Jump to content

Wie formatier ich eine Festplatte über den PC


Recommended Posts

Hallo,

Bei meiner ps3 hat sich ein Fehler aufgetan.

Nach dem spielen von FIFA 11 habe ich die ps3 ausgeschaltet.

Am nächsten Tag wollte ich wieder spielen da kam aber die Fehler Meldung das das dienstprogram der festplate defekt ist.

In verschieden Foren stand dann das ich die Festplatte über den pc formatieren muss da ich nicht mehr ins hauptmenü komme aber wie geht das??

Danke schon mal für die antworten.

Link to post
Share on other sites
Guest Hero4Free

Halte mal den Startknopf (PS3 muß im Standby sein) der PS3 ca. 2,3 Sekunden gedrückt, du solltest eigentlich in ein Recovery Menü gelangen! Unter Punkt 5 könnte dir geholfen werden!

 

Sollte dies nicht funktionieren, dann geh bitte wie folgt vor:

 

Die Festplatte aus der PS3 ausbauen!

Welche Version hast du, Slim oder die Fat? Dazu gibt es einige Videos auf Youtube!

 

Dann brauchst du eine Aktuelle Firmware: Nimm diese hier (3.60) !

 

Beachte hier bei, dass du einen USB Stick brauchst und die FW in die richtigen Ordner kopierst!

 

Das du die Festplatte nach dem Formatieren wieder in die PS3 einbaust, dass versteht sich ja von selbst oder :think:

 

Beim ersten hochfahren sollte der USB Stick natürlich in einem USB Port der PS3 stecken!

 

Hoffentlich konnte ich dir helfen :nixweiss:

Link to post
Share on other sites

Ok das mit dem Recovery Menü funktioniert nicht

 

Das andere habe ich alles verstanden aber ich habe noch 2 fragen

 

1. Wie formatiere ich die Festplatte am pc

 

2. Wie schließe ich die Festplatte am Laptop an

 

Danke fuer die antworten und Sry für die Umstände bin leider kein high Teck pro

 

Ach so und hab fat

Edited by Merbeat
Vergessen
Link to post
Share on other sites
Guest Hero4Free

1. In den PC einbauen oder in ein HDD Case und via USB mit dem Pc verbinden.

Letzteres funzt auch zu deiner 2. Frage

 

Was funzt im Recovery Menü nicht oder startet es erst gar nicht?

Link to post
Share on other sites

Das startet erst gar nicht

 

Vlt mach ich auch was falsch

 

 

Ok und wenn ich sie im pc hab dann einfach über denn Arbeitsplatz auswählen oder wie

 

Und vielen dank für deine antworten

Link to post
Share on other sites
Guest Hero4Free

Welches Betriebssystem hast du denn und wie willst du die Platte an dem PC anschließen?

 

Via USB...dann findet dein PC automatisch ein Laufwerk, welches auf dem Arbeitsplatz erscheint! Rechtsklick auf dem Laufwerk und dann auf formatieren! Wenn ich mich nicht täusche, dann mußt du FAT32 formatieren :think:

 

Es gibt noch ein paar weitere Möglichkeiten unter WinXP eine Festplatte zu formatieren, aber nimm erst mal bitte diese Variante!

Link to post
Share on other sites
Guest Hero4Free

Hmmh...boooh, dass letzte mal als ich einen Rechner zusammen bauen musste, da hatte ich noch keine grauen Haare :think: Sata Platten, die werden doch auch noch gejumpert oder? Schau mal neben den Anschluß der Platte...siehst du dort kleine Pins? Liest du dort etwas wie primary/secondary und master/slave?

 

Wenn ja, dann hast du auf dem Mainboard zwei Anschlüsse...dort sind deine erste Festplatte (hast du eine zweite verbaut?) und dein CD/DVD Brenner (falls vorhanden) angeschlossen, richtig? Wie sind diese angeschlossen? Festplatte/DVD an einem Port?

 

Es gibt noch weitere Fragen, aber beantworte doch erst mal bitte diese!

Link to post
Share on other sites

Also wenn es Sata Platten sind haben sie keine Jumper mehr.IDE Platten haben Jumpel mit MASTER und SLAVE.

Ist bei den meißten Mainboards aber nicht mehr vorhanden.

 

Sata Anschluss der Festplatte auf einen Freien 3 oder 6gb Anschluss des Mainboards , Strom vom Sata Anschluss des Netzteils. Fertig.

 

Bei IDE hast du anstatt eines Sata Stromanschlusses ein 4pin Molex Anschluss.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...