Jump to content

Maus und Tastatur

derHetty

Recommended Posts

• Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Interessant wäre natürlich auch, in wie weit Sony oder die Entwickler das spielen mit Maus & Tastatur in Zukunft unterstützen bzw. ausbauen wollen?

Und ob überhaupt, starkes Augenmerk auf sowas gelegt wird?

Ich mein, an der Konsole spiele ich lieben gerne mit Controller aber 'ne Maus & Tastatur würde in einigen bereichen natürlich die Nutzung sehr viel angenehmer machen, z.B. Texte schreiben, Shooter etc....

Aber beide Varianten haben da sicherlich ihre Vor- und Nachteile.

Ein Controller ist da zum Beispiel, klein und handlich, wogegen eine Tastatur schon sehr klobig und unhandlich wirkt.

Bei Shootern wiederum wäre eine Tastatur+Maus von Vorteil, da einfach 'ne genauere Steuerung möglich ist.

Eine Tastatur werde ich mir auch auf jeden Fall zulegen, nur bin ich halt im Clinch, ob ich wirklich viel Geld in 'ne teure Tastatur investieren soll, die vom Design her zu PS3 passt aber die ich dann wahrscheinlich nur zum schreiben benutzen werde oder doch lieber was günstigeres, wo es dann nicht ganz so weh tut, wenn die Tastatur mal längere Zeit in der Ecke liegen sollte?!

Ich liebäugle nämlich mit den Modellen von Logitech, die, wie viele wissen, nicht ganz so günstig sind, siehe diNovo Edge zum Beispiel!

Naja, ich bleibe gespannt.

Gruß