Jump to content

PS3-Konkurrenz: Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an

Recommended Posts

ich meinte natürlich die "wii 2"

und ich weiß nicht, core-spieler auf der wii??

ja ok, mario, zelda und metroid.. aber sonst.. ??

Monster Hunter Tri, Conduit, Golden Eye, Pokemon, Red Steel... Wenn man sucht findet man auch recht anständiges auf der Wii ;)

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie schon mehrmals hier von meiner Wenigkeit erwähnt. Monster Hunter Tri. Das Spiel bieten eine Komplexität für Core-Gamer, die kaum ein andres Spiel bieten kann. Ich muss dazu aber sagen, dass ich die ganzen Shooter und Action-Adventure nicht als Core-Titel ansehe, da sie einfach in der Regel stupide sind. Nur weil Blut fließt ist es kein Core-Titel. :naughty:

find ich auch, monster hunter ist schon sehr gut und spaßig. schade nur dass es nicht für ps3 kommt. nur psp und wii...leider

stimmt auch dass wegen den core-titel. richtig innovatives ist nicht dabei.. ausser monster hunter ;)

meinst du nintendo will die kunden haben die mometan sony hat? die von den man nichts mehr hört seit die PSN threads geschlossen würden. die sind bestimmt forh solche kunden ncith zu haben. da bleibne sie lieber bei den unkomplizierten .

Ich meine Leute die sich damals auf ein Remake von Resident Evil und Metal Gear Solid gefreut haben. Von den Leuten die sich damals auf der PS1 mehr Spiele wie Metal Gear Solid, Resident Evil, Final Fantasy usw. gewünscht haben. Von der Sorte gibt es auch reichlich, nur sind sie nicht so laut wie manch andere Gruppe.

Aber ich meine auch das es Nintendo egal sein wird welche Gruppe zu ihnen rüber kommt, die Unterstützung erfolgt immer nur dann wenn es genug Konsumenten gibt und die sind von egal wo immer willkommen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

find ich auch, monster hunter ist schon sehr gut und spaßig. schade nur dass es nicht für ps3 kommt. nur psp und wii...leider

stimmt auch dass wegen den core-titel. richtig innovatives ist nicht dabei.. ausser monster hunter ;)

Naja... Aber was hat den die PS3 oder die XBox360 an richtigen Core-Titeln?

Heavy Rain, M.A.G., GT5, MGS4 Yakuza, Alan Wake, Forza, gewisse Beat'n'Ups wie BlazeBlue und noch einige nicht so bekannte Spiele.

Ich denke schon, dass sich der grobe Kern an richtigen Core-Titeln bei allen 3 Heimkonsolen der jetzigen Generation etwa in der Waage halten.

Wo hingegen eine immer größere "Innovationswelle" sich aufbäumt ist im Downloadbereich. Im PSN sind doch einige tolle innovative Titel erschien, die durchaus den Großteil an Harddisk-Spielen in den Hintern treten könnten. Wenn ich da nur an Trine, Fl0wer und Braid um mal 3 sehr bekannte Titel zu nennen.

Aber was ich einfach ziemlich komisch finde is, dass sich ein Großteil der PS3 und auch der XBox360 Zocker von vielen Wii Zockern, ich nenne es mal hochnäsig, abheben will, da sie ja Core-Zocker seien und der Core-Markt auf der Wii nicht bedient wird. Ich halte beide Aussage für falsch. Davon mal abgsehn, dass auch ein Großteil der PS3 und XBox360 Zocker ganz normale "Casual"-Zocker sind. Auch ein Großteil derer, die meinen "Core"-Zocker zu sein. Aber hier muss man dann einfach auch ein Core-Spiel definieren. Was macht ein Spiel zum Core-Spiel? Für viele ist es der Faktor "Blut", so wie es auf mich wirkt, wenn man so durch die Foren lauscht. Und das is doch mehr als nur lächerlich. :think:

Guest firedancer
ich meinte natürlich die "wii 2"

und ich weiß nicht, core-spieler auf der wii??

ja ok, mario, zelda und metroid.. aber sonst.. ??

Wo ist denn da der Widerspruch?

Nintendo baut doch nicht erst seit der Wii Spielekonsolen.

Nintendo hat mit der Wii und seinem eingeschränkten Spielesortiment zugelassen, dass beim letzten Generationswechsel viele ambitionierten Coregamer abgewandert sind, weil starke Multiplattformer nicht auf dem Nintendosystem erschienen sind. Diesen fehler korrigieren sie mit der Wii 2.

meinst du nintendo will die kunden haben die mometan sony hat? die von den man nichts mehr hört seit die PSN threads geschlossen würden. die sind bestimmt forh solche kunden ncith zu haben. da bleibne sie lieber bei den unkomplizierten .

Du siehst das ziemlich dogmatisch oder irre ich mich?

