Jump to content

Tennis - ATP, WTA & Privat-Gebolze


Ener
 Share

Recommended Posts

Dank Bobbele und Steffi war der Sport vor grob 20 Jahren der wohl zweitpopulärste in Deutschland. Zugegeben, die Huldigung der Akteure damals, insbesondere ab Stich, seine Erfolge in Ehren, waren schon etwas überzogen.

 

Egal, Gegenwart: Julia Görges, eine schnuckelige deutsche Tennis-Dame, hat heute das WTA Turnier in Stuttgart gewonnen gegen die aktuelle Nr. 1 der Welt, Caroline Wozniacki. Und darauf trink ich jetzt einen. Und hoffe, der Sport rückt mal wieder etwas mehr in den Focus, er bekommt derzeit m.E. weniger Beachtung als er verdient. Doch vor allem durch die jüngsten Achtungserfolge der Damen (u.a. Görges Turniersieg, Petkovic in der Top 20 der WTA-Liste) sehe ich Licht am Ende des Dunkels.

 

Aber wozu schreib ich das überhaupt: Weitere Tennis Interessierte im Forum unterwegs?

 

Steno für Lesefaule Männer: google bildersuche julia görges

 

Selber hau ich ja auch ganz gerne mal Bälle über den Court.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Jop, ich spiel auch Tennis. Ich glaub jetzt auch schon seit über 12 Jahren. Verfolge auch gerne Tennis im Fernsehen und finde es super, dass es jetzt so langsam wieder gescheite deutsche Tennisspielerinnen gibt. Gerade jetzt mit Petkovic, Görges und Lisicki haben wir super talentierte und vor allem junge Tennisspielerinnen, die es weit nach vorne schaffen könnten. Auch wenn das Niveau bei den Frauen allgemein doch sehr überschaubar ist. Vom Niveau her ist es bei den Herren doch um einiges besser und interessanter anzuschauen, auch wenn dort die deutschen Herren etwas schwächeln.

 

Fands übriigens total beschissen, dass Eurosport das Finale heute nur auf Eurosport 2 gezeigt hat. Da findet mal ein Finale mit einer deutschen statt und dann noch in Deutschland und dann wird lieber Snooker oder Radsport gezeigt. Lächerlich einfach. :_wanken2:

Vendetta1989.png

 

Meine Games:

Uncharted 2; Resident Evil 5; PES 2010; Unreal Tournamtent III; Singstar Vol. 2;GTA 4; Gran Tourismo 5 Prologue; Midnight Club LA

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

French Open und schon wieder Fahrrad Müll aus Stiefelland Frühabends. :_wanken2:

Tommy Haas' Comeback ging nicht ganz so lang, aber so schlecht nicht nach langer Pause. Djokovic wieder in brutaler Topform, ist wohl Favorit, auch mit Blick auf Platz 1 der Weltrangliste. Bin schauen wie sich unsere deutschen Hoffnungen so schlagen, Mayer, Kohlschreiber, Petkovic, Görges und Lisicki trau ich schon ein Paar Ründchen zu, womöglich gar eine Überraschung bei den Damen.

Und ab Wochenende werd ich auch mal wieder Keule schwingen. Im gemischten Doppel! höhö :bana1:

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Oh man, 1:6 im ersten Satz. :(

 

Ich hatte gestern Abend noch überlegt den hervorzuholen aber es dann eben deswegen doch gelassen. :D Würde es mir für Lisicki zwar wünschen aber denke Bartoli wird die Favoritin sein.

 

So oder so werden am Ende Tränen fließen. ^^

 

Schade drum aber das Mädel hat wacker gekämpft! :):ok:

Link to comment
Share on other sites

Niederlage hin oder her, ich fand das Spiel insgesamt nicht sehr ansehnlich. Kurzzeitig im zweiten Satz gutes Tennis von Beiden, aber sonst doch eher Magerkost. Und von Bine leider noch magerer als von Marion.

 

Bleiben noch die US Open im August in diesem Jahr. Auf Hartplatz könnten Petkovic, Kerber, Görges & Barthel auch nochmal etwas mehr reißen. Es geht aufwärts bei den Damen. Alles junge Dinger, in dieser Generation Spielerinnen wirds noch werden mit dem/den Grand Slam Titel/n.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern auch mitgefiebert aber Sabine kam einfach nicht in das Spiel. Bartoli war einfach besser, im ersten Satz sogar deutlich. Mir kamen fast auch die Tränen, als Sabine damit angefangen hat. :( Nunja, sie ist 23 Jahre alt und hat wohl noch einige Finalspiele vor sich.

 

Und Hallo!? Heute kommt das Finale der Männer und zwar Djokovic (Nummer 1) gegen Murray (Nummer 2). Ich denke, dass es Djokovic macht, da Murray in den letzten beiden Spielen doch ziemliche Schwächephasen hatte. Wird aber auch angeschaut. Zumindest nebenbei.

 

Tennis werde ich jetzt auch regelmäßig angucken. :bana2:

Spender werden

-------------------

http://www.dkms.de/de/spender-werden

 

http://www.organspende-info.de/organspendeausweis/bestellen

------------------------------------------------------

[sammelthread] Dokumentarfilme

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...