Zum Inhalt springen

Festplatten werden nicht erkannt


BenStreller

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

Folgendes Problem, das ich Sony auch schon geschrieben habe, aber keine Antwort erhalte... -.-

 

Seit dem ich gestern meine Festplatte austauschen wollte, kann ich meine PS3 nicht mehr benutzen. Es kommt die Fehlermeldung:

 

„Fehler bei der Ausführung der SystemSoftware. Drücken Sie die PS-Taste, um das System neu zu starten.

 

… Schließen Sie einen Datenträger an, der Aktualisierungsdaten von Version 3.60 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig die START- und SELECT-Tasten. …“

 

Folgende Aktionen habe ich zuvor durchgeführt:

 

  • Ausbau der alten Festplatte
  • Einbau der neuen Festplatte
  • Starten der PS3 --> es folgt o. g. Fehlermeldung
  • Aktualisierungsdaten heruntergeladen und via USB-Stick, PSP und Festplatte und unter Verwendung der auf Ihrer Website stehenden Tipps, versucht diese zu installieren (Unterordner sind korrekt angelegt "PS3/UPDATE"
  • Es folgt Fehlermeldung: „Keine Verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden. Schließen Sie einen Datenträger an, der Aktualisierungsdaten von Version 3.60 oder höher enthält und drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten START und SELECT“
  • Ausbau der neuen Festplatte
  • Einbau der alten Festplatte
  • Starten der PS3 --> es folgt nun auch hier o. g. Fehlermeldung

Mittlerweile habe ich mich natürlich durch etliche Foren gelesen und jeden winzigen Tip ausprobiert, obs das Format der Festplatte ist, oder ältere Aktualisierungsdaten... Es funktioniert einfach nichts.

 

In das Recovery-Menü komme ich auch nicht...

 

Was mich halt irgendwie verwirrt ist, dass nun auch die alte Festplatte den selben Fehler meldet, obwohl vor dem Einbau der Neuen alles normal lief.

 

Bei der von mir auszutauschenden Festplatte handelt es sich um eine 2,5’’ Festplatte von Samsung mit der Bezeichnung „HM500JI“.

 

Für weitere Tips bin ich sehr dankbar, da es auch grad mal ein halbes Jahr her ist, dass ich mir die PS3 geholt habe -.-

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Grüße, Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brat mir doch einer nen Storch..! :tisch:

 

Ich hab beide Festplatten auf FAT formatiert und es hat nichts gebracht... Dass ich das auch mit dem Stick hätte tun müssen hätteich ja im Leben nie gegeblaubt bzw. hab ich erst gar nicht dran gedacht.

 

Vielen, vielen Dank!!! :ok:

 

Jetzt sind zwar all meine Daten weg, aber was solls... Muss ich halt noch mal alles spielen :D

 

Aber hat jemand ne Ahnung wie das sein kann, dass die alte Festplatte, nach dem Austausch der neuen und wieder Einbau danach, nicht mehr funktioniert?

 

...ich werd in der Zeit ma wieder alles neu installieren... :angst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mit der alten Festplatte nach dem Ausbau zwischenzeitlich auch wirklich nix angestellt? Zwei Störche, wenn du die auch neu formatiert hattest, entweder nicht FAT oder die Daten vor dem Wiedereinbau nicht neu draufgeklatscht hast.

 

:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mit der alten Festplatte nach dem Ausbau zwischenzeitlich auch wirklich nix angestellt? Zwei Störche, wenn du die auch neu formatiert hattest, entweder nicht FAT oder die Daten vor dem Wiedereinbau nicht neu draufgeklatscht hast.

 

:keks2:

 

Ne, weil ich ja eigentlich meine Daten behalten wollte... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst wirklich nichts mit der alten ausgebauten Festplatte gemacht hast hätte die PS3 die wieder annehmen müssen, es sei denn es war vorher schon ein Fehler drauf.

 

Na ja Speicherstände hättest vorher auf nen Stick sichern können, gibt aber ein paar die sind Copyprotect, die lassen sich aber auf den Onlinespeicher der PS3 speichern sofern du Plus hast.

 

berichtigt mich wenn ich irre:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...