Jump to content

PS3-Konkurrenz: Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an

News
 Share

Recommended Posts

Guest firedancer
Wenn ich noch einmal den Begriff Core-Titel höre kotz ich ^^ Ist der Begriff überhaupt definiert oder wird der seit 2 Jahren einfach ovn jedem verwendet wie er Lust und Laune hat?

Dann bitte ich Dich, uns einen alternativen Begriff vorzuschlagen, der Guitar Hero, Raving Rabbits und Wii Fitness von anderen Kapagnenspielen abgrenzt. :nixweiss:

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich hab auch alle 3, aber die wii verstaubt...

und ja, für party-spiele ist die wii besser geeignet. drum die besseren verkaufszahlen. und sie ist die billigste von den 3en. ;)

aber gut gesagt, alle haben ihre stärken und schwächen.

manchmal mehr manchmal weniger. :D

Und 90% der spiele auf der PS3 bieten nur Grafik. Bei vielen wiispielen steht das im vordergrund was es sollte ;)

Die PS3 verstaubt bei mir mehr oder weniger, da ich da eigentlich nur Exklusivtitel besorge und da mehr oder weniger tote hose herrscht immo :think:

Bei onlinespielen greife ich generell eher zur Xboxversion, weil da die Server meist stabieler laufen, aber dafür darf man ja auch zahlen

MEINE MEINUNG:

ich finde die wii (letzten 2 jahre) ist pure langeweile...

mario und monster hunter ist super, wii sports auch. das wars..

für familien und kleinkinder super.

ABER auch 18er titel sind vertreten und werden gut verkauft.

aber gegenüber ps3 und xbox spiele kann sie nicht mithalten.

(spiele verkauf)

FERTIG.... xD

Und 90% der spiele auf der PS3 bieten nur Grafik. Bei vielen wiispielen steht das im vordergrund was es sollte ;)

Die PS3 verstaubt bei mir mehr oder weniger, da ich da eigentlich nur Exklusivtitel besorge und da mehr oder weniger tote hose herrscht immo :think:

Bei onlinespielen greife ich generell eher zur Xboxversion, weil da die Server meist stabieler laufen, aber dafür darf man ja auch zahlen

ja eh, grafik ist nicht alles. ;)

Edited by Velmont
Doppelpost

Die Wii kam mir, zumindest vom technischen her, wie eine veränderte Form der Gamecube vor. Aber Nintendo hätte eigentlich mit der Hardware der "Wii 2" schonmal einen Schritt in die Richtige Richutng getan um auf dem Markt mitzuhalten.

Aber ob sie wirklich mit der PS3 miithalten kann, mag ich noch nicht so recht glauben!

J0HNNy-1r0Nh1D3.png

Resident Evil: * 22. März 1996 - † 11. Januar 2005

R. I. P.

MEINE MEINUNG:

ich finde die wii (letzten 2 jahre) ist pure langeweile...

mario und monster hunter ist super, wii sports auch. das wars..

für familien und kleinkinder super.

ABER auch 18er titel sind vertreten und werden gut verkauft.

aber gegenüber ps3 und xbox spiele kann sie nicht mithalten.

(spiele verkauf)

FERTIG.... xD

Diese Meinung is durchaus zu akzeptieren. Dann bist du einfach, wie viele andre hier im Forum wahrscheinlich auch, ne komplett andre Zielgruppe. Wie sollte es auch anders sein in nem Playstation Forum. :lol:

Das mit den verkauften Spielen is auch wieder sonne Sache. Spiele wie Mario, Donkey Kong und alles rund um diese ganzen exklusiven Nintendo-Franchises schlagen fast immer ein wie ne Bombe.

Dann bitte ich Dich, uns einen alternativen Begriff vorzuschlagen, der Guitar Hero, Raving Rabbits und Wii Fitness von anderen Kapagnenspielen abgrenzt. :nixweiss:

Ähm. Wieso sollte man den Großteil davon abgrenzen. Ne normale Standardabgrenzung is das Genre. :nixweiss:

Spiele die ne Abgrenzung verdienen sind innovative Titel wie ein Heavy Rain oder auch Alan Wake. Aber ansonsten sind das alles stinknormale Videospiele. Es gibt "Mainstream-Spiele", einige "Core-Spiele" zu denen ich jetz auch ma die noch selteneren "innovativen Spiele" zähle.

ja eh, grafik ist nicht alles. ;)

Schön, wenn es bei vielen wirklich so wäre...

