Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

PS3-Konkurrenz: Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an

News
 Share

Recommended Posts

Ein normales Gameplay bedeutet für mich nicht das dadurch ein Spiel nicht besonders wird. Wieso immer Innovation und Neu damit in Verbindung gebracht wird, werde ich wohl nie verstehen.

Ein Spiel wird erst dann besonders für mich wenn es sich durch seinen Inhalt hervorhebt. Dazu gehören aber nicht Innovationen und Neue Dinge. Dazu gehören für mich an erster Stelle die Story, dann die Atmosphäre und das Setting.

Wenn aber Konsolen Unternehmen wie Nintendo andauernd nur ein Auge auf Innovationen haben dann stört mich das extrem, weil das in deren Spielen einfach zu präsent ist. Da greif ich lieber zur Playstation.

Das sehe ich komplett anders. Spiele, die durch eine brilliante Story-Führung und andere Schmankerle brillieren sind in meinen Augen keine Core-Games. Das sind in meinen Augen einfach nur Perlen der Spielgeschichte.^^ Wie weiter unten in meinem Post erwähnt, sind jene Spiel eher Punkt 4 zuzuordnen. Ein einfaches und nicht weiter komplexes Gameplay ist in meinen Augen ein gravierender Punkt, es nicht als Core-Game werten zu lassen.

Mir geht es jetzt aber auch nicht darum, die Spiele, die in Augen vieler als Core-Games bezeichnet werden. Lass es ein Uncharted, CoD, Heavy Rain und weiß der Geier noch was schlecht reden. Ganz im Gegenteil. Mir geht es nur auf den Zeiger, dass sobal ein Spiel für älteres Publikum gedacht ist, es von der Masse als Core-Spiel tituliert wird. In meinen Augen völliger Käse.

Das scheint mit dieser Generation eher Mode geworden zu sein, um sich so vor den Wii-Zockern abzuheben. In meinen Augen Quatsch. Man hebt sich lediglich mit den von mir genannten Punkten 1 und 2 wirklich ab. Beide Punkte bedienen den Massenmarkt nur unterscheiden sich die primären Zielgruppen. Ist in meinen Augen kein großer Unterschied als solches.

Das mit der Innovation hatten wir ja bereits. Ich habe diese kleinen Fragen zu deiner Meinung zu Core-Games nur gestellt, um sicher zu gehn, ob ich dich richtig verstanden hatte. Ich brauche auch keine große Innovation in Core-Games. Nur denke ich, dass bei Core-Games vor allem die Story zweitrangig ist, da es durch komplexes Gameplay, welches man meist nur durch Einarbeitung vollständig beherrscht.

Und diesen Markt hat Nintendo mit der Wii sehr wohl bedient. Ich kann es nicht oft genug erwähnen. Mit Monster Hunter Tri hat man DAS Core-Spiel dieser Generation auf seiner Seite.

Mit der nächsten Generation wird Nintendo, so habe ich es aus den bisherigen Mitteilungen gelesen, mehr auf den von mir genannten Punkt 2 eingehen. Denn den hat Nintendo größtenteils außenvor gelassen mit der Wii. Somit haben sie auch einen Großteil der älteren Zielgruppe nicht angesprochen.

Ich bin jedenfalls gespannt, was uns im Endeffekt erwarten wird. Ein Monster Hunter, Mario und auch Pokémon in Full-HD wäre für mich schon ein Kaufgrund als solches.^^ Über gute Spiele muss ich mir ja keine Sorgen machen bei Nintendo. Is wie mit Sony. Die hauseigenen Exklusivtitel sind meist erste Sahne. :ok:

Aber es gibt noch so viele unbeantwortete Fragen. Um nicht zu sagen, dass eigentlich noch garnix bekannt ist.^^

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und diesen Markt hat Nintendo mit der Wii sehr wohl bedient. Ich kann es nicht oft genug erwähnen. Mit Monster Hunter Tri hat man DAS Core-Spiel dieser Generation auf seiner Seite.
Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Liegt aber auch daran, dass eigentlich immer nur Partyspiele von der Wii bekannt wurden. Spiele wie Metroid und selbst ein Zelda sind kaum in Erwähnung getreten, wenn man sich nicht abseits des Hypes informierte. Sehr schade eigentlich, denn gerade Metroid Other M ist ein sehr cooles Game! :ok:

Wenn Nintendo in HD zurückkommen sollte und annähernd die Power der jetzigen HD-Konsolen aufbietet, wird die Konsole bei mir auf sehr viel Interesse stoßen. Darüber hinaus gehe ich stark davon aus, dass sie trotz einiger Gerüchte auch eine Festplatte besitzen wird. Das geplante BluRay-Laufwerk ist im Zugriff einfach zu langsam. 8GB interner Speicher reicht zwar für einige Games, aber nicht für viele. Außerdem verschließt man sich Titeln wie CoD mit deren Add-Ons. Auf diesen Markt will Nintendo sicher nicht verzichten. In knapp 2 Monaten wissen wir mehr und dann hoffe ich wirklich, mich mal wieder als Nintendo-Jünger fühlen zu dürfen.

