Jump to content

PS3-Konkurrenz: Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an

News
 Share

Recommended Posts

Guest firedancer

Guitarhero ist für mich eindeutig ein Spiel, das bevorzugt durch Gelegenheitsspieler gespielt werden dürfte. Ich mag ja unrecht haben, aber es ist ein Spiel das auch insbesondere als gelegentliches Partyspiel interessant ist. Alleine würde ich doch nicht anfangen, ein Quicktimeevent-Spiel zu zocken. Ist aber meine persönliche, bescheidene Meinung.

P.S. Auch wenn sich mancher Moderator wieder den Spaß erlaubt meinen Text nachträglich zu verlinken (wie es schon bei white knight chronicles war und hier warscheinlich wieder geschehen wird, wenn plötzlich ein Link zu Knight Rider erscheint), so möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ich *hust*casuals*hust* (ich meine natürlich) Nichtkampagnen-Spiele eben nicht der Wii zugeordnet habe, so dass auch Guitar Hero auch auf der PS2 erschienen sein kann, ohne dass dadurch meine Argumentation zusammenbrechen würde.

Nachtrag: Wie von anderen bereit angemerkt wurde, ist die casual-core-Unterscheidung wegen fehlender Definition unsinnig.

Ich persönlich nutze den Begriff casual als solches auch nicht negativ, weil Gelegenheitsspiele eben nur mit weniger Storyrahmen auskommen. Die Frage nach Skill bzw. dem Schwierigkeitsgard eines Spiels zur Unterscheidung in core oder nicht-core-game finde ich irreführend, weil Titel aus der Assassins-Creed-Reihe unfassbar simpel sind und trotzdem durch ihr Storytelling eher dem core-Segment zuzuordnen ist.

Somit ist diese künstliche Unterscheidung, wie einer meiner Vorredner bereits richtigerweise anmerkte, belanglos, denn nach meinem Verständnis von Gelegenheitsspielen würden sehr viele Sports- und Rennspiele dieser Kategorie zuzuordnen sein.

Edited by firedancer

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also 1 muss ich sagen die Wii war ja mal voll Doof. 2006 ist sie gekommen. Und Xbox 2005. Warum hat dann Nintendo nichts besseres gemacht. Und jetzt kommt der Nachfolger. Also ich als Kunde hätte mich Verarscht gefühlt :ok: Aber sieht irgendwie Komisch aus. Aber die Daten sind sehr Geil. Aber wenn 2014 eine PS4 kommt wie will dann die Wii2 sich Verteidigen.... Wieder ein Nachfolger :keks2:

Weil Nintendo nicht den gleichen markt abdecken wollte? Weil Nintendo nicht die gleichen die selben Prioritäten gesetzt hatte ?

Ausser der Grafik und Live fällt mir nichts ein, was bei der Wii großartig schlechter ist

Weil Nintendo nicht den gleichen markt abdecken wollte? Weil Nintendo nicht die gleichen die selben Prioritäten gesetzt hatte ?

Ausser der Grafik und Live fällt mir nichts ein, was bei der Wii grosartig schlechter ist

Die Multimedia Funktion. Sie spielt keine DVD,S und keine Blue rays ab. Musik hören geht auch nicht

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also 1 muss ich sagen die Wii war ja mal voll Doof. 2006 ist sie gekommen. Und Xbox 2005. Warum hat dann Nintendo nichts besseres gemacht. Und jetzt kommt der Nachfolger. Also ich als Kunde hätte mich Verarscht gefühlt :ok: Aber sieht irgendwie Komisch aus. Aber die Daten sind sehr Geil. Aber wenn 2014 eine PS4 kommt wie will dann die Wii2 sich Verteidigen.... Wieder ein Nachfolger :keks2:

Was meinst du denn mit "besseres" ... ?

Die Hardware war wenigstens "fehlerfrei" (geringere Ausfallrate)

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Share

• Da war’s für mich gut, dass ich unmittelbar nach der Siegerehrung zurück an die Playstation bin, hätte mich auch sehr geärgert das mit Alonso. So habe ich nur heute Morgen von der ganzen Posse erst im Nachgang gelesen, mal wieder sehr peinlich für die FIA. Was Red Bull angeht müsste man nach den bisherigen zwei Rennen meinen, der Horner hat den besten Job der Welt und alles easy. Aber er wird seinem Star wohl mal irgendwie klar machen müssen, dass er zwar ein ganz großer Fahrer aber nicht größer als das Team ist. Das wird noch knistern. Da kann man jetzt schon auf die nächste Staffel Drive to Survive gespannt sein. 😁
    • Da versuche ich es lieber nochmal mit der Google Suche 😂😂
    • Ist jetzt unbefriedigend, aber wahrscheinlich müsstest du jetzt stärker frequentierte communities aufsuchen und mal abchecken ob es noch andere Frauen gibt die dieses Problem haben und zu hoffen dass der Thread nicht ins absurde gezogen wird. 
  • Create New...