Jump to content

PS3-Konkurrenz: Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an

Recommended Posts

Guest firedancer

Wichtig ist doch wohl nur, dass sie technisch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz steht, so dass Fremdentwickler gute Portierungen aus das System bringen können. Eine Kinderspielkonsole kann es deshalb schon nicht sein, weil Multiplattformer eindeutig nicht nur Kinderspiele entwickeln werden.

Ich würde sogar vermuten, dass wenn die Ankündigung Nintendos wahr sein sollten, speziell auf die Entwicklerfreundlichkeit besonders Wert gelegt zu haben, dann werden hier noch einige lautstark zu lamentieren beginnen, wenn die PS3-Portierung optisch weitaus schlechter aussieht als das Pendent auf dem Nintendo-System.

Ist halt Sony's eigene Schuld wenn sie ein Packet in Form einer technischen Umgebung schnüren, die es für Multiplattform-Entwickler wegen systemspezifischen Optimierungsbedarfs zu teuer macht, qualitativ gleichwertige Portierungen zu produzieren. Das sollte Sony vielleicht im Hinterkopf behalten, bevor sie die Konzeption des Nachfolgers abschließen und zur Produktion freigeben.:think:

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wäre total dumm wenn Nintendo jetzt eine Konsole rausbringt die technisch schlechter als die aktuelle Konsolen-Generation ist. Mich wundert das auch kaum und ich habe es auch so erwartet und ich sehe es als keinen negativen Punkt an das die neue Konsole seitens Nintendo besser sein wird als die Playstation 3. SONY und Microsoft kann man da nichts vorwerfen. Ein Vorwurf ist nur dann berechtigt wenn die Playstation 4 und die neue Xbox mindestens gleichauf mit der neuen Nintendo sind. Sie müssen ihr technisch weit überlegen sein und daran zweifel ich auch momentan gar nicht. Die neuen Konsolen von SONY und Microsoft werden sicher bei weitem wieder vor Nintendo liegen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

das letzte mal als ich ein wii spiel gekauft hab war vor 2 - 3 jahren. xD

nintendo macht keine interessanten spiele mehr, ausser mario.

schade...

aber für das kauf ich mir doch nicht extra eine 300 euro konsole…. :/

schade...

Für uns Playstation 3 Besitzer wird es aber sicher sehr interessante Spiele geben. Nintendo wird den technischen Fortschritt mit Sicherheit ausnutzen um auch Core-Gamer auf ihre Seite zu bringen, zumindest bis zum Release der Playstation 4.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Für uns Playstation 3 Besitzer wird es aber sicher sehr interessante Spiele geben. Nintendo wird den technischen Fortschritt mit Sicherheit ausnutzen um auch Core-Gamer auf ihre Seite zu bringen, zumindest bis zum Release der Playstation 4.

eben.

wenn die "Wii2" der aktuellen PS360 Konsolen leicht überlegen ist und die beiden anderen "großen" noch zwei Jahre auf sich warten lassen, wird ein ordentliches Stück vom Kuchen für N über bleiben.

schade...

180 Euro kostet die Wii derzeit und wenn ich mich nicht irre hat sie nie 300 gekostet.

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

meinst du nintendo will die kunden haben die mometan sony hat? die von den man nichts mehr hört seit die PSN threads geschlossen würden. die sind bestimmt forh solche kunden ncith zu haben. da bleibne sie lieber bei den unkomplizierten .

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

180 Euro kostet die Wii derzeit und wenn ich mich nicht irre hat sie nie 300 gekostet.

ich meinte natürlich die "wii 2"

und ich weiß nicht, core-spieler auf der wii??

ja ok, mario, zelda und metroid.. aber sonst.. ??

ich meinte natürlich die "wii 2"

und ich weiß nicht, core-spieler auf der wii??

ja ok, mario, zelda und metroid.. aber sonst.. ??

Wie schon mehrmals hier von meiner Wenigkeit erwähnt. Monster Hunter Tri. Das Spiel bieten eine Komplexität für Core-Gamer, die kaum ein andres Spiel bieten kann. Ich muss dazu aber sagen, dass ich die ganzen Shooter und Action-Adventure nicht als Core-Titel ansehe, da sie einfach in der Regel stupide sind. Nur weil Blut fließt ist es kein Core-Titel. :naughty:

bitte, lasst uns nicht über Titel für die jeweilige Konsole streiten, das artet am Ende nur aus...

Fakt ist, jede Konsole hat aufgrund ihrer Exclusivtitel eine Daseinsberechtigung, Punkt.