Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

PS3-Konkurrenz: Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an

News
 Share

Recommended Posts

Das würde aber auch wider es schwerer machen auch gegen PS3 und Xbox360 auf ihrem feld anzutreten.

Ich meine wer würde sich eine Wii2version kaufen, wenn es vieleicht auf der PS3/Xbox zwar etwas schlechter aussieht aber dafür mit DLCs nachschub kommt:think:

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das würde aber auch wider es schwerer machen auch gegen PS3 und Xbox360 auf ihrem feld anzutreten.

Ich meine wer würde sich eine Wii2version kaufen, wenn es vieleicht auf der PS3/Xbox zwar etwas schlechter aussieht aber dafür mit DLCs nachschub kommt:think:

Eben. Grafik alleine reicht meistens nicht aus.

Und die Spiele müssen doch eigentlich auch installiert werden. Verstehe nicht, was sich Nintendo dabei denkt. Und wenn man sie nicht installieren muss, wird man heutzutage doch mit diversen Updates (die ja auch ordentlich Speicher in anspruch nehmen können) zu Tode bombadiert, da viele Spiele ja Fehlerhaft auf den markt geschmissen werden.

Disturbec.png

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib Ihn Macht." A. Lincoln

Wieso soll man sie installieren müssen?

Auf der Box laufen auch alle ohne Instalation...

Naja ist ja alles noch in planung und noch nicht fix, hoff mal das sich da noch was tut :think:

Auf der Wii funktioniert alles ohne Updates usw. aber wenns Potierungen geben soll sehe ich da schwarz das es weiter so laufen kann ...

Wieso soll man sie installieren müssen?

Auf der Box laufen auch alle ohne Instalation...

Naja ist ja alles noch in planung und noch nicht fix, hoff mal das sich da noch was tut :think:

Auf der Wii funktioniert alles ohne Updates usw. aber wenns Potierungen geben soll sehe ich da schwarz das es weiter so laufen kann ...

Naja. Die meisten Spiele erzwingen eine Installation (PS3). Z.B. Heavy Rain, inFamous, Uncharted 2, GT5 (dauert gute 40 min.), etc.

Und die updates brauch man zwar nicht immer, sind aber erforderlich, um online zocken zu können. Sonst meldet dich das Spiel vom PSN ab. ^^ Ist leider so.

Aber wie du schon sagst, sind das ja alles nur spekulationen. ich denke, Nintendo wird wohl auch eine HDD reinhauen, bzw. könnte man eine externe nutzen. Wäre irgendwie so sinnlos, wie ein iPad ohne USB anschluss. xxDD

Disturbec.png

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib Ihn Macht." A. Lincoln

Na man sollte nicht von der PS3 auf andere Spiele schliesen, die PS3 ist die einzigste Konsole die das braucht ... ;)

Aber Updates sind eigentlich immer nützlich, auch wenn die möglichkeit nicht nur positives zutage fördert. Heute schmeisen ja viele fast schon ne Beta auf den Markt und Pachen es nach ... wenn man kein Onlinezugang hat ist vieles unspielbar

Also ich bin jetzt einfach mal so naiv und behaupte, dass Nintendo weiß, was sie machen.

Man weiß doch nicht einmal, was nun wirklich alles in der neuen Nintendo-Konsole steckt. Alle technischen Daten beruhen sich auf Gerüchte. Niemand, außer Interne, können bis jetz sagen, auf was für eine Art von Datenträger sie überhaupt setzen.

Sollte es aber die Blu-Ray Disk sein, muss das entweder n völlig neues Prinzip werden, oder ne HDD wird notwendig. Denn ansonsten kann es bei schlampiger Programierung zu argen Rucklern und sonst noch was kommen.

Ich halte es aber auch nachwievor für denkbar, dass sie erstma garnicht so auf den, wenn auc hsehr lukrativen, DLC-Markt setzen werden. Finde ich persönlich auch nicht so schlimm als Endverbraucher. Denn kostenlose Updates und DLCs gibt es ja bereits für die Wii und auch für den NDS. Desweiteren könnte es auch gut möglich sein, dass Nintendo auf das Cloud-Prinzip setzt. Das würde eine HDD nicht zwingend notwendig machen.

Und wir müssen auch bedenken, dass Nintendo, ich will es zum mindestens hoffen, ne reine Spielekonsole entwickeln und viel Schnickschnack.

Aber wie gesagt: Sind doch eh nur Gerüchte. Ich denke mal, dass wir auf der E3 eventuell schlauer sind. Spätestens auf der TGS.

Na man sollte nicht von der PS3 auf andere Spiele schliesen, die PS3 ist die einzigste Konsole die das braucht ... ;)

Aber Updates sind eigentlich immer nützlich, auch wenn die möglichkeit nicht nur positives zutage fördert. Heute schmeisen ja viele fast schon ne Beta auf den Markt und Pachen es nach ... wenn man kein Onlinezugang hat ist vieles unspielbar

Und wenn Spiele auf der Wii2 nicht gepatchet werden können und die Leute die Spiele deswegen nicht kaufen bzw. umtauschen etc., werden die Entwickler es schon merken.

Leider beschreiten Microsoft und Sony mit ihren riesigen HDDs den falschen Weg in der Beziehung.

Anders gesagt: Core-Game nichts besonderes? Versucht nix neues? Keine Innovation? Oder habe ich den Punkt falsch verstanden?

Ein normales Gameplay bedeutet für mich nicht das dadurch ein Spiel nicht besonders wird. Wieso immer Innovation und Neu damit in Verbindung gebracht wird, werde ich wohl nie verstehen.

Ein Spiel wird erst dann besonders für mich wenn es sich durch seinen Inhalt hervorhebt. Dazu gehören aber nicht Innovationen und Neue Dinge. Dazu gehören für mich an erster Stelle die Story, dann die Atmosphäre und das Setting.

Wenn aber Konsolen Unternehmen wie Nintendo andauernd nur ein Auge auf Innovationen haben dann stört mich das extrem, weil das in deren Spielen einfach zu präsent ist. Da greif ich lieber zur Playstation.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Warum bringen die jetzt schon ne neue Konsole, die Wii verkauft sich doch noch immer wie geschnittenes Brot, oder haben die bei Nintendo Angst das Sony oder MS vorher was neues auf den Markt schmeißen.:think:

Ich persönlich werde sie mir nicht holen, wenn ich daran denke wie viele Leute sich wegen der Wii nen neuen TV kaufen mußten, wird mir das auf dauer zu teuer:haha:

42989.png?1579883473

Warum bringen die jetzt schon ne neue Konsole, die Wii verkauft sich doch noch immer wie geschnittenes Brot, oder haben die bei Nintendo Angst das Sony oder MS vorher was neues auf den Markt schmeißen.:think:

Ich persönlich werde sie mir nicht holen, wenn ich daran denke wie viele Leute sich wegen der Wii nen neuen TV kaufen mußten, wird mir das auf dauer zu teuer:haha:

Ist 2012 auch schon 6 Jahre alt, alle 6 Jahre ne neue ist denke ich mal vertretbar ;)

Den zweiten Absatz nehm ich mal als Ironie, bei keinem ist der TV durch die Wii FB kaputt gegangen :D

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)