Zum Inhalt springen

Noch ein paar abschließende Fragen...


TufnaX

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich überlege zur Zeit mir eine PS3 zuzulegen.

Nun bin ich mir aber überhaupt nicht sicher, ob das alles so laufen würde, wie ich mir das vorstelle...

 

Frage 1: Ich beziehe Internet über Kabel Deutschland (32/2 Mbit). Die PS3 würde also direkt per LAN Kabel ans Kabelmodem angeschlossen sein. Geht das? (Ich werde auf keinen Fall einen Router kaufen) Also kann ich z.B. Fifa2009 oder PES Online Spielen?

 

Frage 2: Ich habe auch vor, mir HD-Inhalte aus dem Internet herunter zu laden und auf der PS 3 wiederzugeben. Ist das uneingeschränkt möglich? Evtl. sogar mit Subtitles?

Wie sieht es mit DivX-Dateien aus? Besteht da noch das s/w Problem? Aber bei HDMI käme das eh nicht zum Tragen, oder?

 

Frage 3: Ist es eurer Meinung nach ratsam sich die neue 160GB Konsole zu holen, oder lieber eine "kleinere" und dafür eine neue HDD einzubauen?

 

Frage 4: Lt. diversen Berichten, die ich gelesen habe, soll es keinen Qualitätsunterschied geben zwischen einem Stand-Alone BD-Player und der PS 3. Hat da jemand mal einen Vergleich gemacht? Kann man dem glauben?

 

Frage 5: Gibt es Spiele, die bevorzugter Weise von Frauen gespielt werden? Es würde mir deutlich leichter fallen meine Freundin davon zu überzeugen, wenn ich ihr ein Spiel in Top-Qualiät "anbieten" könnte ;)

 

Habe ein Samsung LE 37A 616 falls Fragen dazu aufkommen sollten.

 

Wäre euch dankbar, wenn ihr ein paar Fragen davon beantworten könntet :)

 

Gruß aus Hamburg

 

Tufnax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.

beziehe auch mein Internet von Kabel Deutschland allerdings hab ich noch nen W-LAN Router dazwischen geklemmt, wenn du das LAN Kabel direkt vom Modem zur PS3 legst kannst du damit Online gehen aber warum kein Router denn so kann nur die PS3 ins Netz und keine anderen Geräte weil du wahrscheinlich nur eine Buchse am Modem hast?

 

zu 2.

Über HDTV Geräde hast du kein s/w Problem, du kannst dir Inhalte Runterladen dafür musst du dir einen PSN Account anlegen aber das wird dir alles von der Konsole gesagt wie das geht, sofern du dir einen Dt. Account anlegst sie die Spiele und Videos meistens auch in deutsch oder halt mit deutschen Untertiteln :)

 

zu 3.

Am besten die 160GB Variante kaufen denn dann musst du erstmal nicht nachrüsten denn 160GB reichen erstmal dicke aus und du bekommst noch einen PSN Gutschein im Wert von 70eur dazu was bei keiner anderen Konsolenversion dabei ist.

 

zu 4.

keine Ahnung ^^

 

zu 5.

ja gibt es aber nur wenige das eine nennt sich LITTLE BIG PLANET :)

Meine Freundin spielt auch sehr gern FOLKLORE auf der PS3.

 

Hoffe dir geholfen zu haben :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.

beziehe auch mein Internet von Kabel Deutschland allerdings hab ich noch nen W-LAN Router dazwischen geklemmt, wenn du das LAN Kabel direkt vom Modem zur PS3 legst kannst du damit Online gehen aber warum kein Router denn so kann nur die PS3 ins Netz und keine anderen Geräte weil du wahrscheinlich nur eine Buchse am Modem hast?

 

zu 2.

Über HDTV Geräde hast du kein s/w Problem, du kannst dir Inhalte Runterladen dafür musst du dir einen PSN Account anlegen aber das wird dir alles von der Konsole gesagt wie das geht, sofern du dir einen Dt. Account anlegst sie die Spiele und Videos meistens auch in deutsch oder halt mit deutschen Untertiteln :)

 

zu 3.

Am besten die 160GB Variante kaufen denn dann musst du erstmal nicht nachrüsten denn 160GB reichen erstmal dicke aus und du bekommst noch einen PSN Gutschein im Wert von 70eur dazu was bei keiner anderen Konsolenversion dabei ist.

 

zu 4.

keine Ahnung ^^

 

zu 5.

ja gibt es aber nur wenige das eine nennt sich LITTLE BIG PLANET :)

Meine Freundin spielt auch sehr gern FOLKLORE auf der PS3.

 

Hoffe dir geholfen zu haben :ok:

 

schliesse mich hier auch an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.

Geht aber auch ohne Probleme ohne Router, hab's selbst erst neulich bei 'nem Kumpel probiert.

 

zu 2.

Von wo willst du denn die Inhalte downloaden?

Im PSN geht der "VoD"-Service erst noch an den Start, im Store gibt's momentan "nur" Trailer & Co.

 

zu 5.

Ich hab schon einige Frauen getroffen, die von der "Ratchet und Clank"-Serie begeistert sind. Falls ihr Humor etwas schwärzer ist, evtl. "Overlord". Ansonten noch "Everybody's Golf" und "Singstar"(kann aber auch sein, dass du dann mitsingen musst).

 

Ist der Gutschein nicht für Downloadcontent aus dem PS-Store (wie in 1. Antwort)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Infos :)

Auch der Test bzgl. Bildqualität ist super und hat mich eigentlich jetzt schon absolut überzeugt :)

Nochmal zu 2.

Ich wollte mir über den PC z.B. Amerikanische Serien, die in D nicht laufen als h.264 runterladen und mit deutschen Subs unterlegen...

Also erstmal nichts aus dem PSN. (Das kenn ich doch noch gar nicht :p)

 

Von Little Big Planet schwärmt sie auch schon... Hab da schon ne Menge Tests gelesen, aber irgendwie kann ich mir da trotzdem noch nicht sooo viel drunter vorstellen. Das ist eine 2-D Welt, oder? Hm... aber dann wird sie das wohl erstmal bekommen.

Und Ratchet & Clank oder so, soll es ja als Gutschein bei der 160 GB-Version geben. Singstar kriegt sie nicht... Das hat mir bei der PS2 schon gereicht ;)

 

Kann man eigentlich an einen der beiden USB-Anschlüssen einen USB-Hub anschliessen? Oder hat die PS 3 halt einfach "nur" 2 Anschlüsse.

Einen bräuchte ich schon für meine Maus & Tastatur.

 

Aber denke, dass ich jetzt weiss, wo ich mein Weihnachtsgeld lasse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich an einen der beiden USB-Anschlüssen einen USB-Hub anschliessen? Oder hat die PS 3 halt einfach "nur" 2 Anschlüsse.

Einen bräuchte ich schon für meine Maus & Tastatur.

 

Ja man kann Hubs anschliesen ohne probs du kannst auch USB oder Bluetooth Tastaturen anschliesen für Texteingabe, auch kannst du ne Maus anstöbseln.

 

Was du leider nicht kannst oder nur sehr sehr eingeschränkt ist das du Tastatur und Maus im Spiel nutzen kannst.

Das unterstützt momentan nur 1 Spiel auf der PS3 und das wäre Unreal Turnament III

 

Es gibt zwar Adapter die alle PS3 Spiele auf Keyboard und Maus umwandeln allerdings sind ide sau teuer und sollen nicht das bringen was sie versprechen .... leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...