Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

PS3-Konkurrenz: Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an

News
 Share

Recommended Posts

Das mit der Ausfallrate etc. war darauf bezogen dass die Wii mit weniger Leistung und Schnickschnack einfach stabiler läuft, als ein Blu-ray Laufwerk was gerne mal verreckt oder CPU Leistung die die Konsole überhitzt, und mir diese Merkmale lieber sind, als mehr Geld auszugeben für ein wenig mehr Grafik und dafür weniger Stabilität.

Mehr Grafikpower als die PS3 zu haben ist keinesfalls schwer, wenn man bedenkt dass der Grafikchip von 2005 stammt, sollte die Wii wie gerüchten zufolge einen Chip aus der HD4000er Serie haben ist der natürlich schneller, aber trotzdem sehr sparsam im Stromverbrauch und bei der Produktion von Abwärme, da er einfach mit 2009/10er Technik arbeitet. 4 bis 5 Jahre in GPU-Technologie sind unglaublich viel Zeit.

Nintendo Konsolen sind generell sehr stabil, mein Super Nintendo läuft noch einwandfrei, meine PS2 ist mir verreckt :(

lol, bei mir ist es umgekehr. mein super nintendo ist 2001 drauf gegangen und meine ps2 steht immer noch tip top neben meinen tv. und das auch noch bei der erstauflage.

technik ist halt so eine sache, je mehr drin ist desto mehr kann probleme machen.

Edited by 3DG

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das sehe ich komplett anders. Spiele, die durch eine brilliante Story-Führung und andere Schmankerle brillieren sind in meinen Augen keine Core-Games. Das sind in meinen Augen einfach nur Perlen der Spielgeschichte.^^ Wie weiter unten in meinem Post erwähnt, sind jene Spiel eher Punkt 4 zuzuordnen. Ein einfaches und nicht weiter komplexes Gameplay ist in meinen Augen ein gravierender Punkt, es nicht als Core-Game werten zu lassen.

Mir geht es jetzt aber auch nicht darum, die Spiele, die in Augen vieler als Core-Games bezeichnet werden. Lass es ein Uncharted, CoD, Heavy Rain und weiß der Geier noch was schlecht reden. Ganz im Gegenteil. Mir geht es nur auf den Zeiger, dass sobal ein Spiel für älteres Publikum gedacht ist, es von der Masse als Core-Spiel tituliert wird. In meinen Augen völliger Käse.

Das scheint mit dieser Generation eher Mode geworden zu sein, um sich so vor den Wii-Zockern abzuheben. In meinen Augen Quatsch. Man hebt sich lediglich mit den von mir genannten Punkten 1 und 2 wirklich ab. Beide Punkte bedienen den Massenmarkt nur unterscheiden sich die primären Zielgruppen. Ist in meinen Augen kein großer Unterschied als solches.

Das mit der Innovation hatten wir ja bereits. Ich habe diese kleinen Fragen zu deiner Meinung zu Core-Games nur gestellt, um sicher zu gehn, ob ich dich richtig verstanden hatte. Ich brauche auch keine große Innovation in Core-Games. Nur denke ich, dass bei Core-Games vor allem die Story zweitrangig ist, da es durch komplexes Gameplay, welches man meist nur durch Einarbeitung vollständig beherrscht.

Und diesen Markt hat Nintendo mit der Wii sehr wohl bedient. Ich kann es nicht oft genug erwähnen. Mit Monster Hunter Tri hat man DAS Core-Spiel dieser Generation auf seiner Seite.

Mit der nächsten Generation wird Nintendo, so habe ich es aus den bisherigen Mitteilungen gelesen, mehr auf den von mir genannten Punkt 2 eingehen. Denn den hat Nintendo größtenteils außenvor gelassen mit der Wii. Somit haben sie auch einen Großteil der älteren Zielgruppe nicht angesprochen.

Ich bin jedenfalls gespannt, was uns im Endeffekt erwarten wird. Ein Monster Hunter, Mario und auch Pokémon in Full-HD wäre für mich schon ein Kaufgrund als solches.^^ Über gute Spiele muss ich mir ja keine Sorgen machen bei Nintendo. Is wie mit Sony. Die hauseigenen Exklusivtitel sind meist erste Sahne. :ok:

Aber es gibt noch so viele unbeantwortete Fragen. Um nicht zu sagen, dass eigentlich noch garnix bekannt ist.^^

Da unterscheidet sich halt unsere Definition von Core-Game oder nicht Core-Game. Was die älteren Spiele und Core-Games angeht, so sehe ich das übrigens auch nicht. Ich würde ein Ratchet & Clank auch mehr als ein Core-Game betrachten und ein L.A. Noire ebenso. Um das wirklich herauszufinden muss man das Spiel in seinem Prinzip erst einmal verstehen und da es keine klare Definition von Core-Games gibt, muss man auch selbst wissen was man darunter versteht und dies miteinander vergleichen.

Und auch hier unterscheiden sich unsere Ansichten, ich finde zum Beispiel das die Story in einem Core-Game erstrangig bleiben soll, es wird zwar von mehr als 3/4 nicht so umgesetzt, aber das ist mein Wunsch bezüglich dieser Spiele.

Mich interessiert in erster Hinsicht was der Mensch hinter diesem Spiel mir eigentlich sagen will, meistens ist das aber so das manche gar nichts sagen wollen, sondern viel mehr haben wollen, wenn du verstehst was ich meine.

Aber interessant wird es erst dann wenn hinter einem Spiel eine Botschaft steckt, das ist für mich die beste Erfahrung in einem Spiel, die guten und fantastischen Ideen in einem Spiel kennen zulernen und sich davon faszinieren zu lassen. Alles andere bleibt Zeitvertreib wozu eigentlich Spiele ja auch gedacht waren, aber seit der Playstation 1, Super Nintendo, SEGA usw. hat man sehr viele Möglichkeiten bekommen und von Jahr zu Jahr steigern sich die Möglichkeiten, seitdem können Spiele nicht mehr nur Zeitvertreib sein, sondern auch einen höheren Stellenwert erreichen. Mit der Playstation 1 und Co. hat sich das nun gravierend verändert und auch ein Core-Game ist für mich durch die neue eigene Definition etwas ganz anderes geworden. Wenn Spiele geschichtlich nicht ausgiebig ausgereizt werden, dann bleiben Spiele nur Spiele, aber wenn man mehr damit macht wie bei Metal Gear heute noch oder Final Fantasy damals, dann können sich Spiele selbst erweitern und nicht nur Zeitvertreib sein.

So etwas gab es bei der Nintendo 64 mit Zelda, aber die Nintendo Wii bietet da nur noch Innovation und Neues und "blabla", all das was mich persönlich nicht interessiert.

Auch hier liegt sicher bei Nintendo eine eigene Definition von Core-Gaming weshalb ich dem ganzen noch nicht traue, besonders wenn so eine neue Plattform heimlich enthüllt wird.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Wie traurig ist das denn bitte?

"Nö, haben keinen Bock was Neues zumachen... wir machen einfach billige Portierungen. Wenig Ausgaben für einen maximalen Erfolg"... :(

DISCIPLES-SIGNATUR.jpg.454eed38945ca4287fbf3aae8665f4b3.jpg

Naja war zu erwarten, trozdem muss man erstmal schauen was da so an technik reinkommt.

Gerade bei der Festplatte (die nach dne bisherigen gerüchten fehlen soll) bin ich skeptisch. Dann würdenn nähmlich wider keine DLCs oder Updates gehen :think:

Wie traurig ist das denn bitte?

"Nö, haben keinen Bock was Neues zumachen... wir machen einfach billige Portierungen. Wenig Ausgaben für einen maximalen Erfolg"... :(

Da merkt man wie Entwickler sich überhaupt nicht ändern.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

und wenn schon wer kauft diese ZWII dann noch jetzt wos move gibt ist das nicht wirklich eine Konkurrenz für die Playsi und die wiederum ist keine Konkurrenz mehr für die Xbox wegen dem scheiß psn.

Man kauft eine Konsole doch der Spiele wegen und nicht aufgrund lustiger Steuerungsmöglichkeiten ;)

Mal abwarten, jetzt wo Sony ihren Online-Fail hatte und Microsoft nur noch auf billigen Fuchteldreck setzt, könnte die Wii2 als DIE Corekonsole durchstarten.

Ich bin auf alle Fälle gespannt und werde bei einem neuen Mario und/oder Zelda ich PS360 Optik mit Sicherheit nicht widerstehen können.

Die Frage ist, ob jene, die schon eine HD-Konsole besitzen auch wirklich den Mehrkostenaufwand wagen, um eine ähnliche Technik erneut zu erwerben.

Nintendo muss schon etwas mehr bieten als ein ebenbürtiges Projekt. Dass die "Mehrpower" von der Spieleindustrie nicht sonderlich angesteuert wird, zeigt ja die PS3. Sie ist der 360 Hardwaretechnisch überlegen, doch bekommt sie meist nur billige Port der etwas leistungsschwächeren 360. Somit kann man schon fast sagen, dass das schwächste System den Ton angeben wird.

Sollte Nintendo natürlich deutlich an Power zulegen, dann wäre hier natürlich eine Art Zwischengeneration zu erwarten, bis SONY und MS ihre Nachfolger vorstellen.

Der Vorteil bei Nintendo liegt im guten Ruf und der wirklich guten Hausmarken, angefangen von Super Mario, über Metroid bis hin zu Zelda. Diese Exklusivität hat SONY mit der Zeit durch deren Studios auch immer weiter ausgebaut, weshalb sie trotz der anfänglichen Probleme zum Release und des teureren Preises mit der 360 auf Augenhöhe sind.

Auch wird Nintendo mal wieder etwas völlig neuartiges bieten und darauf freue ich mich schon. Da ich mir keine Xbox360 kaufen würde, wäre ich aber sehr stark an einer 2. Konsole aus dem Hause Nintendo interessiert und wer weiß ... vielleicht verkommt die PS3 ja zur Zweitkonsole ausschließlich für deren Exklusivtitel.

Ich bin schon ein Nintendojünger gewesen, da waren die meisten hier noch nicht geboren und nach gut mehr als 10 Jahren könnte hier wirklich ein Revival anstehen. Von daher bin ich sehr gespannt auf deren Veröffentlichungsshow im Juni. Und dann werde ich immer schön bei playM.de mir die News ziehen :D

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Man kauft eine Konsole doch der Spiele wegen und nicht aufgrund lustiger Steuerungsmöglichkeiten ;)

Mal abwarten, jetzt wo Sony ihren Online-Fail hatte und Microsoft nur noch auf billigen Fuchteldreck setzt, könnte die Wii2 als DIE Corekonsole durchstarten.

Ich bin auf alle Fälle gespannt und werde bei einem neuen Mario und/oder Zelda ich PS360 Optik mit Sicherheit nicht widerstehen können.

naja da hast du schon teilweise recht aber ich kauf mir keine Konsole wegen den Spielen also ich zumindest nicht.

[sIGPIC][/sIGPIC]