Zum Inhalt springen

PS3 Debug Konsole Nutzen/Möglichkeiten/Woher


Empfohlene Beiträge

Hi, ich hatte in dem PSN Offline Artikel zum ersten Mal von PS3 Debug Konsolen gelesen und anscheinend besitzt mindestens ein Play3 Mitarbeiter solch eine Konsole. Ich hatte gegoogelt aber nichts wirklich gutes zu diesem Thema gefunden.

 

Was ist an dieser Konsole so besonders?

Wer kommt an so eine Konsole und woher?

Kann man damit wirklich alle Spiele, die es für die PS3 gibt, aus einem speziellen Store kostenlos laden?

 

Ja haben wir... Darauf laufen (wie schon geschrieben) spezielle Review-Codes, die für Tests zur Verfügung gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich als normaler Spiele nicht an so eine Konsole komme ist mir schon klar. Ich dachte nur, dass die Spieleentwickler nur solche Konsolen bekommen und nicht Communitys wie play3 zb.

Da ist es ja kein Wunder, dass die Konsolen irgendwann missbraucht werden.

 

@Foozer: Hat jeder von euch eine oder habt ihr eine Konsole in einem Büro?

Und kannst du etwas zum Verkauf sagen? Checkercetin schreibt ja, dass einige Leute so eine Konsole verkaufen. Müsst ihr die nicht wieder Sony zurückgeben irgendwann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thread name (woher) und der letzte post sagen ja schon alles..... verkaufen etc..... kein wunder das man da komisch guckt.

 

hat nix mit aggressionen zu tun, aggressiv werd ich woanders.....

 

nur warum fragt man sowas, wenn man nicht von vornherein vor hat eine solche konsole zu missbrauchen?

 

er will ja wohl kaum ne playstation site eröffnen und offiziell spiele testen oder ähnliches.

 

und foozer wird ihm auch bestimmt ned sagen, "ja die verkaufen wir irgendwann an jemanden aus der community"...... lolz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ -Tomek-

geb dir da recht. Allein schon die Frage woher man sowas bekommt zeigt mir das hier wieder irgendwas nicht ganz legales unternommen werden will.

 

Die Frage was eine Debug Konsole ist und das nur Sony diese an einen bestimmten Personenkreis weitergibt ist beantwortet.

 

In anderen Foren würden solche Threads gelöscht bzw. geclosed da derjenige mit hoher Wahrscheinlichkeit Raupkopien zocken will oder ähnliches. Man antwortet ja auch nicht bei jemanden der fragt woher er eine scharfe Waffe unter der Hand kaufen kann oder anderes illegales Material was ein Ottonormalverbraucher nicht besitzen darf. Die Info was für einen Zweck ist in Ordnung, nur die Beschaffung geht wieder zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gar nicht was euer Problem ist. Es ist doch nicht illegal nachzufragen was so besonders an so einer Entwicklerkonsole ist.

 

Und wenn die Redakteure schon schreiben, dass sie so eine Konsole besitzen, ist es doch ok mal nachzufragen was das ist.

 

Wenn ihr, -TOMEK- und zero18, die Frage gleich mit Waffenhandel und Raubkopien vergleicht, seid ihr wohl die Jenigen, die gleich so was machen würden.

 

Wie auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht das Problem, Staffi wollte wissen woher man so etwas bekommt einfach aus Interesse und was ist daran so schlimm wenn man ihn dann sagt. Das man diese Konsole nur direkt über Sony bekommt und diese geben die Konsole auch nicht jeden sondern nur Entwicklerstudios die auch für die PS3 was machen bzw. Redaktionen die Reviews und Test auf höheren niveau machen. Sprich die kleine Fan PS3 Seite von neben an wird so etwas nie bekommen, es muss schon eine recht große Community dahinter stecken das die Seite auch als serious angesehen wird.

 

Dazu wollte er noch wissen was diese Konsole so besonders macht und das wurde nun ja auch schon Sachlich einfach erklärt.

 

 

Lieber fragt er doch nach anstatt das er sich etwas selber zam reimt und dann an andere Falsch weiter gibt da er es eben nicht besser weis.

 

edit:

Das man bei einer solchen Frage jemanden gleich etwas Illegales unterstellen will finde ich mehr als nur eine Frechheit. In Reallife wird sowas als Rufmord bzw. Rufschädigung bezeichnet und kann eine Anzeige nach sich ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso... ok...

 

weiß ich bescheid.... also egal ob scharfe waffen, drogen, raubkopien etc pp, wenn ich frage wo ich sowas her bekomme ist das normal....

 

ja gut, ist gespeichert.

 

is halt meine ansicht, dann hat der ersteller es falsch formuliert und sollte nicht fragem, wie er da rankommt und viell erwähnen, das er entwickler ist oder bei einer zeitschrift arbeitet und deswegen gern eine solche konsole haben möchte.....

 

will ich mich informieren, lass ich bewust die frage weg, wie oder wo ich an solch ware komme um missverständisse zu vermeiden.... würde ich jedenfalls so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...