Shift. Liegt aber vermutlich daran das ich NFS Spiele immer nur 1 mal durch spiele und das war es und bei GT bin ich schon immer länger daran gesessen bis es durch war oder durch den Splittscreen bzw nun den Online Modus.

 

 

 

Zum Topic will ich nun sagen ich habe diese Werte benutz:

 

Totzone Lenkung: 2%

Empfindlichkeit Lenkung: 100%

Totzone Gas: 0%

Empfindlichkeit Gas: 100%

Totzone Bremsen: 0%

Empfindlichkeit Bremsen: 100%

Tempoendfindlichkeit: 100%

Tempoendfindlichkeit Drift: 100%

 

und benutz wurde ein G25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...