Zum Inhalt springen

Shift 2 Steuerungseinstellungen für Gamepad und Lenkrad Tipps


Fett_M

Empfohlene Beiträge

Madmanu, da du mich ja hier zitierst bzw. direkt auf meinen Beitrag antwortest, möchte ich dich Fragen was du mir oder uns mit deinem Beitrag eigentlich mitteilen möchtest, ich habs zwei mal durchgelesen und bin nicht schlau daraus geworden.

 

1. das dein Vergleich zwischen Shift 2 zu GT und Forza nicht stimmt, dann habe ich nur noch erwähnt das eine Anfänger in keinen der Spielen mit den schwierigsten Einstellungen klarkommt. Dazu habe ich erwähnt, das man in allen Spielen mit zu Starken Autos problemlos gewinnen kann und Minimal habe ich das Gameplay angesprochen.

 

2. habe ich ihn meine Einstellungen gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein DFGT scheint die ersten 20-30° gutes FF zu geben versagt aber danach nahezu komplett. Es macht einen schlag in die Lenkrichtung und ist für weitere 50-60° butterweich (Ausfall). Schwer zu beschreiben aber es fühlt sich nicht richtig an. Bei GT5 ist es normal.

BTW habe ich den Lenkeinschlag auf 900° erweitert. Ich kam voher überhaupt nicht klar. Bei Werkseinstellung war der Schlag in der Lenkung gleichbedeutend mit einem Volleinschlag.

 

Ist das Problem bekannt oder gibt es eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Semi-Simulation ala Shift und Shift2 mit GT5 oder Forza gleich zusetzen grenzt eigentlich an Wahnsinn.

 

Ein Anfänger der meint in Shift, Forza oder Gran Turismo alle Fahrhilfen auszuschalten und den Rest auf die Höchste Schwierigkeit zustellen bzw. auf Realistisch. Der wird bei diesen Serien sicherlich keine Grünen Zeiten fahren können.

 

Jedoch zusagen das Shift 2 Schwerer ist wie GT oder Forza ist sehr übertrieben. In Gran Turismo und Forza ist wie auch in Shift das Auto sehr Ausschlag gebend.

 

Bei jeden kann ich ein Überpowertes Auto nehmen und Problemlos gegen die Gegner gewinnen. Nimmt man aber mal eben Würdige Autos oder sogar Schwächere wirst du dein blaues Wunder erleben.

 

 

Dazu komm in GT5 gibt es wenige Stadt-Strecken, daher kann man das Geschwindigkeitsgefühl was einen in Shift vermittelt wird nicht so ganz vergleichen. Denn in Shift sind die Strecken oft recht Eng und daher wirkt die Geschwindigkeit deutlich schneller.

 

 

Sind alles gute Rennspiele, jedoch mir persönlich macht GT5 mehr Spaß als Shift. Liegt aber vermutlich daran das ich NFS Spiele immer nur 1 mal durch spiele und das war es und bei GT bin ich schon immer länger daran gesessen bis es durch war oder durch den Splittscreen bzw nun den Online Modus.

 

 

 

Zum Topic will ich nun sagen ich habe diese Werte benutz:

 

Totzone Lenkung: 2%

Empfindlichkeit Lenkung: 100%

Totzone Gas: 0%

Empfindlichkeit Gas: 100%

Totzone Bremsen: 0%

Empfindlichkeit Bremsen: 100%

Tempoendfindlichkeit: 100%

Tempoendfindlichkeit Drift: 100%

 

und benutz wurde ein G25

 

GT5 hat leider ein wirklich mieses Geschwindigkeitsgefühl, vom Sound brauchen wir gar nicht reden.

 

Shift 2 macht da schon mehr richtig. Der Sound ist kräftig und das Geschwindigkeitsgefühl ist einfach wahnsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

habs zwar schon durchgezoggt mit der standard lenkeinstellung, aber jez interessiert mich doch mal, wie man die lenkung manuell einstellen kann. nur wo geht das?:duden: im optionsmenü unter steuerung anpassen z.b. kann man nur die tastenbelegung umstellen aber keine parameter von wegen lenkempfindlichkeit u.ä. kann mir da jmd weiterhelfen?:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. das dein Vergleich zwischen Shift 2 zu GT und Forza nicht stimmt, dann habe ich nur noch erwähnt das eine Anfänger in keinen der Spielen mit den schwierigsten Einstellungen klarkommt. Dazu habe ich erwähnt, das man in allen Spielen mit zu Starken Autos problemlos gewinnen kann und Minimal habe ich das Gameplay angesprochen.

 

2. habe ich ihn meine Einstellungen gepostet.

 

 

Also dann muss ich sagen das du Shift 2 noch nicht gespielt hast. Die Gegner passen sich deinem Auto an, und man hat nie ein zu starkes Auto wie bei GT 5. Vom Schwierigkeitsgrad her finde ich Shift 2 schon um einiges fordernder als die meisten anderen Racing Games, da es halt nicht die Möglichkeit gibt stärkere Autos zu nehmen. Ansonsten muss ich Rushfanatic recht geben was das Geschwindigkeitsgefühl und den Sound angeht, bei beidem ist Shift einfach Spitze. Und vergleichen kann man die 2 Spiele sowieso nicht, mir machen beide Spass und das ist das wichtigste. Gran Turismo zock ich am liebsten mit meinem Lenkrad, und bei Shift hab ich auch mit dem Pad Spass. :ok:

Bearbeitet von toobad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...