Aber ob sie wirklich mit der PS3 miithalten kann, mag ich noch nicht so recht glauben!

Es wäre nur ein logischer Schritt, wenn dies mit der neuen Nintendo-Konsole geschehn wird. Die PS3 is ja, wenn man so will, mitlerweile auch ne veralterte Technik.

Edited by Alopex-Lagopus

Guest firedancer

Jenseits der reinen Verkaufs- und Gewinnstatistiken, war die Wii ein reiner Erfolg.

Man mag ja zu dem Spielesortiment eine eigene Meinung vertreten, doch sollte man doch bitte die alternativen Strategischen Optionen des Konsolenherstellers zum letzten Generationswechsel berücksichtigen.

Wär Nintendo auf dem gleichen Mainstramrotz-in-HD-Zug gewesen, hätten sie sich dem technischen Wettrüsten beitreten müssen, was alleine schon mit der Verkaufsstrategie kollidiert, Endgeräte nicht subventionieren zu wollen.

Egal wie viel Geld Nintendo wohl in den Kassen gahabt hätte, es hätte sicherlich nicht ausgereicht, um mit einem Konkurrenten wie Microsoft mitzuhalten. Microsoft könnte immer ein Schippe drauflegen, wenn es um die Subventionierung der Hardware geht, weil ihr Spielkonsolenengagement durch die gewinne aus anderen profitablen Märkte quersubventioniert werden könnte. Nintendos Fundament beinhaltet hingegen nur den Spiel- und Konsolenmarkt mit den beiden Marktsegmenten Handhelds und Heimkonsolen.

Eine andere als die Nischenstrategie hätte Nintendo mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Rand der Marktverdrängung gebracht.

Stattdessen hat Nintendo eine Nische erfolgreich besetzt, sich einen guten Ruf für innovative Spielsteuerungen erarbeitet und weitet sein Geschäftsfeld mit diesem antizyklischen Markteintritt im HD-Konsolenmarkt geschickt aus.

Ich sehe nicht, wie Nintendo meinens Erachtens hätte besser agieren können.

P.S. Wir können ja mal Sony's grandiose Bemühungen diskutieren, die würden glaube ich nicht so eindeutig positiv ausfallen.

Ich frage mich wirklich, warum viele bezweifeln, das sie mit ner PS3 mithalten kann.

Die PS3 ist 5 (? !) Jahre alt, inzwichen ist die Technik nen guten schritt weiter, die PS3 ist bei weitem nicht mehr so Fortschrittlich wie beim erscheinen .

Was ist also so unglaubwürdig dran, dass da ne neue Konsole kommt, die das übertrifft?

Guitar Hero? Was ist denn Guitar Hero für dich? Casual nehme ich mal an?

GH braucht auf den hohen Schwierigkeitsgraden sicherlich mehr Skill und Übung als ein Final Fantasy 13 was ja als Core-Game gilt.

Manche argumentieren ja auch damit, Casual sei was für zwischendurch mit kurzer Kampagne, wenn überhaupt Single-Player Mode, was man mal zum Spaß im Multiplayer spielt, wie Wii Sports... klingt für mich Call of Duty!

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Also 1 muss ich sagen die Wii war ja mal voll Doof. 2006 ist sie gekommen. Und Xbox 2005. Warum hat dann Nintendo nichts besseres gemacht. Und jetzt kommt der Nachfolger. Also ich als Kunde hätte mich Verarscht gefühlt :ok: Aber sieht irgendwie Komisch aus. Aber die Daten sind sehr Geil. Aber wenn 2014 eine PS4 kommt wie will dann die Wii2 sich Verteidigen.... Wieder ein Nachfolger :keks2:

[sIGPIC][/sIGPIC]