Zum Inhalt springen

PSN - Noch immer Probleme?


Eliminator1987

Empfohlene Beiträge

genau das stört mich auch

 

ne aussage wie server sind derzeit leider down würde mir schon reichen.

aber nö die user müssen erstmal google fragen und lande dann bei play3 :-D

 

play3 informier sony user besser und schneller

 

ob das bei microsoft auch so ist?

würd ich gerne mal wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde das, was sony macht eine riesen frechheit.

Keine Infos, Kein Service und wahrscheinlich nichtmal eine Entschädigung....

Lediglich der Hinweis "Wir arbeiten auf hochturen daran und danken euch für eure Geduld"

WAS SOLL DAS?? Dadurch erfahr ich auch nicht was los ist und wie lange es dauert? Das ist doch mein Recht als User der Jährlich mehrere Hundert Euro für Sony Produkte ausgibt oder nicht?

Ich finde es lächerlich und doch gleichzeitig amüsant, das so ein großer Konzern wie Sony so einfach lahm zu legen ist, traurig traurig..

Hätten sie das viele verdiente Geld besser investiert dann wäre sowas vielleicht garnicht passiert. Der 4. Tag ohne PSN bricht an und die Entzugserscheinungen sind enorm... Ich bin kein Suchti, es gibt Tage da hab ich einfach kein Bock zu zocken aber so ist eben der Mensch. Man vermisst es, wenn man es nichtmehr für sich hat.

Offline spielen bockt einfach nicht so wie online oder einfach privat mit kumpels ne Runde Camchat zu machen.

Ich hoffe das es am Montag wieder läuft, aber so wie ich Sony kenne liegen die doch über die Feiertage alle gechillt und faul in der Sonne weil sie kein Bock haben zu arbeiten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Serbish_Flavour

 

Deinem Beitrag zu Folge bist du wie alt? 12? 13?

 

Soweit ich weiß, klang es am ersten Tag so, dass Sony nicht wusste, wo das Problem liegt. Daher arbeiten sie nun schon wohl seit mehreren Tagen daran, weil sie das Problem versuchen zu finden.

 

Wieso soll es eine Entschädigung geben? WARUM sollst du z.B. Geld bekommen, wenn eventuell Hacker das PSN lahm gelegt haben?

 

Sony hätte das Geld besser investieren sollen? Dann erklär mir mal, warum X-Box, iPhone, Wii und Co. bereits nach wenigen Tagen des Releases so jailbroken waren, dass man gecrackte Spiele ganz einfach spielen kann, während die PS3 erst nach Jahren jailbroken wurde, dies nur ansatzweise, denn es ist bis heute zum Glück nicht möglich gecrackte Spiele zu spielen.

 

Was ich damit meine? Ganz einfach, in das System der PS3 wurde so viel an Sicherheit investiert. Diese Sicherheit wird mit jedem Update kontinuierlich erweitert. Man kann also davon ausgehen, dass die Server ebenso gehalten werden.

 

Wenn man davon ausgeht, dass es ein Hacker-Angriff war: Man kann gegen diese Leute nichts unternehmen. Das wahrscheinlich einzige was sie können ist das Lahmlegen von Systemen, Servern, Webseiten, was auch immer. Auch ein Unternehmen wie Sony ist dagegen machtlos.

 

Wenn ich mal von deiner auf Unwissenheit basierenden Dummschwätzerei absehe, regt mich am meisten folgendes auf:

aber so wie ich Sony kenne liegen die doch über die Feiertage alle gechillt und faul in der Sonne weil sie kein Bock haben zu arbeiten!!!

Mitarbeiter von Sony haben es genauso verdient über Ostern ein wenig Zeit mit ihren Familien zu verbringen und sich mal kurz zu erholen, wie jeder andere Mensch auch. Das heißt, dass egoistische Menschen, wie DU es einer bist, einfach mal hinten anstehen sollten. Des Weiteren glaube ich, dass du überhaupt nicht weißt, was Arbeit ist.

 

Aber mal ganz davon abgesehen würde ich meine PS3 drauf verwetten, dass viele Sony-Mitarbeiter keine schönen Feiertage haben, weil sie Überstunden machen müssen, nur damit dein kleiner verwöhnter Arsch am Montag wieder spielen kann!

 

 

Und wenn ich die Kommentare einiger User auf den Seiten davor lese: Bevor IHR Kritik übt, solltet ihr erst einmal die deutsche Sprache lernen. Ich schäme mich zumindest schon fremd, wenn ich Sachen wie ''Entschedigung'' lese.

