Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Anonymous droht Sony mit langem Kampf

News
 Share

Recommended Posts

PS: Natürlich ist die Software mein BESITZ.

Ist sie nicht.

Guckst du da: http://de.playstation.com/legal/detail/item223668/Deutschland-PlayStation%C2%AE3-Software-Nutzungsbedingungen/;PDC4_COOKIE=kppkNcvSbXMsQDWXltcqy53jpGRJ40yL7y515PH6xNrtcR6Q0vMm!-1636650286 Das bezieht sich nur auf die Spiele-Discs. Aber da steht auch was Gutes:

Es ist untersagt nicht autorisierte, illegale, gefälschte oder modifizierte Hardware oder Software in Zusammenhang mit der Spiele-Software zu nutzen, um jegliche Verschlüsselungs-, Sicherheits- oder Authentifizierungsmechanismen für das PlayStation®3-System zu überbrücken, auszuschalten oder zu umgehen

Und hier zur Systemsoftware: http://www.scei.co.jp/ps3-eula/ps3_eula_de.html

Besonderes Augenmerk bitte auf Punkt 2: Beschränkungen

Sie dürfen keinen Teil der Systemsoftware verpachten, vermieten, Unterlizenzen erteilen, veröffentlichen, ändern, anpassen oder übersetzen. Soweit dies rechtlich erlaubt ist, dürfen Sie keinen Teil der Systemsoftware nachbauen, dekompilieren oder auseinander bauen, noch Bearbeitungen vornehmen oder auf sonstige Weise versuchen, aus dem Maschinencode den Quellcode für die Systemsoftware zu erstellen. Sie dürfen (i) keine nicht genehmigte, illegale, gefälschte oder veränderte Hardware oder Software in Verbindung mit der Systemsoftware nutzen, wozu auch die Nutzung von Tools zur Umgehung, Deaktivierung oder Abgrenzung von Verschlüsselungs-, Sicherheits- oder Authentifizierungsmechanismen für das PS3™-System zählt; (ii) gegen keine Gesetze, Bestimmungen oder Vorschriften oder Rechte von SCE oder Dritten im Zusammenhang mit Ihrem Zugriff oder Ihrer Nutzung der Systemsoftware verstoßen, wozu auch der Zugriff, die Nutzung oder der Vertrieb von Software oder Hardware zählt, von der Sie wissen oder wissen sollten, dass sie gegen Vorschriften verstößt oder raubkopiert ist; (iii) keine Hardware oder Software nutzen, durch welche die Systemsoftware nicht autorisierte, illegale oder raubkopierte Software oder Hardware annimmt oder nutzt;

Und natürlich auch der ganze Rest.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

• Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Das heißt also die Moderatoren in diesem Forum sind Sony und wir die armen Schäfchen die alles mitmachen müssen... Ich liebe Metaphern.^^
Nein, wir behalten uns nur vor etwaige Dinge auch mal zu entfernen oder hinzuzufügen. Wir leben das Forum dynamisch nach unseren Boardregeln aus. Jedem sind diese von vornherein offenbart worden, was Ihr alle bei der Anmeldung auch bestätigt habt. Somit sind wir legitimiert, im Sinne des Forums zu handeln. Eigentlich ein einfacher Prozess.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Ist sie nicht.

Guckst du da: http://de.playstation.com/legal/detail/item223668/Deutschland-PlayStation%C2%AE3-Software-Nutzungsbedingungen/;PDC4_COOKIE=kppkNcvSbXMsQDWXltcqy53jpGRJ40yL7y515PH6xNrtcR6Q0vMm!-1636650286 Das bezieht sich nur auf die Spiele-Discs. Aber da steht auch was Gutes:

Und hier zur Systemsoftware: http://www.scei.co.jp/ps3-eula/ps3_eula_de.html

Besonderes Augenmerk bitte auf Punkt 2: Beschränkungen

Und natürlich auch der ganze Rest.

Doch ist sie. Glaubst du ich habe das Wort aus Spaß groß geschrieben? Bitte mal den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz herausfinden. Ich helfe sogar dabei: http://www.gidf.de

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf diese sinnlose kindische Diskussion. Die Fronten hier sind doch sowieso so verhärtet, dass nie jemand einknicken wird. Das ist einfach nur lästiges, seitenfüllendes gespamme...

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf diese sinnlose kindische Diskussion. Die Fronten hier sind doch sowieso so verhärtet, dass nie jemand einknicken wird. Das ist einfach nur lästiges, seitenfüllendes gespamme...

das ist das ganze gelaber über diesen bullshit.

Was ich bis heute nicht verstehe ist, was SONY böses getan hat? OK, sie haben OtherOS geschlossen. Das ist Käse, aber dennoch kannst Du mit der PS3 noch mehr machen als mit der Xbox360 und dort regt sich keiner auf. Die Klagen gegen GeoHot liegen bei Gericht. Wer hat das Recht sich anmaßen zu dürfen, vor dem Gericht Urteile zu sprechen? Wenn GeoHot verurteilt werden sollte, dann hat Anonymus noch weniger Grundlage für deren Tun. Sollte SONY verlieren, wäre im Sinne von Anonymus doch Gerechtigkeit widerfahren, oder? Also bei aller Geduld, doch ich sehe Anonymus nicht legitimiert einem Gericht vorzugreifen, noch sehe ich deren Handeln als gerechtfertigt an. Selbst die Anschuldigungen sind für mich nicht nachvollziehbar, denn sie unterliegen keinem gesunden Menschenverstand. Aber vielleicht kannst Du mir das genauer erklären. Vielleicht kannst Du mir erklären, wo mein Rechtsempfinden Lücken aufweist um vielleicht klarer zu sehen, wo sich derzeit bei mir Dunkelheit befindet.

Keiner darf sich anmaßen irgendjemand für schuldig zu erklären, nach deutschen Recht. Aber schau dich doch mal um. Geohot u.a. werden doch auch die ganze Zeit hier von vielen schon vorweg für schuldig erklärt. Nach anderen Usern sollten ihm und anderen ja die Hände abgehackt werden...

Irgendwann reichts mir dann auch und ich begeb mich auf das Niveau herab. Mag auch sein, dass ich die Zeit zur Arbeit rumkriegen musste.

Aber diese Schiene, die Sony fährt, GeoHot bestmöglich zu verklagen (sie versuchen ja die Klage nach Kalifornien zu verlegen). Dieses Dem anderen, auch wenn man evtl Unrecht hat, trotzdem den größmöglichen Schaden zuzufügen (erinnert mich an die eine Scientology-Strategie).

Sowas verachte ich. und deswegen kann denen ruhig ein Denkzettel verpasst werden. (ACHTUNG: ich meine damit nicht SonyRecon). Verkraften werden die es schon. Und es ist ja nicht so, dass GeHot oder so, riesigen Schaden angerichtet hätten.

Guest Pulp Fiction
Aber nicht damit online gehen, wann begreifst du das?

Doch ist sie. Glaubst du ich habe das Wort aus Spaß groß geschrieben? Bitte mal den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz herausfinden. Ich helfe sogar dabei: www.gidf.de

Na dann los, erläutere du diese beiden Begriffe! Und zwar ohne google und co. Denn mich beschleicht das Gefühl, das du im Wiso-Bereich nicht wirklich aufgepasst hast. Du hast die Hardware mit einer Softwarelizenz gekauft! Und nun erzähl mir noch so einen. Wenn du keine Lust hast dich mit Begriffen und Rechtmäßigkeiten auseinander zusetzten, dann langweile mich bitte nicht mit angeblichem Wissen, welches sich nur aus Mutmaßungen zusammensetzt

Na dann los, erläutere du diese beiden Begriffe! Und zwar ohne google und co. Denn mich beschleicht das Gefühl, das du im Wiso-Bereich nicht wirklich aufgepasst hast. Du hast die Hardware mit einer Softwarelizens gekauft! Und nun erzähl mir noch so einen. Wenn du keine Lust hast dich mit Begriffen und Rechtmäßigkeiten auseinander zusetzten, dann langweilie mich bitte nicht mit angeblichem Wissen, welches sich nur aus Mutmaßungen zusammensetzt

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Ein Eigentum befähigt dich dazu alles damit zu tun was du willst solange ich niemanden damit verletzte.

Besitz sagt nur aus dass ich es habe, aber ich habe keinerlei Recht es zu verändern, beschädigen oder gar weiterzuverkaufen.

Nur mal so zu deiner Information du Gehirnresterampe. Ich war erfolgreicher Abiturabsolvent und nun ein nicht weniger erfolgreicher Student. Ich lasse mich hier nicht von jemandem in einem Onlineforum über Games persönlich angreifen.

Vor allem scheinst du nichtmal zu verstehen was Anonymous tut... Du tust mir echt leid... :nixweiss:

Dann solltest du mal einen Benimmkurs absolvieren oder warst du auf der Baumschule?

Während meines Studiums herrschte nicht so eine asoziale Ausdrucksweise.

Und wenn du jetzt meinst hier mit deinem erfolgreichen Studentenleben protzen zu müssen, sei dir sicher, du ziehst den kürzeren.

Edited by DerDuke

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Guest Pulp Fiction
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Ein Eigentum befähigt dich dazu alles damit zu tun was du willst solange ich niemanden damit verletzte.

Besitz sagt nur aus dass ich es habe, aber ich habe keinerlei Recht es zu verändern, beschädigen oder gar weiterzuverkaufen.

Dein Eigentumsanspruch gilt aber nur für die HARDWARE. Lies die Lizenzgesetze bitte nocheinmal nach.

Edited by Pulp Fiction
falsches Wort

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...