Zum Inhalt springen

Beliebtheit der Apple-Produkte


cooLpaC

Empfohlene Beiträge

Wie bitte? Wer bezahlt denn für ein fünf Jahre altes MacBook mit Ur-Alt Hardware (Nach 5 Jahren ist CPU/GPU einfach aaaalt) noch einen vierstelligen Betrag z.B., der muss ja völlig banane sein.

 

Das hätte ja dann von jetzt auf 5 Jahre zurückgerechnet noch'n Einkernprozessor und könnte Minecraft in 800x600 flüssig abspielen.

 

das ist ne gute Frage xD xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja genauso viel Wert wie vor 5 Jahren wird es nciht mehr sein. Und ein MBA kannst du nicht mit dem MBP vergleichen.

 

Für ein gut erhaltenes MBP, 3-4 Jahre alt, bekommst du aber noch locker 300-400. Das ist bei Windows Notebooks nicht unbedingt der Fall.

 

Man muss aber auch sagen, wenn man ein teures Gerät kauft, sagen wir für 2000 Euro, ist der Restwert natürlich größer als bei einem 500 Euro Gerät.

 

Deutlich bedeutender finde ich bei Apple die Langlebigkeit der Produkte. Das hat Steve Jobs jetzt auch in einem Interview zum weißen iPhone schön betont: Man ist bemüht die Produkte so zu gestalten, dass sie lange halten und den Umwelteinflüssen standhalten.

 

Natürlich mag der ein oder andere daran zweifeln, denn wenn etwas nie kaputt geht, dann kauft man auch nichts neues. Apple scheint aber dieses Problem nicht zu haben. Viele kaufen sich ja die neue Version eines Gerätes nur um auf dem aktuellen Stand zu sein. Apple Freaks eben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ne gute Frage xD xD
Das haben wir ja schon gesagt, das 5 Jahre über trieben sind aber 1-2 Jahre sind locker drinnen das man nur wenig Wertverlust hat.

 

Naja genauso viel Wert wie vor 5 Jahren wird es nciht mehr sein. Und ein MBA kannst du nicht mit dem MBP vergleichen.

 

Für ein gut erhaltenes MBP, 3-4 Jahre alt, bekommst du aber noch locker 300-400. Das ist bei Windows Notebooks nicht unbedingt der Fall.

 

Man muss aber auch sagen, wenn man ein teures Gerät kauft, sagen wir für 2000 Euro, ist der Restwert natürlich größer als bei einem 500 Euro Gerät.

Einwenig kann ich ein MBA schon mit einen MBP vergleichen, auch wenn ein MBA bis jetzt nur alle 2 Jahre komplett überarbeitet wird. Kommt Jährlich eine Facelift, die minimalen Änderungen zum Vorgänger haben. Bsp. die von Start 2011 haben eine schnellere SSD als die von Late 2010 obwohl es noch das gleiche MBA ist.

 

Bei MBP ist es halt so das wirklich jedes Jahr ein neues Erscheint, dennoch verliert es nicht soviel an Wert wenn das neue auf den Markt ist. Da einfach so rund 1 Jahr dann nur vergangen ist, bei der Konkurrenz ist es aber eben so das innerhalb von einen Jahr locker 3-4 neue Modelle der gleichen Serie erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei der Konkurrenz ist es aber eben so das innerhalb von einen Jahr locker 3-4 neue Modelle der gleichen Serie erscheinen.

 

Das ist auch der Grund für den Werterhalt. Ich verstehe auch nicht warum man zig Modelle auf den Markt schmeißt, nur um scheinbar neues rauszubringen???

 

Diese Schnelllebigkeit von Elektronik empfinde ich als größtes Problem. Wenn man heutzutage ein Gerät zur Reparatur abgibt, innerhalb der Garantie, wird schon gar nicht mehr repariert sondern gleich recycled und man bekommt ein neues. So kann man Ressourcen auch verschwenden.

 

Klar repariert auch Apple kaum, zumindest bei Kleingeräten wie den iPods nicht. Aber es ist eine schlechte Entwicklung.

 

Da schätze ich Firmen, bei denen ich selbst nach 10 Jahren noch mein Gerät repariert bekomme (dann natürlich nicht mehr auf Garantie :zwinker:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
es gibt ja Gerüchte das Apple Sony kaufen will xD

 

Ja, die gibt es, weil Steve Jobs verkündet hat, dass der Überscuss von rund 50 Mrd. Dollar, den Apple angehäuft hat, am besten in Übernahmen investiert werden sollte. Natürlich brodelt jetzt die Gerüchteküche.

Es stellen sich jedoch einige Fragen:

1. Warum sollte sich Sony aufkaufen lassen?

2. Was hätte Apple davon, einen anderen Technologiekonzern aufzukaufen?

 

Man muss auch bedenken, dass Sony ein so breit gefächertes Produktportfolio hat, dass es eigentlich keinen Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
Ja, die gibt es, weil Steve Jobs verkündet hat, dass der Überscuss von rund 50 Mrd. Dollar, den Apple angehäuft hat, am besten in Übernahmen investiert werden sollte. Natürlich brodelt jetzt die Gerüchteküche.

Es stellen sich jedoch einige Fragen:

1. Warum sollte sich Sony aufkaufen lassen?

2. Was hätte Apple davon, einen anderen Technologiekonzern aufzukaufen?

 

Man muss auch bedenken, dass Sony ein so breit gefächertes Produktportfolio hat, dass es eigentlich keinen Sinn macht.

 

Gerade weil es so breit gefächert ist, würde es für Apple einige neuen Wege frei- bzw. aufmachen. Fernseher, Konsole etc., da steckt eine Menge Geld drin und Apple hätte genug Möglichkeiten, die bestehenden Strukturen zu nutzen! Wie jeder dazu stehen würde mal davon ausgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
×
×
  • Neu erstellen...