Naja... Aber was hat den die PS3 oder die XBox360 an richtigen Core-Titeln?

Heavy Rain, M.A.G., GT5, MGS4 Yakuza, Alan Wake, Forza, gewisse Beat'n'Ups wie BlazeBlue und noch einige nicht so bekannte Spiele.

Ich denke schon, dass sich der grobe Kern an richtigen Core-Titeln bei allen 3 Heimkonsolen der jetzigen Generation etwa in der Waage halten.

Wo hingegen eine immer größere "Innovationswelle" sich aufbäumt ist im Downloadbereich. Im PSN sind doch einige tolle innovative Titel erschien, die durchaus den Großteil an Harddisk-Spielen in den Hintern treten könnten. Wenn ich da nur an Trine, Fl0wer und Braid um mal 3 sehr bekannte Titel zu nennen.

stimmt, die spiele von PSN, marktplatz bzw wii-store haben schon potenzial. und die meisten sind schon gut.

aber die wii wird NIE so beliebt/geliebt werden wie ps3 und xbox.

da fehlt halt doch noch was... aber vielleicht wird es ja mit dem wii nachfolger anders.. mal sehn was sich ergibt.

ich bin jedenfalls gespannt. :)

Genau, sie wird nie so beliebt werden, sie ist schon viel beliebter wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut ;)

Man sollte Konsolen generell nicht so vergleichen, alle haben stärken und schwächen, da ist die PS3 auch keine Ausnahme. Ich hab alle 3 und bin eigentlich mit allen 3 ganz zufrieden.

Genau, sie wird nie so beliebt werden, sie ist schon viel beliebter wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut ;)

Man sollte Konsolen generell nicht so vergleichen, alle haben stärken und schwächen, da ist die PS3 auch keine Ausnahme. Ich hab alle 3 und bin eigentlich mit allen 3 ganz zufrieden.

ich hab auch alle 3, aber die wii verstaubt...

und ja, für party-spiele ist die wii besser geeignet. drum die besseren verkaufszahlen. und sie ist die billigste von den 3en. ;)

aber gut gesagt, alle haben ihre stärken und schwächen.

manchmal mehr manchmal weniger. :D

Wenn ich noch einmal den Begriff Core-Titel höre kotz ich ^^ Ist der Begriff überhaupt definiert oder wird der seit 2 Jahren einfach ovn jedem verwendet wie er Lust und Laune hat?

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

stimmt, die spiele von PSN, marktplatz bzw wii-store haben schon potenzial. und die meisten sind schon gut.

aber die wii wird NIE so beliebt/geliebt werden wie ps3 und xbox.

da fehlt halt doch noch was... aber vielleicht wird es ja mit dem wii nachfolger anders.. mal sehn was sich ergibt.

ich bin jedenfalls gespannt. :)

Beliebt bei wen?^^ Bei kleinen dicken Möchtegern-Core-Zockern, die sich cool fühlen, wenn se in MW campen? XD

Spass beiseite. Die Wii is der klare Sieger der jetzigen Generation. Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Jedoch is dies durchaus auf den gesamten Markt bezogen. Bei einer Altersgruppe von 14+ ändert sich das ganze sicherlich doch eher in Richtung PS3 und XBox360. Ein Grund sind hierbei aber eben auch die technischen Aspekte der Wii, die, um ehrlich zu sein, sehr schwach sind. Wobei man hierbei auch erwähnen sollte, dass genau das - neben dem Motion Controller - Erfolgsrezept von Nintendo war. -> Kostengünstiger Spielspass für die ganze Familie. Eine völlig andre Zielgruppe im großen und ganzen.

Aber um wie zurück zum Thema zu kommen. Der technische Unterschied zur PS3 und XBox360 war ein großer Aspekt für "ältere" Generationen, die "selbst entscheiden"/sich wünschen, was sie denn gerne hätten. Viele jener Zocker reduzieren die Wii aber auf, unberechtigter Weise, Rumgehampel. Sie sehen meist nciht die grandiosen Spiele, die auch für die Wii erschienen sind. Das gleich passiert grad auch mit Move, wobei hier KZ3 einen Schritt nach vorne für den Motion Controller bei einer andren Zielgruppe gemacht hat.

Wie dem auch sei. Das mit der Beliebtheit halte ich für eine ziemlich vage Aussage, die man wohl kaum beweisen kann. :think:

Wenn ich noch einmal den Begriff Core-Titel höre kotz ich ^^ Ist der Begriff überhaupt definiert oder wird der seit 2 Jahren einfach ovn jedem verwendet wie er Lust und Laune hat?

Für jene Type, die ich in diesem Post im 2. Satz anspreche ist ein Core-Titel ein Spiel, in dem Blut fließt.^^ Aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Das Argument "Core-Titel" is einfach nicht stichhaltig genug, weil viele angeblichen "Core-Titel" einfach nur Mainstreamrotz sind.