Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

PS3-Konkurrenz: Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an

News
 Share

Recommended Posts

Ein normales Gameplay bedeutet für mich nicht das dadurch ein Spiel nicht besonders wird. Wieso immer Innovation und Neu damit in Verbindung gebracht wird, werde ich wohl nie verstehen.

Ein Spiel wird erst dann besonders für mich wenn es sich durch seinen Inhalt hervorhebt. Dazu gehören aber nicht Innovationen und Neue Dinge. Dazu gehören für mich an erster Stelle die Story, dann die Atmosphäre und das Setting.

Wenn aber Konsolen Unternehmen wie Nintendo andauernd nur ein Auge auf Innovationen haben dann stört mich das extrem, weil das in deren Spielen einfach zu präsent ist. Da greif ich lieber zur Playstation.

Na das eine schliest das andere nicht aus ;)

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na das eine schliest das andere nicht aus ;)

Du meinst Innovationen schließen keine gute Story, gute Atmosphäre und gutes Setting aus?

Ein Spiel das mit seiner Innovation wirbt diese Kriterien besitzt habe ich noch nicht gefunden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Guest Pulp Fiction
Du meinst Innovationen schließen keine gute Story, gute Atmosphäre und gutes Setting aus?

Ein Spiel das mit seiner Innovation wirbt diese Kriterien besitzt habe ich noch nicht gefunden.

Heavy Rain?! Oder sprichst du nur vom Nintendo Markt jetzt?

Heavy Rain?! Oder sprichst du nur vom Nintendo Markt jetzt?

Also Heavy Rain war jetzt für mich nicht wirklich innovativ :ka:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Z.B. Zelda Zwilight Princess? Das war ein Lauchtitel für die wii, hatte ne gute Story (wenn auch etwas Zeldauntypisch in macncherhinsicht), gute Atmosphäre, gutes Setting, und hatte trozdem eine Inovatieve steuerung, womit es auch geworben hat. Das neue Zelda macht es ähnlich ;)

Guest Pulp Fiction
Also Heavy Rain war jetzt für mich nicht wirklich innovativ :ka:

Worauf bezogen? Ich meine ja das jeder Innovation anders deutet. Gut die Aktionstasteqüalerei war jetzt nicht neu, aber ansonsten habe ich selten ein Spiel gesehen, wo Grafik, Schauplatz, Story und Emotionen so gut miteinander harmoniert haben!

Worauf bezogen? Ich meine ja das jeder Innovation anders deutet. Gut die Aktionstasteqüalerei war jetzt nicht neu, aber ansonsten habe ich selten ein Spiel gesehen, wo Grafik, Schauplatz, Story und Emotionen so gut miteinander harmoniert haben!

Und das hat ja mit den von dir angegeben Dingen nicht viel mit dem Gameplay zutun und das ist das was ich meine.

In der Story, der Atmosphäre und dem Setting gibt es keine Innovationen, es gibt nur Verschiedenheiten und jedes Spiel hat seine eigene Verschiedenheit.

Was mich stört ist das man sowas nicht gut genug ausreizt, aber dafür viel mehr auf das Ausreizen von Innovationen baut, letzteres macht Nintendo und die Entwickler auf der Wii eben nun ganz besonders. Bei der neuen Konsole scheint es nicht anders zu sein, unabhängig davon was für den Core-Gamer versprochen wird.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Guest Pulp Fiction
Und das hat ja mit den von dir angegeben Dingen nicht viel mit dem Gameplay zutun und das ist das was ich meine.

In der Story, der Atmosphäre und dem Setting gibt es keine Innovationen, es gibt nur Verschiedenheiten und jedes Spiel hat seine eigene Verschiedenheit.

Was mich stört ist das man sowas nicht gut genug ausreizt, aber dafür viel mehr auf das Ausreizen von Innovationen baut, letzteres macht Nintendo und die Entwickler auf der Wii eben nun ganz besonders. Bei der neuen Konsole scheint es nicht anders zu sein, unabhängig davon was für den Core-Gamer versprochen wird.

Gut so gesehen hast du natürlich Recht! Aber die Wii hätte nicht den Erfolg eingefahren, wenn die Innovation nur oberflächlich gewesen wäre. Genau diese Dinge haben sie erfolgreich gemacht. Verständlich, das dann Nintendo versucht ihr neues Pferd im Stall so zu konzipieren, etwas zu bieten das die Konkurenz nicht zu bieten hat

Gut so gesehen hast du natürlich Recht! Aber die Wii hätte nicht den Erfolg eingefahren, wenn die Innovation nur oberflächlich gewesen wäre. Genau diese Dinge haben sie erfolgreich gemacht. Verständlich, das dann Nintendo versucht ihr neues Pferd im Stall so zu konzipieren, etwas zu bieten das die Konkurenz nicht zu bieten hat

Das ist eben dann der kommerzielle Weg, aber ich hätte lieber einen Konsolen-Hersteller der sich wie Quantic Dream verhält. Das ist zwar etwas Träumerei, aber deswegen werde ich mich nicht gleich mit dem Gegebenen zufrieden geben. Da warte ich lieber eine Ewigkeit ^^.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Soll Nintendo machen. Ich mein sie müssen es machen. Aber jetzt wäre es eh verfrüht, warum warten sie nicht auch noch 2-3 Jahre? Nur wegen einem neuen Controller hole ich mir persönlich keine Wii 2. Auch glaube ich nicht daran, dass die Titel besser aussehen werden, denn dann müsste die Wii 2 ja ähnlich stark wie ein High-End PC sein, oder irre ich mich da? Ich mein da müsste die Wii 2 doch schwere Geschütze auffahren, mit Grafikkarten jenseits der 400 Euro, oder nicht?? Also laut Berichten soll die Wii 2 diesbezüglich um die 450 Euro liegen, aber wie passt das denn alles zusammen, dass passt doch nicht, bessere Grafik als die PS3 aber schwächer wie ein PC, warum braucht man dann unbedingt eine Wii 2?

Bisschen ulkig finde ich deswegen Nintendo. Aber in spätestens 4 Jahren kommen die 2 großen zurück, dann wollen wir mal gucken was die können. :naughty:

Es gibt immer 3 Seiten. Eine die Du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

btw:http://videos.sapo.pt/eJtC5tIznMk48oKfYwlAwid7i55v.jpg