Jump to content

PS3-Konkurrenz: Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an

Recommended Posts

mit was für Spielen frag ich Dich?

Sega haben, bis auf "Panzer Dragoon", eigentlich alle Marken versaut die sie hatten.

Erstens wars nicht wirklich ernst gemeint, und zweitens müssen sie ja nur die Hardware abliefern, die Entwickler bringen Spiele. Ausserdem haben sie Yakuza, Sega Rallye, Virtua Fighter, sollte von ihnen nicht auch Aliens: Colonial Marines kommen? Sega hätte schon einiges im Petto :)

SPYRO-SIGNATUR.png.d057c9c0ca70fb9dc0aa444a2174b528.png

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich bin ja dafür dass sich Sega wieder zum Hardware-Markt begeben sollte! :D

Dreamcast 4-life!!!

gute idee mach ne gruppe auf, am besten noch ein eigenes forum^^:keks2:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Big thx to Horst!

:ok:

"Solange Ihr und Eure Nachkommen das Amulett der Könige tragt, solange sollen die Drachenfeuer brennen, das Blut meines Herzens die Tore von Oblivion verschlossen hält." (Die Prüfungen der heiligen Alessia)

na dann aber los die "Metroid Trilogy" für die Wii kaufen!
Würde ich gerne machen, aber dann lieber mit dem Wii-Nachfolger, denn eine Wii werde ich mir jetzt ganz sicher nicht mehr zulegen. Daher hoffe ich auf eine Abwärtskompatibilität.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Dreamcast 4-life!!!

gute idee mach ne gruppe auf, am besten noch ein eigenes forum^^:keks2:

Hahahaha :lol:

Aber mal ehrlich, kursierte nicht vor nem Jahr oder so das Gerücht, Sega würd sich überlegen doch wieder ne eigene Konsole zu machen? Wer weiss, vielleicht kommts ja doch bald wieder? :) Mega Drive HD! :bana1:

SPYRO-SIGNATUR.png.d057c9c0ca70fb9dc0aa444a2174b528.png

Also ich bin ja dafür dass sich Sega wieder zum Hardware-Markt begeben sollte! :D

ich plädiere für eine neuauflage des guten alten Amiga 500 :D

da würde mich keine andere konsole dieser welt mehr interessieren... ^^

bessere Grafik als die PS3 aber schwächer wie ein PC, warum braucht man dann unbedingt eine Wii 2?

Bisschen ulkig finde ich deswegen Nintendo. Aber in spätestens 4 Jahren kommen die 2 großen zurück, dann wollen wir mal gucken was die können. :naughty:

Weil's nicht nur auf die Grafik ankommt >_> Jede Konsole wird Grafiktechnisch dem PC immer hinterher hängen, was technisch möglich ist, also die erreichbare Grenze, es geht immernoch um die Spiele, und lieber ne günstigere Stabile Konsole die nicht ne Ausfallrate von 20% hat n Klappergestell was im Sommer im Eisfach laufen muss und man Ohrenschützer beim Spielen braucht. Wenn mich Grafik interessieren würde, würde ich nur noch PC spielen, dann kauf ich mir doch keine Konsole.

Du nennst MS und Sony die zwei großen im Konsolen-Business? ^^

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Weil's nicht nur auf die Grafik ankommt >_> Jede Konsole wird Grafiktechnisch dem PC immer hinterher hängen, was technisch möglich ist, also die erreichbare Grenze, es geht immernoch um die Spiele, und lieber ne günstigere Stabile Konsole die nicht ne Ausfallrate von 20% hat n Klappergestell was im Sommer im Eisfach laufen muss und man Ohrenschützer beim Spielen braucht. Wenn mich Grafik interessieren würde, würde ich nur noch PC spielen, dann kauf ich mir doch keine Konsole.

Du nennst MS und Sony die zwei großen im Konsolen-Business? ^^

Hmm ach so, wegen den Spielen kauft man sich ne Wii 2? Und weil die Wii 2 jetzt Deiner Aussage nach, besser und länger hält wie ne PS3.

Also von den Titeln her bleibe ich Sony treu. Ich hoffe Du kannst das ein wenig nachvollziehen, denn nen MGS4, nur mal als Beispiel, spielt man hauptsächlich auf der PS3. Sony wird sich da nicht lumpen lassen bezüglich exklusiver Titel. Ich bin auch aus dem Alter echt raus für ne Wii. Wo größtenteils Titel nur sehr sehr junge Gamer anspricht. Meine Interessen liegen im Schwerpunkt bei USK 18 Games oder bei Action-Adentures, RPG, 3rd-Person Shooter und FPS. Dann kommen noch einige Sporttitel hinzu. Ich bin jedenfalls super zufrieden mit der PS3 und ich denke, dass bleibe ich auch weiterhin. Bei der nächsten PS4 kommen bestimmt wieder Neuerungen mit hinzu, dass den Core-Gamer wieder gefallen wird, nicht nur ein neues Spiele-Portfolio, was auf der PS3 diesbezüglich hervorragend ist und auch noch nicht, dass Limit sein sein wird. Hier mal eine Fakten dazu.

http://www.1up.com/news/official-ps3-library

Ich denke auch, dass Sony sich bis zur PS4 auch noch verbessern und steigern wird. Aber es ist doch etwas kurios, hier wird sich ein wenig über den Ausfall des PSN beschwert und man will Sony ja die Treue halten und in der schweren Zeit nicht zur Konkurrenz wechseln, aber wäre die Wii 2 bereits jetzt schon auf dem Markt, würden etliche sofort wechseln. Das wäre also ok oder?

Und zur Ausfall-Statistik, wer weiß wie es der Wii 2 ergehen wird, heißt es doch überall sie hätte mehr Power wie die PS3, wo man dann zumindest auch annehmen kann, dass die Wii 2 ebenfalls mit Kinderkrankheiten konfrontiert ist.

Edited by Mr_KillsALoT

Es gibt immer 3 Seiten. Eine die Du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

btw:http://videos.sapo.pt/eJtC5tIznMk48oKfYwlAwid7i55v.jpg

Das mit der Ausfallrate etc. war darauf bezogen dass die Wii mit weniger Leistung und Schnickschnack einfach stabiler läuft, als ein Blu-ray Laufwerk was gerne mal verreckt oder CPU Leistung die die Konsole überhitzt, und mir diese Merkmale lieber sind, als mehr Geld auszugeben für ein wenig mehr Grafik und dafür weniger Stabilität.

Mehr Grafikpower als die PS3 zu haben ist keinesfalls schwer, wenn man bedenkt dass der Grafikchip von 2005 stammt, sollte die Wii wie gerüchten zufolge einen Chip aus der HD4000er Serie haben ist der natürlich schneller, aber trotzdem sehr sparsam im Stromverbrauch und bei der Produktion von Abwärme, da er einfach mit 2009/10er Technik arbeitet. 4 bis 5 Jahre in GPU-Technologie sind unglaublich viel Zeit.

Nintendo Konsolen sind generell sehr stabil, mein Super Nintendo läuft noch einwandfrei, meine PS2 ist mir verreckt :(

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Das mit der Ausfallrate etc. war darauf bezogen dass die Wii mit weniger Leistung und Schnickschnack einfach stabiler läuft, als ein Blu-ray Laufwerk was gerne mal verreckt oder CPU Leistung die die Konsole überhitzt, und mir diese Merkmale lieber sind, als mehr Geld auszugeben für ein wenig mehr Grafik und dafür weniger Stabilität.

Mehr Grafikpower als die PS3 zu haben ist keinesfalls schwer, wenn man bedenkt dass der Grafikchip von 2005 stammt, sollte die Wii wie gerüchten zufolge einen Chip aus der HD4000er Serie haben ist der natürlich schneller, aber trotzdem sehr sparsam im Stromverbrauch und bei der Produktion von Abwärme, da er einfach mit 2009/10er Technik arbeitet. 4 bis 5 Jahre in GPU-Technologie sind unglaublich viel Zeit.

Nintendo Konsolen sind generell sehr stabil, mein Super Nintendo läuft noch einwandfrei, meine PS2 ist mir verreckt :(

Dass ist so nicht ganz richtig. Nur die PS3 60GB war mit am schlimmsten betroffen, da gab es damals sogar Unterschiede zu der US PS3. Mittlerweile sieht es ganz anders aus. Wer Sony kennt müsste wissen, dass sie immer bestrebt sind ihre Geräte der Umwelt anzupassen und sie sparsamer zumachen. Immerhin ging es vom Cell mit Anfangs 90nm über 65nm runter bis 45nm bei der jetzigen PS3. Dann besitzt die PS3 auch noch einen sehr guten Blu-Ray Player. Am Anfang der 60GB sogar zig slots für Speichermedien. Unter diesen Voraussetzungen liefert die PS3 aber gute Performance.

Solche Probleme hätte die Wii auch gehabt, wenn sie mit gleicher Hardware damals mit an den Start gegangen wäre. Aber jetzt mit der Technik von vor 5 Jahren kommt die Wii 2 jetzt daher, also kein Kunststück, ganz im Gegenteil. Sony treibt doch alles voran und MS sind die einzigen, die da im Moment noch mithalten können.

Aber da kann man Sony auch wieder loben, dass sie lernen und versuchen weiter und besser umweltfreundlicher zu sein. Was spricht denn da gegen Sony?

Mit all ihren gesammelten Erfahrungen der PS1,2,3 Ära, wird Sony wieder versuchen die PS4 auf einem neuen Level zu katapultieren. Ich gehe unter Vorbehalt aller Informationen seitens Sony sehr stark davon aus, dass die PS4 uns allen wieder sehr viel Freude bereiten wird.

Edited by Mr_KillsALoT

Es gibt immer 3 Seiten. Eine die Du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

btw:http://videos.sapo.pt/eJtC5tIznMk48oKfYwlAwid7i55v.jpg