Jump to content

PS3-Konkurrenz: Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an

Recommended Posts

Ja natürlich! Guck dir das Video an, hier wird nochmal alles ausführlich gezeigt. :naughty:

EDIT:

Das Video zeigt aber nur das Line-up, dass Videomaterial stammt allerdings nicht von der wiiu.

Das ist auch noch interessant:

Wii U - Démo Technique E3 2011

Supi, dankesehr.

Was an Spielen so rauskommt weiß ich jetzt schon mal, aber angeblich soll das gezeigte Material zum Teil aus PS3 und Xbox360 Versionen stammen? Ich denke aber das es sich grafisch trotzdem an die beiden orientieren wird.

Jetzt hat Nintendo auch mal eine gleichwertige Konsole in diesem Bereich.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

aber angeblich soll das gezeigte Material zum Teil aus PS3 und Xbox360 Versionen stammen? Ich denke aber das es sich grafisch trotzdem an die beiden orientieren wird.

Ja das stimmt, Nintendo wollte damit Zeigen was alles möglich ist mit der wiiu. Ich habe in einem Entwickler Interview gehört das angeblich die wiiu sogar mehr Power besitzt als die Xbox und die PS3. Darum könnten die Spiele sogar noch besser aussehen. Muss man halt nochmal abwarten bis genaue Infos erscheinen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ja das stimmt, Nintendo wollte damit Zeigen was alles möglich ist mit der wiiu. Ich habe in einem Entwickler Interview gehört das angeblich die wiiu sogar mehr Power besitzt als die Xbox und die PS3. Darum könnten die Spiele sogar noch besser aussehen. Muss man halt nochmal abwarten bis genaue Infos erscheinen.

Das hört man ja ständig was die Leistung betrifft, deswegen hat mich das schon etwas gewundert als ich das Video gesehen hab. Das Material sah ja im Verhältnis zu anderen Spielen nicht wirklich überragend aus. Eher normal.

Fragt sich nur noch wo diese Power eingesetzt wird. Vielleicht wird diese nicht für technische sondern mehr vielfältige Zwecke genutzt wie dem Controller.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Naja, Xbox360 und PS3 sind ja schon "veraltet" von der Technik her, da ist es schwer eine schwächere Konsole zu bassteln ;)

Streamen kann das Ding ja nur einen Controller (ansonsten werden Wii Motes benutzt), da kann sie also auch nicht hin ^^

also ganz ehrlich: mich beeindruckt das neue gerät nicht so. viele features klingen zwar schön und toll, aber sind zum teil auch überflüssig. wozu soll ich auf dem kleinen gamepad spielen, wenn ich einen fernseher habe?

abgesehen davon, soll der preis anscheinend ziemlich hoch liegen. mal schauen...

was mich aber eher verwundert, ist die news, dass man sich anscheinend die controller nicht ohne konsole kaufen könne. was soll das?

na ja..bin mal gespannt. vll wird es mich, wenns ein paar konkretere infos gibt, doch noch überzeugen. aber so bisher noch nicht.

Bin auch nicht wirklich begeistert.. Schön und gut, man hat einiges geboten, aber mal ganz ehrlich: Wer braucht das? Die WiiU ist weder ein Handheld noch ein wirklicher Controller noch ne Konsole allein, sie ist so ein ... "Ding" dazwischen.. Ich stells mir einfach ungemein unhandlich vor (und ganz leicht wird es wohl auch nicht sein) und stundenlang kann man eh nicht spielen, zum einen macht der Akku das nicht sehr lang, zum Anderen verkrampft einem bestimmt die Hand, oder man muss den Controller auf die Beine ablegen, da liegt er dann aber zu niedrig und blabla ...

Wurde aber auch endlich Zeit das Nintendo mal auf Xbox360- und Ps3-Standart hoch kommt. Muss ich mir persönlich weniger gemecker anhören ^^

Kaufen würd ichs mir aber nicht. Ganz einfach. Ich finde es unsinnig und sehr sinnfrei. Wer es sich kaufen will: sehr gerne, sag ich gar nix dagegen oder gegen die Entscheidung. Ich für meinen Teil brauch das nicht.

Wer braucht das?
Das gleiche Phänomen ist für mich ein IPad. Was mein Leben angeht ein völlig als sinnlos anzusehendes Produkt, in der Schwebe der totalen Überflüssigkeit, es sei denn, man hat vorher technisch hinterm Mond gelebt. Doch es läuft. Und ich denke, der Name Nintendo hat da ähnliches Potential wie Apple... zumal das Schirmchen sicherlich einen entsprechenden Support widerfährt, mit Eigenständigkeit. Da hat man sich Gedanken gemacht nehm ich an. Aber auch für mich wohl nicht ganz das Richtige.

ich finde das touchpad sehr schön und vorallem handlich. ging es bei der alten wii noch um bewegungen stehen jetzt berührungen im mittelpunkt. bin mir sicher, dass nintendo da etwas tolles daraus machen wird.

das touchpad: