Jump to content

PS3-Konkurrenz: Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an

News
 Share

Recommended Posts

Naja, kann mich jetzt nicht wirklich begeistern. Wow man kann Sachen hin und her bewegen :nixweiss: Macht mich wieder extrem stutzig was das Core-Gaming angeht. Sieht sehr schlecht aus was das betrifft.

Und was hat es mit dem Touchscreen zutun. Muss man den extra kaufen oder wie soll man das verstehen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, kann mich jetzt nicht wirklich begeistern. Wow man kann Sachen hin und her bewegen :nixweiss: Macht mich wieder extrem stutzig was das Core-Gaming angeht. Sieht sehr schlecht aus was das betrifft.

Und was hat es mit dem Touchscreen zutun. Muss man den extra kaufen oder wie soll man das verstehen.

Es geht nicht um das hin und her bewegen bestimmter sachen an sich, sondern, dass sich die Beschaffenheit des im Bild zu sehenden Objektes über den Touchscreen an den Benutzer überträgt.

Bsp. letztes Bild. Chameloeon mit den Schuppen. Du kannst die Schuppen quasi spüren. Haptische Touchscreen oder wie der Kram heißt. Interessante Geschichte.

Wie es in Spielen umgesetzt wird, kann ich mir aber bisher auch noch nicht vorstellen. Vllt. als kleines Feature am Controller. Keine Tasten mehr... Mal schaun... :think:

Es geht nicht um das hin und her bewegen bestimmter sachen an sich, sondern, dass sich die Beschaffenheit des im Bild zu sehenden Objektes über den Touchscreen an den Benutzer überträgt.

Bsp. letztes Bild. Chameloeon mit den Schuppen. Du kannst die Schuppen quasi spüren. Haptische Touchscreen oder wie der Kram heißt. Interessante Geschichte.

Jo das habe ich ja auch gelesen, aber wie soll das in richtigen Spielen eingesetzt werden? Ich meine ich kann auch in einen Streichelzoo gehen und dort proben wie sich ein Fell anfühlt :nixweiss:

Da stellt sich die Frage: Okay und was bringt uns das jetzt?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hey Leute das is Nintendo die brauchen doch immer was neues zum Spielen. :D Aber Spaß beiseite ich könnte mir vorstellen das es wieder der Burner wird bei den Kiddies. :b Der ganze Move Kram ging mir schon am Popo vorbei...

Made by LordFiren

Guest Pulp Fiction

Naja, das wäre in meinen Augen nur eine weitere Spielerei, wie ich es schon von Move oder von Kinnect kenne. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich dies auf Dauer durchsetzen würde! Auf jeden Fall glaube ich nicht das Move etc. dauerhaft vom Kunden genutzt wird. Daher sollte Nintendo das auch nur als Bonus integrieren.

Das dürfte sicherlich für die kleine Gamer Gemeinschaft gedacht sein, um die kleinen virtuellen Tierchen streicheln zu können. :haha: Jetzt mal im ernst, ich finde das schon irgendwie cool, somit könnte man z.B. Bedienfelder in einem Spiel eine natürliche Haptik verpassen. Das würde ein Spiel nochmal etwas realistischer wirken lassen. Neue Ideen finde ich immer gut, gerade Nintendo können wir da schon vertrauen.

Ach ja, wegen Core Gamer.... :think:

http://www.gamesaktuell.de/Wii-2-Wii-HD-Misc-Hardware-233619/News/Nintendo-Feel-Fuer-die-naechste-Nintendo-Konsole-sollen-mehr-Core-Spiele-kommen-822887/

[sIGPIC][/sIGPIC]

Jo das habe ich ja auch gelesen, aber wie soll das in richtigen Spielen eingesetzt werden? Ich meine ich kann auch in einen Streichelzoo gehen und dort proben wie sich ein Fell anfühlt :nixweiss:

Da stellt sich die Frage: Okay und was bringt uns das jetzt?

Das is noch son Ding, was wohl schwer zu beurteilen ist. So als Stand-Alone Funktion kann ich es mir auch in keinster Weise vorstellen. Aber wer weiß, wie es als Zusatzfeakture an Funktionalität gewinnt. :think: Vielleicht wird es ja wirklich wieder n normaler Controller. Nur eben mit so einem haptischen Touchscreen in der Mitte für bestimmte Aktionen oder der gleichen. :think:

Gut... Dazu bräucht ich jetz nur auf Arbeit gehen, um die Beschaffenheit von Tieren zu testen. :lol:

Aber die Idee hinter der Technik finde ich ziemlich stark und schon son bissle Science Fiction artig. :lol:

Mal schauen, was auf der E3 so bekannt wird. :)

Und die Wii hat doch eh eines der wenigen Core-Titel der jetzigen Generation. :lol: Aber da stellt sich wieder die Frage, was man unter Core-Games versteht. Hatten wir ja schonma.

Sicher wird es wieder eine mächtig große Gruppe ansprechen, wie es momentan die Wii tut, aber ich befürchte das Core-Gamer wieder nicht auf ihre Kosten kommen wenn es um die Nintendo Konsole geht. Wenn sie schon so eine neue Technik einsetzen dann werden sie das auch sicher wieder voll ausreizen und der Massenmarkt wird wieder darauf begeistert eingehen.

Naja ich war nie ein Freund von solchen Innovationen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Sicher wird es wieder eine mächtig große Gruppe ansprechen, wie es momentan die Wii tut, aber ich befürchte das Core-Gamer wieder nicht auf ihre Kosten kommen wenn es um die Nintendo Konsole geht. Wenn sie schon so eine neue Technik einsetzen dann werden sie das auch sicher wieder voll ausreizen und der Massenmarkt wird wieder darauf begeistert eingehen.

Naja ich war nie ein Freund von solchen Innovationen.

macht doch nichts, dann können sich die core gamer weiter zwischen sony oder MS entscheiden. ist doch einfach er wenn es nur zwei sind, gut für den geldbeutel .

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

macht doch nichts, dann können sich die core gamer weiter zwischen sony oder MS entscheiden. ist doch einfach er wenn es nur zwei sind, gut für den geldbeutel .

Da hier mal wieder mit dem Wort um sich geworfen wird: Was ist denn deiner Meinung nach ein Core-Gamer und Core-Game?

Das ist jetz eine ernstgemeinte Frage. Denn ich habe langsam das Gefühl, dass der Großteil was völlig anderes drunter versteht. :think:

:nixweiss: