Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

PS3-Konkurrenz: Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an

News
 Share

Recommended Posts

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vermeintliche Hardware-Spezifikationen der neuen Nintendo-Konsole im Internet aufgetaucht

• 4-Kern-Prozessor 3,5 GHz

• 512 MB Arbeitsspeicher

• 1024 MB GDDR5 Video-RAM

• Blu-ray-Laufwerk

• 320 GB Festplatte

Naja, könnte ruhig noch etwas besser sein.... Hoffe das die Zahlen nicht ganz korrekt sind, etwas mehr Video-Ram müsste aber schon drinnen sein. :think:

http://www.gamesaktuell.de/Wii-2-Wii-HD-Misc-Hardware-233619/News/Wii-2-Vermeintliche-Hardware-Spezifikationen-der-neuen-Nintendo-Konsole-im-Internet-aufgetaucht-827049/

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vermeintliche Hardware-Spezifikationen der neuen Nintendo-Konsole im Internet aufgetaucht

• 512 MB Arbeitsspeicher

• Blu-ray-Laufwerk

• 320 GB Festplatte

Naja, könnte ruhig noch etwas besser sein.... Hoffe das die Zahlen nicht ganz korrekt sind, etwas mehr Video-Ram müsste schon drinnen sein. :think:

http://www.gamesaktuell.de/Wii-2-Wii-HD-Misc-Hardware-233619/News/Wii-2-Vermeintliche-Hardware-Spezifikationen-der-neuen-Nintendo-Konsole-im-Internet-aufgetaucht-827049/

Mich hätten genauere CPU und GPU Angaben eher interessiert als so haltlose Angaben.

Mehr VRAM? Für was bitte? Hast du vier Fernseher zusammengeschlossen um in einer Auflösung von 7600x1200 zu spielen? Wenn nicht sind 1024 MB mehr als ausreichend, High-End Karten von heute kommen mit 1024 MB prima aus.

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

• 512 MB Arbeitsspeicher

• Blu-ray-Laufwerk

• 320 GB Festplatte

Naja, könnte ruhig noch etwas besser sein.... Hoffe das die Zahlen nicht ganz korrekt sind, etwas mehr Video-Ram müsste aber schon drinnen sein. :think:

Häh? 1GB ist doch schon ordentlich für eine Konsole, gerade eine Nintendo Konsole. Also den Arbeitsspeicher würde ich auf 1GB oder sogar etwas mehr Aufstocken. Arbeitsspeicher ist ziemlich günstig, deshalb eig. kein Prob.

Ich bin immer noch sehr skeptisch dem gegenüber. Kann irgendwie nicht glauben, dass Nintendo auf ein herkömmliches Format setzt. :nixweiss:

Haben sie bei der Nintendo Wii doch auch... O.o

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

Sind die Disks nicht ein bissle kleiner? :think: Habe selber keine Wii und zocke nur bei nem Kumpel. Dort sind die Spiele nur schon immer im Laufwerk.^^ Wenn das normale DVDs sind, habe ich nix gesagt.^^

Ganz normale DVDs und Double-Layer DVDs, mit Homebrew-Software spielt die Wii auch Film-DVDs ab. :)

Mein System

Desktop:

Mobil:

Ganz normale DVDs und Double-Layer DVDs, mit Homebrew-Software spielt die Wii auch Film-DVDs ab. :)

Verrückte Sache. Dem war ich mir garnicht bewusst. Wieder was gelernt.^^

Dann ist das mit dem BR-Laufwerk nat. eine logische Angelegenheit. Aber mal schaun, ob jene nur Spiele von Nintendo ablesen wird, oder als Multifunktionsgerät, wie die Playstation, verwendet werden kann. :think:

Mich hätten genauere CPU und GPU Angaben eher interessiert als so haltlose Angaben.

Mehr VRAM? Für was bitte? Hast du vier Fernseher zusammengeschlossen um in einer Auflösung von 7600x1200 zu spielen? Wenn nicht sind 1024 MB mehr als ausreichend, High-End Karten von heute kommen mit 1024 MB prima aus.

Hier gibts noch ein paar mehr Angaben.

http://www.gamesaktuell.de/Wii-2-Wii-HD-Misc-Hardware-233619/News/Wii-2-Vermeintliche-Hardware-Spezifikationen-der-neuen-Nintendo-Konsole-im-Internet-aufgetaucht-827049/galerie/1524201/?fullsize

Ich finde trotzdem das der VRAM etwas größer sein könnte. 1024 MB ist unter den PCs schon längst Standard. Spiele wie Crysis 2 laufen mit 1024 MB VRAM gerade noch flüssig. Aber was ist in 5-8 Jahren? Nintendo sollte den Entwicklern schon etwas mehr Puffer nach oben geben.... Naja, ist eben Nintendo. Kann man nur hoffen das es mit der PS4 besser wird, oder das an diesen Gerüchten nichts dran ist. Versteh mich nicht falsch, dass ist sicher eine gute Konsole, aber wie gesagt, wie schauts in 5-8 Jahren aus.

[sIGPIC][/sIGPIC]