Mein Traum wäre ein Wii-Nachfolger, mit abwärtskompatibilität, HD-Technik, ordentliche Netzwerkanbindung und Festplattenslot wie bei der PS3. Dann fahre ich wieder zweigleisig, denn ganz auf die PS3 werde ich nicht verzichten wollen.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Liegt aber auch daran, dass eigentlich immer nur Partyspiele von der Wii bekannt wurden. Spiele wie Metroid und selbst ein Zelda sind kaum in Erwähnung getreten, wenn man sich nicht abseits des Hypes informierte. Sehr schade eigentlich, denn gerade Metroid Other M ist ein sehr cooles Game! :ok:

Ehrlich gesagt fand ich Other M das mit abstand mieste Metroid aller Zeiten (die Story war der von Fusion viel zu ähnlich, das war ja nen halbes Remake).

Aber ja, es gibt durchaus Coretitel (auch verdammt gute) auf der Wii, zudem gibt es durch den Shop verdammt viele alte ;) Auch als Corezocker kann man was mit der wii anfangen, jedoch werden solche Spiele eher weniger beworben

Vieleicht sind ja mit den 8GB Ram gemein:think: da beschweren sich ja schon die Spielehersteller, das PS3 und Xbox zuwenig hätten...

Ehrlich gesagt fand ich Other M das mit abstand mieste Metroid aller Zeiten (die Story war der von Fusion viel zu ähnlich, das war ja nen halbes Remake).
Ich kenne leider nur Other M und ich finde es wirklich unterhaltsam.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Also ich glaube kaum das Nintendo jemals SONY schlagen kann, dafür gibts außer <Kinderspielen> wie Mario u. ähnliches ( die auch unterhaltsam sein können) einfach zu wenig Spiele im Angebot. Und Coregamer werden bei PC o. PS3 bleiben^^:bana1:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Big thx to Horst!

:ok:

"Solange Ihr und Eure Nachkommen das Amulett der Könige tragt, solange sollen die Drachenfeuer brennen, das Blut meines Herzens die Tore von Oblivion verschlossen hält." (Die Prüfungen der heiligen Alessia)

Ich kenne leider nur Other M und ich finde es wirklich unterhaltsam.

na dann aber los die "Metroid Trilogy" für die Wii kaufen!

allesamt in ihrem Genre einzigartig und unübertroffen.

Schade das sich bisher nicht mehr Entwickler an eine Art Shooter-Adventure trauen.

Also ich glaube kaum das Nintendo jemals SONY schlagen kann, dafür gibts außer <Kinderspielen> wie Mario u. ähnliches ( die auch unterhaltsam sein können) einfach zu wenig Spiele im Angebot. Und Coregamer werden bei PC o. PS3 bleiben^^:bana1:

hochmut kommt vor dem Fall.

"sag niemals mals" ...würde ich dazu sagen.

in der letzten Gen meinte auch jeder Microsoft hätte keine Chancen im Konsolensektor Fuß zu fassen, und nun sieh dir an wo sie stehen.

Auf jeden fall sollte man Nintendo nicht abschreiben.

sollte es ihnen mit einer konsole gelingen Casual und Corspieler auf ihre Seite zu ziehen, könnte es schlecht um die anderen beiden stehen.

Edited by CAP

Zumal sich die leistungsschwächste Konsole irgendwie immer am besten verkäuft;) liegt wohl auch an den Preis, das war beim NES so, beim SNES, bei der Play Station 1, Play Station 2 und jetzt halt bei der Wii :think:

Das ist zwar in der Tat so. Aber mal ehrlich: Wieviele Coregames gibt es auf der PS3? Nur unwesentlich mehr. Wenn auch ziemlich gute wie ein Demon Souls.

Die Sache, dass die sehr guten Spiele fernab von Mario kaum umworben wurde, finde ich auch sehr schade und rückt die Wii meist in ein Licht, welches sie zwar zum Großenteil auch ist, aber eben nicht nur.

Darüber hinaus gehe ich stark davon aus, dass sie trotz einiger Gerüchte auch eine Festplatte besitzen wird. Das geplante BluRay-Laufwerk ist im Zugriff einfach zu langsam. 8GB interner Speicher reicht zwar für einige Games, aber nicht für viele.

Falls Nintendo auf BluRay setzen sollte. Zum Speichermedium etc. is ja bisweilen, bis auf ein paar Spekulationen, nichts bekannt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Nintendo wieder ihren eigenen Weg gehen werden.

Außerdem verschließt man sich Titeln wie CoD mit deren Add-Ons. Auf diesen Markt will Nintendo sicher nicht verzichten.

Ich denke nicht, dass Nintendo da wirklich mit ins Boot springen muss. Dafür hat man genug eigene Kraft mit eigenen Marken. :ok:

Aber wie gesagt: Falls Nintendo auf BluRay setzen sollte, denke ich auch, dass es eine Festplatte geben wird.

Man sollte aber eben nicht die Cloud-Technik aus den Augen lassen. Das wird auch immer präsenter.

In knapp 2 Monaten wissen wir mehr und dann hoffe ich wirklich, mich mal wieder als Nintendo-Jünger fühlen zu dürfen.

Das hoffen wir doch alle. :)

Hättest du dir lieber die Zeit genommen, in der du den Post verfasst hast, um die letzten Seiten zu lesen...

Also ich bin ja dafür dass sich Sega wieder zum Hardware-Markt begeben sollte! :D

mit was für Spielen frag ich Dich?

Sega haben, bis auf "Panzer Dragoon", eigentlich alle Marken versaut die sie hatten.