Zum Inhalt springen

Kaufberatung: LCD für PS3


Prinzregent

Empfohlene Beiträge

und was würdet ihr mir für einen raten kriterien wären:

 

32'' oder bisschen mehr

muss kein full HD sein

preis so ca. max 600€

 

In 2 Wochen gibt es einen Preissturz der Samsung 42`107 die jetzt noch gut ca. 899,- EUR kosten für ca. 550,- EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich empfehle dir mit reinem Gewissen den SAMSUNG A656.

 

[...]

 

Natürlich baut auch Sony Top LCD´s, aber dort ist das Preis/Leistungs Verhältnis nicht so gut.

 

Kann beidem nur Zustimmen, habe mich auch erst vor kurzem durch Tests und Foren gelesen bis meine Entscheidung auf einen A656 von Samsung fiel. Bei z.B. redcoon.de liegt der 46" A656 mit 1222€ noch in deinem Budget, mit 885€ kommst du beim kleineren 40" sogar verdammt günstig davon. Da dein Sitzabstand allerdings recht knapp bemessen ist und wie du geschrieben hast sich wohl noch etwas verringern wird ist der 40er wohl die bessere Wahl.

 

MfG Vel

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 2 Wochen gibt es einen Preissturz der Samsung 42`107 die jetzt noch gut ca. 899,- EUR kosten für ca. 550,- EUR

 

deine signaturbild ist zu breit 500x100

 

---------------

ich bleib dabei Samsung LE40 A616 A 3 F ist einfach nur GEIL.

 

hat sogar einen eingebauten DVB-T :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist von MediaMarkts Angebot zu halten Samsung LE-40A536T1F 40 Zoll für 777?

 

Anmerkung meinerseits: Samsung unterteilt seine Geräte in "Klassen". Je höher die Ziffer nach dem A ist, desto höherwertiger ist die Gerätegüte. Das heißt bei einer verwendeten Skala von 3 bis max 9, liegt der LE-40A536 im unteren Mittelfeld.

Desweiteren steht auf der Seite von Samsung, dass das Gerät nur über HDMI 1.2 Anschlüsse verfügt, was technisch überholt wäre. (siehe Link: LE40A536 LCD-TV - Fernseher SAMSUNG)

 

Ansonsten ist recht wenig zu finden über das Gerät, selbst im Hifi-Forum. Du wirst dir das Gerät wohl selbst einfach bei Media Markt vorführen lassen müssen und dann entscheiden was du davon hälst.

 

MfG Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal die wichtigsten punkte von A616 A3F zusammen gefasst:

 

 

  • Bildschirmdiagonale (Zoll): 40
  • Bildschirmdiagonale (cm): 102
  • Maximale Auflösung (Pixel): 1.920 x 1.080
  • Kontrastverhältnis: 30.000:1
  • 100-Hertz-Technik: Ja
  • 1080 24p Real Movie
  • Videoeingangsformate 480p, 720p, 1080i, 1080p, 480i, 576i, 576p
  • Unterstützte Auflösungen, Computer 1024 x 768 (XGA), 640 x 480 (VGA), 800 x 600 (SVGA), 1280 x 1024 (SXGA), 1600 x 1200 (UXGA), 640 x 350, 720 x 400, 1360 x 768, 1920 x 1080

 

  • DVB-T: Ja
  • Bild im Bild (PiP): 1-Tuner-PiP
  • Full-HD: Ja

 

  • Scart: 2x
  • HDMI: 3x
  • PC-Anschluss: Ja
  • USB: Ja
  • Antennenbuchse: Ja

 

das ist aber nicht alles ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir raten bei einer Grösse von 42`107 oder grösser einen Plasma zuzulegen.

 

 

Das war vielleicht mal. Plasma ist veraltete Technologie. Darum kommen die neuen Samsungs z.b. mit LCD.

 

Ausserdem ist der Energieverbrauch um einiges höher als bei den LCDs. Und es gibt Leute die Strom zahlen.

 

LCDs gibt es 46"-52" mit einem Stromverbrauch von gut 300Watt. Mal mehr mal weniger.

 

Bei Plasma in dieser Größe bist du da weit über die 300 Watt.

 

 

Ich persönlich würde dir zu nem Toshiba raten. Bin im Moment auch am suchen nach nem neuen. Haben nen Toshiba 37" Regza. Aber der ist schon älter. Kein 100hz, 24p und kein 1080p. Aber das ändert sich dieses Weihnachten.

 

Ich denke an den Toshiba 52ZF335

 

100hz

24p

1080p

52"

und der geile Picture Frame Rahmen.

 

Wobei natürlich alles eine Frage des Geldes ist. Philips sind im großen und ganzen auch gut. Allerdings sind die Panels nicht so gut wie die von Toshiba.

 

Von Samsung halte ich persönlich nichts weil mir das Bild nich gefällt. (bitte... ist meine Persönliche Meinung).

 

Der einzige Nachteil ist, das Toshiba keine Herstellergarantie gibt. Du hast also 2 Jahre Gewährleistung durch deinen Händler (wär in meinem Fall wohl amazon, da die oft mit redcoon gleichziehen vom Preis, ich aber bei Amazon keinen Versand zahle und Amazon auch als einen der seriösesten Onlinehändler sehe). Nochdazu ist ihre Zentrale hier in der Nähe in München.

 

Aber das ist ja jedem Selbst überlassen.

Mein Tip. Toshiba oder Philips.

 

Natürlich kannst mit Sony auch nix verkehrt machen. Die neuen 200hz Dinger sind schon ne geile Sache. Allerdings zahlst du bei Sony halt auch den Namen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...