Jump to content

The Elder Scrolls V: Skyrim - Mods auch für die Konsolen?

News
 Share

Recommended Posts

Das mit den Mods für Konsolen ist keine gute Idee.

Bereits bei Oblivion auf dem PC hat Bethesda versucht die Mods für Geld zu verhökern, damals haben aber tausende von Moddern der Firma einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Kompatibilität von Mods auf Konsolen wird nicht für alle Mods gültig sein, sondern nur für die, die man sich für Geld aus dem Bethesda Store kaufen kann.

Darum Leute, sage ich euch: Wenn ihr das Spiel modden wollt, holt euch die PC Version, da habt ihr die Sicherheit nicht ausgenommen zu werden.

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

...Die Kompatibilität von Mods auf Konsolen wird nicht für alle Mods gültig sein, sondern nur für die, die man sich für Geld aus dem Bethesda Store kaufen kann.

Darum Leute, sage ich euch: Wenn ihr das Spiel modden wollt, holt euch die PC Version, da habt ihr die Sicherheit nicht ausgenommen zu werden.

Japp, da haste wohl auch wieder recht :(

SIGNATUR.jpg.0df740467ea15fb8944760f3d7298634.jpg

Das wird wahrscheinlich ganz auf die Community ankommen, wenn ich es richtig verstanden habe. Allerdings finde ich es komisch neuerdings Mods für die Konsolen raus zubringen.

Ich brauch grad bei so einer Reihe wie TES definitive nicht auf der Konsole, da so schon ein paar Addons kommen werden und somit der Wiedererspielungswert gewährleistet ist.

Naja Mod's können viel bewirken. Gerade wenn ich an meine PC-Zeit zurück denke... TD oder Dod Mods für WC3, Counter-Strike für Half-Life oder auch einige FarCry Mods. Man kann viel daraus machen. Es kommt halt wie mein Vorredner schon gesagt hat auf die Community drauf an wie sie die Mods nutzen. Wenn es Ingame funktioniert wie bei LBP ist man definitv eingeschränkter. Ich kann mir ne Mod-Kultur wie es sie aufm PC gibt ganz gut vorstellen. Es kommt halt auf die Entwickler und auf Sony an in wieweit sie es zulassen.

@cloud

guck dir ma paar oblivion mods an, da gibts echt coole cloud u sephiroth kostüme, sieht schon hammer aus sowas :)

aber passt mal auf, die mods werden über den store für teuer kohle angeboten...... sehs schon kommen, ff7 mod=4.99euro usw

Da kann man eigentlich schon sich vorstellen das diese Mods nichts anderes als DlC's im Falle der Konsolen sind. Denn ob sich das auch kostenlos vertreiben wird bezweifle ich stark. Inhalte die die Spielerfahrung erweitern sind ja heute fast nur noch durch Zahlung zu erhalten, erst recht wenn man sich nur vorstellt was alles möglich ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Guest firedancer

Wenn die Pc-Besitzer das lesen könnten, so würde bei ihnen gerade das Blut gefrieren. Ich glaube, ihr heißgeliebtes DevKit auf dem Altar der "Konsolisierung" zu opfern, ist als vertrauensbildende Maßnahme ungeeignet.

Share

• Scheiße ich meinte "wo das irgendwie Leute raffen"      
    • Einfach unfassbar, wie sie aus einem kultigen Aufbau-Spiel jetzt ein lahmes Competitive RTS machen wollen! Mit In Extremo auf der Bühne vom Alten Lager! Aber gut, die coolen Leute hingen natürlich alle im Sumpf-Lager ab, das weiß man natürlich!
    • Also bei mir läuft MTV noch 🤔 Aha, der wehrte Herr hat mich aus seinem Kommentar gelöscht. Soso. Vielleicht muss ich mir das mal genauer ansehen, ob das ein Einzelfall ist, hm.
    • Hab seit den ersten paar Siedlern kein Siedler mehr angefasst, weil aber ich aber such keinen PC mehr hatte. Aber was da berichtet wird, klingt für mich nicht mehr nach die Siedler. Ich mag aber auch Ubisoft nicht, was die mit den ganzen Spielen gemacht hat. Alles auf microtransaktionen entwickeln und große monotone Spiele. Aber wenn man über die besten deutschen Spiele spricht, der darf Gothic nicht vergessen, sonst kriegt man volles Pfund aufs Maul 😅 Leider ist auch piranha byte nicht besonders gut mehr. Es ist so, als wären die in der Zeit stecken geblieben aber nutzen eine bessere Grafik. 
    • Trends, Marktforschung, das wissen wir leider nicht. Aber die Siedler haben sie nun komplett verbrannt.  Eine wirklich gute Alternative, die es aber nur für den PC gibt ist foundation.  Da hab ich schon einiges an Zeit versenkt und es macht wirklich Spaß. 
  • Create New...