Bearbeitet von Desmond Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Serbish_Flavour

 

Deinem Beitrag zu Folge bist du wie alt? 12? 13?

 

Soweit ich weiß, klang es am ersten Tag so, dass Sony nicht wusste, wo das Problem liegt. Daher arbeiten sie nun schon wohl seit mehreren Tagen daran, weil sie das Problem versuchen zu finden.

 

Wieso soll es eine Entschädigung geben? WARUM sollst du z.B. Geld bekommen, wenn eventuell Hacker das PSN lahm gelegt haben?

 

Sony hätte das Geld besser investieren sollen? Dann erklär mir mal, warum X-Box, iPhone, Wii und Co. bereits nach wenigen Tagen des Releases so jailbroken waren, dass man gecrackte Spiele ganz einfach spielen kann, während die PS3 erst nach Jahren jailbroken wurde, dies nur ansatzweise, denn es ist bis heute zum Glück nicht möglich gecrackte Spiele zu spielen.

 

Was ich damit meine? Ganz einfach, in das System der PS3 wurde so viel an Sicherheit investiert. Diese Sicherheit wird mit jedem Update kontinuierlich erweitert. Man kann also davon ausgehen, dass die Server ebenso gehalten werden.

 

Wenn man davon ausgeht, dass es ein Hacker-Angriff war: Man kann gegen diese Leute nichts unternehmen. Das wahrscheinlich einzige was sie können ist das Lahmlegen von Systemen, Servern, Webseiten, was auch immer. Auch ein Unternehmen wie Sony ist dagegen machtlos.

 

Wenn ich mal von deiner auf Unwissenheit basierenden Dummschwätzerei absehe, regt mich am meisten folgendes auf:

 

Mitarbeiter von Sony haben es genauso verdient über Ostern ein wenig Zeit mit ihren Familien zu verbringen und sich mal kurz zu erholen, wie jeder andere Mensch auch. Das heißt, dass egoistische Menschen, wie DU es einer bist, einfach mal hinten anstehen sollten. Des Weiteren glaube ich, dass du überhaupt nicht weißt, was Arbeit ist.

 

Aber mal ganz davon abgesehen würde ich meine PS3 drauf verwetten, dass viele Sony-Mitarbeiter keine schönen Feiertage haben, weil sie Überstunden machen müssen, nur damit dein kleiner verwöhnter Arsch am Montag wieder spielen kann!

 

 

Und wenn ich die Kommentare einiger User auf den Seiten davor lese: Bevor IHR Kritik übt, solltet ihr erst einmal die deutsche Sprache lernen. Ich schäme mich zumindest schon fremd, wenn ich Sachen wie ''Entschedigung'' lese.

 

jo, sehe ich auch so. Die bei Sony sind auch wegen dieser ganzen Sache ziemlich angepisst.

Aber ein paar Information mehr wären schon in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSN nun 3 Tage down: Hacker eingedrungen Auch heute ist das PSN noch down. Und Sony äußerte sich nun erstmals eindeutig und gab offen zu, dass nicht wie anfangs angenommen ein Server-Ausfall (verursacht durch eine DDOS Attacke) schuld sei, sondern es sich um einen Hack handelt. Wie der Konzern bekannt gab, sei ein Hacker in das System eingedrungen, weshalb man am vergangenen Mittwoch Abend das Netzwerk aus Sicherheitsgründen abgeschaltet hat. Welchen Schaden dieser anrichtete und ob eventuell Daten geklaut worden sind, wollte man nicht offen legen. Man ist bemüht das PSN so schnell wie möglich wieder online zu bekommen, einen Termin nannte man aber nicht. Angesichts des dreitägigen Ausfalls kann man aber von schwerwiegenden Problemen ausgehen. An external intrusion on our system has affected our PlayStation Network and Qriocity services. In order to conduct a thorough investigation and to verify the smooth and secure operation of our network services going forward, we turned off PlayStation Network & Qriocity services on the evening of Wednesday, April 20th. Providing quality entertainment services to our customers and partners is our utmost priority. We are doing all we can to resolve this situation quickly, and we once again thank you for your patience. We will continue to update you promptly as we have additional information to share. via PlayStation Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hätte das Geld besser investieren sollen? Dann erklär mir mal, warum X-Box, iPhone, Wii und Co. bereits nach wenigen Tagen des Releases so jailbroken waren, dass man gecrackte Spiele ganz einfach spielen kann, während die PS3 erst nach Jahren jailbroken wurde, dies nur ansatzweise, denn es ist bis heute zum Glück nicht möglich gecrackte Spiele zu spielen.

