Jump to content

PSN offenbar aus Sicherheitsgründen abgeschaltet

Recommended Posts

warum kann man das PSN nur mit der PS3 betreten? O_o

das sind normale dienste. die koennen von jedem rechner angesprochen werden.

nicht jeder kann die antwort interpretieren, aber shop und co sind nichts anderes als websites.

ueber die playstation seite kann man sich auch mit seinen psn daten einloggen.

es gibt also sehr viele moeglichkeiten ausserhalb der ps3 das psn anzugreifen.

kenny252.png

• Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hmm, is schon blöd aber was soll man machen?

Ich verbring mein Tag dann wie gestern.

Raus gehn, chillen, grünen Tee smoken bis es dunkel wird, dann schaun ob BVB Meister wird und der FCB auf die Schnauze fällt und vllt gehts PSN ja dann wieder.

Sonst vllt ins Kino "Four Lions" gucken. Der Trailer war sehr nice.

Es kommt darauf an, wo die Sicherheitslücke zu suchen ist. Könnte mir gut vorstellen, dass man erst eine FW-Update aufspielen muss um sich später wieder anzumelden. Wenn das PSN-Weltweit vom Netz genommen wurde, dann muss es wohl einen Weg über die PS3 selbst gegeben haben. Einzelne Serverfarmen kann man kurzfristig sichern, aber es ist ja ein globaler Ausfall. Auch wenn ich keine Ahnung habe, könnte ich mir gut vorstellen, dass man bei SONY derzeit eine neue FW schreibt, um das PSN wieder zu sichern. Denn eines ist klar, ändert man Zugangsformen für das PSN, dann muss man auch bei der PS3 etwas ändern, damit die den anderen Weg zum PSN finden können.

Und diese FW müsste man dornigsten und mit USB stick aufspielen ? Aber mein Stick wird nie erkannt :(

@Topic; hoffe auch das es bald wieder geht, aber so schlimm ist es ja nicht. Immerhin muss ich heute osterfeuer vorbereiten und morgen und Montag geht's sowieso zu verwanden :)

Es kommt darauf an, wo die Sicherheitslücke zu suchen ist. Könnte mir gut vorstellen, dass man erst eine FW-Update aufspielen muss um sich später wieder anzumelden. Wenn das PSN-Weltweit vom Netz genommen wurde, dann muss es wohl einen Weg über die PS3 selbst gegeben haben. Einzelne Serverfarmen kann man kurzfristig sichern, aber es ist ja ein globaler Ausfall. Auch wenn ich keine Ahnung habe, könnte ich mir gut vorstellen, dass man bei SONY derzeit eine neue FW schreibt, um das PSN wieder zu sichern. Denn eines ist klar, ändert man Zugangsformen für das PSN, dann muss man auch bei der PS3 etwas ändern, damit die den anderen Weg zum PSN finden können.

Schade, das man hier nicht "liken" kann wie bei Facebook, das is der erste vernünftige Kommentar ;) Der sollte dringend mal in die Kommentare unter den News ;)

SONY handelt richtig.

Um weiteten Schaden zu verhindern - "Systeme vom Netz trennen"

Sicherheitsluecke finden - Ausmaß abschaetzen - angemessen reagieren.

SONY soll sich die Zeit nehmen die sie brauchen.

Auf eine Stunde oder ein Tag mehr kommt es auch nicht mehr an.

Und euch bleibt nur eins - GEHT RAUS UND GENIESST DIE SONNE

vielleicht sollten wir das forum und die kommentarfunktion auch einfach mal deaktiveren fuer ein paar tage :think:

aus solidaritaet zu sony.

kenny252.png

Heute ist der 2 Tage wo es nicht geht also wird es die Nästen tage auch das gleiche sein. wäre der Fehler nicht so Häftig Wäre das problem in 1 Tage Behoben sein aber da die am 2 Tag immer noch nicht weiter sind :_wanken2: denke ich mal das sich diese S..... noch einige Tage hin ziehen kann.

Mal schauen ob die sich was Einfallen lassen was man eine wiedergut machung nennt. Egal in welche rhin sicht. :D:bana1::bana2:

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...