Zum Inhalt springen

PS3 hört im XMB nicht auf zu laden


S04seit1904

Empfohlene Beiträge

Kann ich leider nicht mehr, da sie PS3 im XMB wenn ich die System-Einstellungen wähle sofort hängen bleibt. :(

Aber nochmal: gibt es Einschränkungen für die neue Festplatte? Weiß leider nur, dass sie 2,5 Zoll sein muss. Und habt ihr denn eine Festplatte zu empfehlen? D.h. einen Hersteller z.B.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin grad zuhause angekommen und hab gleich die neu gekaufte Festplatte eingebaut. Es ist eine HD2 SATA 500GB Samsung 7200u (steht so auf der rechnung). Ich hab sie jetzt wie schon gesagt eingebaut. Wenn ich dann die PS3 einschlte, kommt diese Meldung:

 

Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken sie die PS-Taste, um das System neu zu starten.

 

Wenn das System nicht auf diese Weise neu gestartet werden kann, muss die System-Einteilung der Festplatte neu formatiert und die System-Software erneut installiert werden. Schließen sie einen Datenträger an, der Aktualisierungsdaten von Version 3.60 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig auf die START- und SELECT-Tasten.

Methoden zum Abrufen von Aktualisierungsdaten sind auf der SCE-Website für ihre Region zu finden.

 

Als Firmware hab ich mir die hier heruntergeladen: http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item353739/Update-Features-(Ver-3-60)/

 

Die hab ich auf einen USB-Stick kopiert und den dann mit der PS3 verbunden (mit USB-Verlängerungskabel dazwischen). Aber wenn ich Start & Select drücke, wie verlangt, findet die PS3 nichts.

 

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin grad zuhause angekommen und hab gleich die neu gekaufte Festplatte eingebaut. Es ist eine HD2 SATA 500GB Samsung 7200u (steht so auf der rechnung). Ich hab sie jetzt wie schon gesagt eingebaut. Wenn ich dann die PS3 einschlte, kommt diese Meldung:

 

 

 

Als Firmware hab ich mir die hier heruntergeladen: http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item353739/Update-Features-(Ver-3-60)/

 

Die hab ich auf einen USB-Stick kopiert und den dann mit der PS3 verbunden (mit USB-Verlängerungskabel dazwischen). Aber wenn ich Start & Select drücke, wie verlangt, findet die PS3 nichts.

 

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Hast du einen Orden (PS3)auf dem USB Stick erstellt? In dem gehört noch ein weiterer Ordner (UPDATE) und da drinn muß sich das update befinden!

 

Zu deiner Platte, die sollte am besten 5400upm haben, 7400upm erhöhen die Wärmeentwicklung in der PS3. Ob dies nun tatsächlich stimmt, dass kann ich pesönlich nicht bestätigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...