Zum Inhalt springen

Wie formatier ich eine Festplatte über den PC


Merbeat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bei meiner ps3 hat sich ein Fehler aufgetan.

Nach dem spielen von FIFA 11 habe ich die ps3 ausgeschaltet.

Am nächsten Tag wollte ich wieder spielen da kam aber die Fehler Meldung das das dienstprogram der festplate defekt ist.

In verschieden Foren stand dann das ich die Festplatte über den pc formatieren muss da ich nicht mehr ins hauptmenü komme aber wie geht das??

Danke schon mal für die antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte mal den Startknopf (PS3 muß im Standby sein) der PS3 ca. 2,3 Sekunden gedrückt, du solltest eigentlich in ein Recovery Menü gelangen! Unter Punkt 5 könnte dir geholfen werden!

 

Sollte dies nicht funktionieren, dann geh bitte wie folgt vor:

 

Die Festplatte aus der PS3 ausbauen!

Welche Version hast du, Slim oder die Fat? Dazu gibt es einige Videos auf Youtube!

 

Dann brauchst du eine Aktuelle Firmware: Nimm diese hier (3.60) !

 

Beachte hier bei, dass du einen USB Stick brauchst und die FW in die richtigen Ordner kopierst!

 

Das du die Festplatte nach dem Formatieren wieder in die PS3 einbaust, dass versteht sich ja von selbst oder :think:

 

Beim ersten hochfahren sollte der USB Stick natürlich in einem USB Port der PS3 stecken!

 

Hoffentlich konnte ich dir helfen :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das mit dem Recovery Menü funktioniert nicht

 

Das andere habe ich alles verstanden aber ich habe noch 2 fragen

 

1. Wie formatiere ich die Festplatte am pc

 

2. Wie schließe ich die Festplatte am Laptop an

 

Danke fuer die antworten und Sry für die Umstände bin leider kein high Teck pro

 

Ach so und hab fat

Bearbeitet von Merbeat
Vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. In den PC einbauen oder in ein HDD Case und via USB mit dem Pc verbinden.

Letzteres funzt auch zu deiner 2. Frage

 

Was funzt im Recovery Menü nicht oder startet es erst gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Betriebssystem hast du denn und wie willst du die Platte an dem PC anschließen?

 

Via USB...dann findet dein PC automatisch ein Laufwerk, welches auf dem Arbeitsplatz erscheint! Rechtsklick auf dem Laufwerk und dann auf formatieren! Wenn ich mich nicht täusche, dann mußt du FAT32 formatieren :think:

 

Es gibt noch ein paar weitere Möglichkeiten unter WinXP eine Festplatte zu formatieren, aber nimm erst mal bitte diese Variante!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmh...boooh, dass letzte mal als ich einen Rechner zusammen bauen musste, da hatte ich noch keine grauen Haare :think: Sata Platten, die werden doch auch noch gejumpert oder? Schau mal neben den Anschluß der Platte...siehst du dort kleine Pins? Liest du dort etwas wie primary/secondary und master/slave?

 

Wenn ja, dann hast du auf dem Mainboard zwei Anschlüsse...dort sind deine erste Festplatte (hast du eine zweite verbaut?) und dein CD/DVD Brenner (falls vorhanden) angeschlossen, richtig? Wie sind diese angeschlossen? Festplatte/DVD an einem Port?

 

Es gibt noch weitere Fragen, aber beantworte doch erst mal bitte diese!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es Sata Platten sind haben sie keine Jumper mehr.IDE Platten haben Jumpel mit MASTER und SLAVE.

Ist bei den meißten Mainboards aber nicht mehr vorhanden.

 

Sata Anschluss der Festplatte auf einen Freien 3 oder 6gb Anschluss des Mainboards , Strom vom Sata Anschluss des Netzteils. Fertig.

 

Bei IDE hast du anstatt eines Sata Stromanschlusses ein 4pin Molex Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...