Jump to content

PS3-Konkurrenz: Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an

News
 Share

Recommended Posts

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ne eben nicht.

Da sind ein paar mehr Details:http://www.videogameszone.de/Wii-2-Wii-HD-Misc-Hardware-233619/News/Wii-2-Weitere-Details-zu-neuen-Nintendo-Konsole-Project-Cafe-aufgetaucht-821655/

Ich hab in deinem Link irgendwo nen Wii2 Controller gesehen, der bis auf das Display doch recht stark an den Controller der xbox360 erinnert.

Also wenn an den Daten was dran is, wäre das echt klasse. Die Marken, die Nintendo hat sind ja eh ne Liga für sich, bei denen nur Sony mithalten kann. Und Pokémon in Full HD!!! :sweetheart: Und evtl. auch ein neues Monster Hunters. Wäre sicherlich auf lange Zeit ne Investition wert. Man muss aber mal schaun, wie sie des mit der Steuerung machen werden. :)

...unter anderem Metal Gear Solid kam für den GameCube damals raus...

... und Resident Evil Remake, Zero und 4

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Gibt einiges auf der Wii, das nicht gerade an kleine Kinder gerichtet ist.

Metroid (hat immernhin ne 16 freigabe), Redsteel, Mortal Kombat....

Und wo hat sich bitte Playstation entwickelt? In dem man dauernd die neuste Hardware reinschmeisst? Das sehe ich immo nicht wirklich als Fortschritt an, sorry, da hat man mit der Bewegungssteuerung und co doch wesentlich mehr entwicklung gezeigt ;)

Die Playstation setzt nur das fort, was sich bewert hat (was auch nicht schlimm ist).

Das Einzigste was an Sony nervt ist der Chef; Jack Tretton will erstmal alles nieder machen um es am ende doch zu klauen, z.b. hat er die WiiFernbediehnung damals noch als Loli bezeichnet, nur um jetzt selbst ne Kopie auf den markt zu schmeisen (dabei erinnert mich die Move eher an nen loli^^)

Edited by Soran

naja... so groß weiterentwickelt hat sich nintendo im vergleich zu playstation z.b. nicht.

Das mag sogar stimmen. Aber man muss einfach sagen, dass Nintendo mit ihren Marken umzugehen weiß. Und die Nintendo-Titel sind meist Spiele, die ihres gleichen suchen. Und dann hat die Wii auch noch ein riesen Pluspunkt gegenüber der Playse und Box, die nicht direkt mit Nintendo zutun haben: Monster Hunters Tri. Das is ein Core-Titel, der einfach genial ist. Ich würde mir ein Monster Hunters für die PS3 nur all zu gerne wünschen. Nunja... Ich wünsch es mir ja... Aber sehn würd ich des doch sehr gern. :o Aber wenn die nächste Konsolengeneration von Nintendo wieder als einzige Heimkonsole ein Monster Hunters Titel bekommt, is die Konsole so gut wie gekauft. Und das gute bei einer Nintendo-Konsole is einfach, dass man damit einen separaten Zockerweg geht. Soll heißen: PS3 und XBox entwickeln sich Softwaretechnisch sehr ähnlich. Die Wii geht da doch eher den eigenen Weg, wodurch die Wii als Zweitkonsole wesentlich mehr Sinn macht, als für ein Playse-Zocker die Box und umgekehrt. Und wenn dies auch bei der nächsten Generation so kommen sollte, wäre das zwar doch recht teuer für einen (Den ne Playse muss einfach immer her.^^), aber dennoch sicher lohnenswert, da die neue Konsole scheinbar auch ein guten soliden technischen Stand haben wird. Aber bisher sind dies ja nur Gerüchte zu den techn. Daten. :think:

Share

• Create New...