Jump to content

PS3-Konkurrenz: Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an

Recommended Posts

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@3DG

Weil viele der Wii-Besitzer, die keine casual-gamer sind eine Zweitkonsole von MS oder Sony besitzen, um Spiele von Rocksatgames, Square Enix oder Bethesda spielen zu können.

Damit sind sie immer davon abhängig, eigene Exklusivtitel auf den Markt zu produzieren. Um das Geld der Spieler konkurrieren sie jetzt auch schon, indem Spieler nur begrenzt Geld für ihr Habby auszugeben.

Ihre Nische des Casualgamings können sie weiterhin behalten, doch mussten sie angesichts Kinects damit rechnen, dass ihre Bastion mittelfristig gestürmt werden würde und ihnen damit ihr finanzielles Fundamente vernichtet werden würde. Nintendo musste sich imho eine zweite Säule bauen, damit sie nicht in absehbarer Zeit vom Heimkonsolenmarkt verdrängt werden.

Und dieses zweite Standbein sind die Core-Gamer, die nicht auf Multiplattformtitel verzichten wollen, so dass diese Expansion auf 3rd-party-devs richtig ist.

Btw:Letztens gab es zu einer Nachricht einen Komentar, in dem gepostet wurde, dass GTA5 Wii2-exklusiv erscheinen könnte. Dieses Gerücht ist meiner Meinung nach klar eine Ente, doch interessant waren trotzdem die Reaktionen in manchen kommentaren, die in dem Fall eine Kaufbereitschaft für die Wii2 wegen diesem Titel signalisiert hatten.

Nicht zu vergessen, der Einführungspreis der Wii2 soll zwischen 350 und 400 U.S. $ liegen, was angesichts der moderneren technischen Ausstattung ein durchaus konkurrenzfähiges Angebot für neuansteiger darstellt.

zu beachten ist ja auch, dass Nintendo viele Casualgamer erst an den Coremarkt heranführt und so den Absatz der Gesamtverkäufe der Wii2-Spiele erhöhen könnte, so dass Nintendo davon schon sehr profitieren könnte.

kinect wird nicht die wii stürmen können. das ding ist doch schon geflopt. kein einziges spiel kann es mit irgend einem spiel der wii aufnehmen. und nintendo hat jetzt auch schon den einen oder anderen core titel im sortiment. aber das ist nicht deren priorität, ich finde es nur teilweis so übertrieben wie mache sich schon die neue konsole vorstellen. in vielen foren hab ich mich schon zu den thema durchgelesen und es ist erstaunlich das fast alle der meinung sind das nintendo jetzt zur neuen xbox oder ps3 wird. nur noch core games und praktisch eine konsole raus bringt die mit der xbox und der ps3 konkurieren will. und nintendo hat es nicht nötig ein solches risiko einzugehen. die machen ihr eigenes ding und bringen ein paar core games raus die andere nicht haben.

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

aber spiele wie mario und co in eine mega grafik zu packen wird der charme der spiel zerstören. wenn das passiert hat nintendo ein problem.

Hmmm ich glaube kaum, Mario gibt's schon so ewig und von dem damaligen Pixelbrei bis zu den ersten 3D-Versuchen und dem glatt polierten Mario Galaxy hat sich bisher keiner beschwert. Die Auflösung und Kantenglättung wird einfach immer besser, das war's, der Grafikstil bleibt ja unverändert.

Weil viele der Wii-Besitzer, die keine casual-gamer sind eine Zweitkonsole von MS oder Sony besitzen, um Spiele von Rocksatgames, Square Enix oder Bethesda spielen zu können.

Damit sind sie immer davon abhängig, eigene Exklusivtitel auf den Markt zu bringen.

Ich frage mich nur, ob dann Nintendo auch bereit sein sollte, die Preise fer Spiele für das eigene System freizugeben. Bislang fallen Nintendo-Spiele kaum mal unter 35€. Zumindest die Multiplattformer müssten dann genauso schwanken dürfen wie auf den Konkurrenzkonsolen.

PS. Wii-Besitzer kaufen keinen Müll mit dem Aufdruck Activision.

- Ja das hab ich auch mal so gemacht, wollte eine PS3 kaufen wegen Resident Evil, Final Fantasy etc. aber jetzt weiß ich dass das eine total verblödete Idee gewesen ist. Nicht nur weil die zwei eben genannten Spiele scheiße geworden sind, auch weil ich dadurch kein Geld für einen anständigen PC hatte, auf dem ich die vielen anderen meiner PS3-Spiele wie Fallout, Oblivion, Dragon Age oder auch GTA aufm PC günstiger und von der grafischen und Steuerungstechnischen Möglichkeit besser bekommen hätte. Also eine "Zweitkonsole" kommt mir nie mehr ins Haus, die meisten wichtigen PS3-Spiele bekomm ich aufm PC besser, nur Nintendos Exklusivtitel reizen mich.

- Sie fallen selten unter 30 Euro, dafür starten sie auch selten über 50 Euro, bleibt ein relativ konstanter aber noch fairer Preis.

- :lol: Das stimmt allerdings, PC-Besitzer lustigerweise auch nicht. ^^

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Na das hört sich doch gut an :D

Mario und Zelda in Full HD

Wird natürlich gekauft :D

*unterschreib*

nichts, aber auch garnichts würde ein Zelda in PS360 Optik übertreffen, da kann sich hinzundkunz noch so anstrengen!

am liebsten hätte ich das Ding schon morgen in den Händen gehalten *g*

Für mich jetzt kein Quantensprung! Was soll den das Teil kosten? Wird ja auch mal Zeit bei Nintendo dass man mit BluRay und HD nachzieht. :zwinker:

Was mir gefällt ist die Optik! Sieht schön kompakt aus das Teil! :)

Made by LordFiren

*unterschreib*

nichts, aber auch garnichts würde ein Zelda in PS360 Optik übertreffen, da kann sich hinzundkunz noch so anstrengen!

am liebsten hätte ich das Ding schon morgen in den Händen gehalten *g*

Genau !!!!

Neben God of War und Metal Gear Solid ist Zelda einer meiner Lieblingsserien ...

Kommt das neue Zelda dann für die Wii 2 ???

Abwärtskompatibel ist sie ja ....

Und dann noch ein neues Donkey Kong Country Wiiiiiiiiiiuwww :bana2::bana2:

picture.php?albumid=3106&pictureid=38122

Was soll den das Teil kosten?

ist noch nicht bekannt, vermutet wird aber ein Preis zwischen 300 und 400 Euro.

in Anbetracht der Nintendo-Launchphilosophie verbunden mit der angegebenen Technik könnte das auch in etwa hinkommen.

Guest firedancer
kinect wird nicht die wii stürmen können. das ding ist doch schon geflopt. kein einziges spiel kann es mit irgend einem spiel der wii aufnehmen. und nintendo hat jetzt auch schon den einen oder anderen core titel im sortiment. aber das ist nicht deren priorität, ich finde es nur teilweis so übertrieben wie mache sich schon die neue konsole vorstellen. in vielen foren hab ich mich schon zu den thema durchgelesen und es ist erstaunlich das fast alle der meinung sind das nintendo jetzt zur neuen xbox oder ps3 wird. nur noch core games und praktisch eine konsole raus bringt die mit der xbox und der ps3 konkurieren will. und nintendo hat es nicht nötig ein solches risiko einzugehen. die machen ihr eigenes ding und bringen ein paar core games raus die andere nicht haben.

Kein jetziges Spiel außer dem Tanzspiel. Das Tanzspiel (dancecentral oder so?k.A.) dürfte bei Mädchen wohl wie die Bombe einschlagen. Kundengruppen, die wahrscheinlich nicht auf das nächste BF3 warten.

Aber darauf kommt es gar nicht an, sondern darauf, dass Casual-games günstig herzustellen sind, so dass die Chancen groß sind, dass da noch etwas ordentliches durch Indies hinterher kommt.

Spätestens wenn Microsoft ein weniger auf niedrige Produktionskosten ausgelegtes Kinect-Modell herausbringt, könnten bessere Spiele herauskommen und Eltern dazu bewegen, lieber die Xbox zuschenken, weil Pappi dann auch mal Halo spielen kann, wenn das Kind schon schlafen ist.

Nachtrag: 3DG hast recht, dass Nintendo ihr eigenes Ding mit den Spielen macht, aber die Multiplattformer sind trotzdem gut für Nintendos Konsole.

Edited by firedancer