Zum Inhalt springen

Was ist besser: Nfs Shift 2 Unleashed , Gran Turismo 5 oder Forza Motorsport 3 ?


Silver Saphir

Was von den 3 Rennspielen findet ihr am besten (Mehrfachauswahl)  

87 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was von den 3 Rennspielen findet ihr am besten (Mehrfachauswahl)

    • Need for Speed Shift 2 Unleashed (EA)
    • Gran Turismo 5 (Polyphony Digital)
    • Forza Motorsport 3 (Microsoft)


Empfohlene Beiträge

Dachte einige der Entwickler sind zu den EA Studio gewechselt... kann mich auch irren oder die eine News die es mal gab falsch verstanden haben.

 

 

 

Ich selbst freue mich auch auf ein Forza4 jedoch hoffe, wenn es wirklich noch für die 360er kommt. Ist das dann auch der Grund das ich mir nun endlich eine 360er selber zulegen werden, nur brauch ich dann auch ein neues Lenkrad :(

 

Ähm, Forza 4 erscheint im Herbst :D Aber wir kommen vom Thema ab :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

NFS ist ein Top Game aber ich steh eher auf Simulation. Wie schon erwähnt wurde hat es sich super entwickelt, aber es ist und bleibt ein Arcarde Racer

 

Bei einem Arcade Racer kann ich mit 150-300 Sachen um die Kurve fahren. Das kann ich bei Shift 2 aber weiß Gott nicht. Soviel zu Arcade Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Tursimo 5 denn die Grafik,der Sound und das fahrverhalten sind top.Und dann noch so viele Autos.:good:

 

Es ist zwar Geschmackssache, aber der Sound ist unter aller Sau. Hör dir mal ein NFS Shift an oder ein Nascar The Game 2011. Da bekommst Gänsehaut.

Und die Grafik hat viele, viele Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich steh eher auf Simulation.

 

GT5 ist genau so wenig ne Simulation wie es Shift2 ist! Höchstens, aber aller höchstens ein Arcade/Sim Hybrid!:ok:

 

 

Gran Tursimo 5 denn die Grafik,der Sound und das fahrverhalten sind top.Und dann noch so viele Autos.:good:

 

Also das kann ich nicht verstehen, besserer Sound?:nixweiss:

Über die Autos brauch ich nicht zu reden. 75% davon sind einfach nur schlecht.

Hab mich auch sehr auf GT gefreut, damals, die Entwicklung schleift, neue Autos mangelware, vieles einfach nur aufgewärmt! Das hinterlässt nen faden beigeschmackt!

Aber scheinbar Geschmackssache!

Mich hat das Spiel im ganzen sehr entäuscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wo hier der einzelne festmacht das Gran Turismo eine Simulation ist, und eben Shift2 Arcade. Also für mich sind es beides Rennspiele, die mehr oder weniger Spaß vermitteln. Man kann sagen das sie Simulationscharakter haben. Das eine mehr das andere weniger. Bei dem einen komme ich von der Fahrbahn ab und pralle gegen die Streckenbegrenzung und es macht `Plong` und das Fahrzeug hat sich leicht verformt, bei dem anderen überschlägt sich das Fzg. es fallen Teile ab, Scheiben bersten, Blech wird zerknittert, also schon sehr realitätsnah. Das eine vermittelt unheimlich gut die Einwirkung der Fliehkraft in den Kurven und bei Beschleunigungs- und Bremsvorgängen, das andere versuchts, es geschieht aber nur halbherzig, und man hat das Gefühl man fährt auf Schienen. So, welches nun mit dem einen und dem anderen gemeint ist müßt ihr selbst herausfinden.

Bearbeitet von twintiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bedeutet "Simulation" die Fahrphysik in erster Linie und diese ist in NFS Shift 2 anscheinend nicht vorhanden! Ich hatte Shift 1 und das war keine Simulation. So ein großen Schritt kann man in einem Jahr nicht machen.

 

Und wenn die Entwickler mit einem Slogan ("Das wird das realistischste Rennspiel") solcher Art werben, dann kan man einem Kunden so eine schei:_wanken2: Fahrphysik bieten, denn jeder meckert rum, wie schlecht diese ist.

 

Die neue Helmkamera, das Schadensmodell etc. ist eine andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal für GT5 gestimmt.

GT5:

Das Spiel spielt sich einfach am besten mit Pad und Lenkrad und hat das beste Fahrgefühl und sieht auch sehr gut aus, zwar nicht immer aber das geht schon.

Onlinemodus gefällt mir auch sehr gut und man kann gegen 15 andere Spieler fahren.

Was mir nicht so gefällt sind die Standart Autos.

 

Forza 3:

Spielt sich auch super mit dem Pad und sieht auch gut aus.

Was mir besonders bei Forza gefällt ist, dass man seine Autos anmalen kann wie man möchte.

Online gefällt mir das nicht dass da nur 8 Fahrer auf der Strecke sind.

 

Naja im Endefekt nehmen sich GT5 und Forza 3 nicht viel, kann man eigentlich auf eine Stufe stellen. ;)

 

NFS Shift 2:

Hat zwar ein cooles Feeling wenn man mit Lenkrad und Helmansicht fährt aber gibt vieles was mich auch stört.

Zum Beispiel, dass es sich sauschlecht mit dem Pad zocken lässt und vorallem diese Rennfahrer die einen im Karrieremodus immer voll labern.

Der Motorensound is bei Shift auf jeden Fall der beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier und in anderen Foren auch wird viel von der "Fahrphysik" in Shift 2 geschrieben, und meiner Meinung nach liegt genau da der Riesengrosse Vorsprung von Shift2. Man muß sich darauf einlassen umgewöhnen, ein bißchen mit den Einstellungsparametern spielen und ich finde man bekommt dann ein wirklich, ja wenn man will, nachvollziehbares Rennerlebnis , einen Rennwagen am Limit zu bewegen. Ich hatte das schon mal geschrieben, viele legen die Disc in die Konsole , bemerken das es sich ganz anders spielt als Forza oder Gt und sind dann schon bedient und geben dem Spiel keine Chance mehr. Und ich weiß ja wie es ist, die richtigen Cracks stellen alles auf die schwerste Stufe alle Hilfen auf aus und wundern sich das sie das Fahrzeug nicht beherschen so wie sie es nach jahrelangen forza oder gt Spielen kennen. Nun ja jetzt wisst Ihr wie sich Schumi fühlen muss nach jahrelanger Dominanz bei Ferrari und nun mit neuem Regelwerk und neuen Reifen im Benz.

Üben Üben Üben, und dann macht es wahnsinnig Spass (mir zumindest):naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...