 

Stimmt nicht so ganz, gibt einen Jailbreak für die PS3 und der wurde auch ziemlich gut Supportet. So das man auch neuere Spiele spielen könnte da man einfach den Spiel vorgaukeln könnte man habe die neuste FW auch wenn es nicht so war.

 

In wie fern der Jailbreak Mittlerweile noch zu gebrauchen ist habe ich keine Ahnung, denn in diese Materie bin ich nicht weit genug eingestiegen. Denn aus den Alter das ich jedes Spiel spielen muss bin ich raus, die paar Spiele die ich in Jahr mir hole kann ich auch kaufen ohne das es mir großartig weh tut. Mal sind es mehr in Jahr und mal weniger, dieses Jahr war es zum Beispiel erst ein einziges Spiel und das habe ich aktuell noch nicht mal gespielt.

 

 

Mit den anderen Sachen deines Post kann ich dir nur zustimmen. Warum sollten normale User nun was von Sony bekommen nur da man mehre Hundert Euro in Jahr ausgibt.... Die einzigen die einen Anspruch hätten sind die PSN Plus Nutzer, da die Monatlich für das PSN zahlen und ob die etwas bekommen wissen wir jetzt noch nicht.

 

Vielleicht wird es für die so aussehen das sie bestimmte Inhalte die sie zu erst zahlen hätten müssen nun kostenlos bekommen oder so. Wenn alles wieder geht wird Sony sich schon dazu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wie soll Sony auf eurer Playstation eine Meldung einblenden, ohne Verbindung zum PSN ?

Im Netz bekommt ihr genug Infos dazu. Auf dem Playstation Blog hält uns Sony auf dem neusten Stand. So auch heute wieder: http://blog.us.playstation.com/2011/04/23/latest-update-for-psnqriocity-services/

 

Und wann das PSN wieder läuft kann Sony nicht sagen, weil sie es schlicht und einfach nicht wissen. Solange sie den Hacker nicht stoppen können, bringen sie das ganze auch nicht zum laufen. Und sowas kann man aber nunmal nicht vorraussagen wielange das noch dauert. Es wurde aber bereits gesagt, das es noch über die Feiertage hinweg dauern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen sie nun dran arbeiten oder lieber Plaudern wie ein Wasserfall, was genau los ist, um eventuell noch auf Fehler öffentlich hinzuweisen und es zu verzögern? Der Youtube-/Facebook-/Twitter Generation wäre noch egal wenn die Sonne explodiert, hauptsache man bekommt die Info per Computer gereicht. :dream:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns sein, dass die Server noch z.T noch online sind? Ich kann mich nicht anmelden oder online spielen, hab aber gerade Bad Company 2 eingelegt, weil ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin, das Spiel auszuprobieren, und kann die Patches dafür downloaden :nixweiss:

 

PSN nun 3 Tage down: Hacker eingedrungen Auch heute ist das PSN noch down. Und Sony äußerte sich nun erstmals eindeutig und gab offen zu, dass nicht wie anfangs angenommen ein Server-Ausfall (verursacht durch eine DDOS Attacke) schuld sei, sondern es sich um einen Hack handelt. Wie der Konzern bekannt gab, sei ein Hacker in das System eingedrungen, weshalb man am vergangenen Mittwoch Abend das Netzwerk aus Sicherheitsgründen abgeschaltet hat. Welchen Schaden dieser anrichtete und ob eventuell Daten geklaut worden sind, wollte man nicht offen legen. Man ist bemüht das PSN so schnell wie möglich wieder online zu bekommen, einen Termin nannte man aber nicht. Angesichts des dreitägigen Ausfalls kann man aber von schwerwiegenden Problemen ausgehen. An external intrusion on our system has affected our PlayStation Network and Qriocity services. In order to conduct a thorough investigation and to verify the smooth and secure operation of our network services going forward, we turned off PlayStation Network & Qriocity services on the evening of Wednesday, April 20th. Providing quality entertainment services to our customers and partners is our utmost priority. We are doing all we can to resolve this situation quickly, and we once again thank you for your patience. We will continue to update you promptly as we have additional information to share. via PlayStation Blog

 

Sony soll jedem PSN Nutzer etwas "schenken" und dieser Hacker solls dann bezahlen :naughty:

Bearbeitet von Flo19996
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...